Gamer PC maximal 600 €

Also ich würde dir unbedingt ein anderes Gehäuse empfehlen. Bei dem Dingen da muss man aufpassen das er nicht nach 2 Wochen auseinander fällt.
Wenn du dir schon einen guten PC zusammenstellst würde ich da nicht sparen.

Denn wenn dort drin die guten Komponenten sitzen sie aber durch den nicht "guten" Luftstrom zusätzlich gekühlt werde, bringt das auch nichts.

Ich habe das NZXT Big Tower Phantom und bin damit "hammermäßig" zufrieden.
Über den Preis lässt sich streiten. Ich habe ihn bei Alternate gekauft als er dort am WE 40 € billiger war als sonst ;-)

oke ich seh schon beim tower muss ich bissl mehr einplanen.
http://www.mindfactory.de/product_i...alue-Series-VS-9-Midi-Tower-o-NT-Schwarz.html gefällt meinem spezl gut, hab ihm grad ein paar fotos geschickt.

Jetzt is nur noch die Frage welche Mainboard+cpu Zusammenstellung ich nehmen soll um eben unter den 600 euro zu bleiben, denn mit dem 2500k bleibt kein Geld mehr für einen Lüfter... reicht da der standard (kein oc geplant)
https://www.mindfactory.de/shopping...2192878e62d483de95523067dd7fe325f1ee97c1bed2e

bedenke dass der i5 2500k durch das oc potential einen höheren wiederverkaufswert hat.
boxed kühler kann man schon nehmen, ich hab meinen e6750 seit 5j im einsatz mit nem boxed und es funktioneirt eigtl einwandfrei

Das Gehäuse ist ganz ok, braucht aber auf jeden Fall noch einen 2ten Lüfter. Dein Arctic Cooling Fan 9 2000U/m paßt glaube ich nicht rein, muß schon mindestens ein 120er sein.

Mit dem 2500k und z68 bist du natürlich wieder recht teuer, die CPU ist auch zur Zeit eine der Besten für GamingPCs, allerdings wäre hier die Graka entscheidender, und deine ist mit 1GB gerade noch so akzeptabel, wird aber sicherlich die erste Komponente sein, die du austauschen mußt. Meiner Meinung nach würde es der 2400 auch tun.

Auf einen Lüfter würde ich nicht verzichten, der Boxed ist unter Last schon sehr laut, was gerade beim Gamen stört. Du kannst ihn allerdings auch später nachrüsten, dann aber etwas aufwendiger einzubauen...

Hey,

also ich glaube mit dem Boxed kühler ist er erstmal gut dran. Wenn ihm die Power mal nich mehr reicht und er OC betreiben will, muss er sich halt einen neuen kaufen...

Wo ich jetzt nur noch nicht sicher bin, ist das Netzteil, jeder rät mir hier zu einem anderen :D, oder ist es im Endeffekt egal, welches ich nehme?

@ Grafikkarte
Ich denke mal dass die hd 6950 auch mit 1GB speicher ausreichend ist, oder sehe ich das falsch? Hab nur mal einen Test gesehen, bei dem sich die Karte minimal zur 2GB Version unterscheidet.

Gruß Roman

Die von datalukas vorgeschlagenen NTs sind beide gut. Das von IchBinAnton ist etwas besser, dafür aber auch teurer... Würde eins der vorgeschlagenen nehmen, oder zB das Super Flower Golden Green Pro 550W ATX
oder
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
mit keinem machst du was falsch...

Ja laut Tests sind die 1GB sogar teilweise schneller als 2GB, allerdings ist das mit heutigen Spielen gemessen, und sobald die neue Konsolengeneration raus kommt wird sich das ganz schnell ändern. 2GB sehe ich definitiv als zukunftssicherer an. Der Bedarf an VRam wird auf jeden Fall noch steigen...

Nimm als NT das Antec High Current Gamer (520w) eines der besten Netzteile zurzeit (p/l) und hat mit dem System auch noch platz nach oben

Zurück
Oben