Gamer PC - One.de

TakTik55

Newbie
Hallo,

ein Kollege und ich wollen uns beide einen PC zulegen.

Der PC sollte wenn möglich Spiele wie Watch Dogs etc. problemlos schaffen.

*Vorab wir haben keine Ahnung von PC's :P*
Mein Kollege ist von diesem PC http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9404&topList=true überzeugt, allerdings hat mein Vater gesagt das man für das Geld was besseres kriegt.

Fest steht wir müssen den PC da kaufen wo man in Raten zahlen kann und dürfen max. 950 Euro ausgeben. (Oder bissschen weniger wegen Betriebssystem etc.)

Jetzt zur Frage: Ist der PC sein Geld wert oder gibt es auf der/oder anderen Seite einen PC der besser ist ?

mfg

Der pc kostet doch schon 1100€ den du angegeben hast.

Schau einfach im Thema für Gaming PCs vorbei, nimm den für 850€ und bestell ihn beim günstigsten Anbieter, jeder lässt eigentlich eine monatliche Finanzierung zu.

Grüße

Kann mich dem vorrender nur anschließen. Bei Fertigbau pcs zahlt man immer drauf. Da würde ich lieber jemanden der pcs zusammenbaut em 20ziger geben und der bastelt dir die Kiste zusammen die meisten machen das wirklich gerne und haben spaß dabei pcs zusammen zu bauen.

Hier sind alle so lustig. Such dir einen Kumpel, der dir für einen zwanni den PC zusammen baut. Oh ja. Und wenn dem Kumpel dann beim basteln ein Teil kaputt geht, ist das Geschrei groß.

Es gibt eben Menschen, die lieber die Gewährleistung einer (großen) Firma haben möchten und dafür etwas mehr bezahlen. Wie sinnig das ist, muss jedem selbst überlassen bleiben.

Und es gibt auch genug Händler, die den PC zusammenbauen. Und die gibt es sogar oft genug vor Ort.

Ein Vorschlag, der so vermutlich leicht das Budget sprengt, aber da kann man noch ein paar € einsparen (zb. günstigeres Gehäuse, HDD später nachkaufen etc.), so das man wieder ins Budget rutscht.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433738 Alle Komponenten sind bei Hardwareversand lieferbar und Hardwareversand baut den PC auch für 11€ zusammen ;)

Der PC ist für die Leistung zu teuer, würde ja lieber eine etwas schlechtere Grafikkarte verbauen, dafür aber eine bessere CPU und eine SSD

Hier mal mein Vorschlag
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
709,10€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst
+ ein SATA Kabel (2,99€) http://www.hardwareversand.de/S-ATA/112354/Delock+Kabel+SATA++30cm+gelb+ge+ge+Metall.article
+ Zusammenbau (11€) http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Bei Hardwareversand könnte man auch auf Raten bezahlen, Windows 7 Home Premium 64Bit würde ich jedoch raten für 30-35€ bei Ebay kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Zurzeit kostet der Zusammenbau ja nur 11€)
Dafür extra in nem Forum anmelden..

Ich melde mich auch nicht im Grill-Forum an und Frage erstmal was die Leute von nem Elektro-Grill halten, den ich mir zulegen will.

Einfach mal 2 Wochen in die Materie einlesen.. so mache ich es bei all meinen größeren käufen.

Ansonsten

Idealer Gaming PC FAQ -> https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

und Zusammenbau-Helfer in deiner Nähe -> https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

kidlon schrieb:
Einfach mal 2 Wochen in die Materie einlesen.. so mache ich es bei all meinen größeren käufen.
Könnte ich bei nem Auto noch irgendwo nachvollziehen, aber bei nem PC-Kauf? :D
Die Zeit ist sinnvoller zu investieren und ganz im ernst, wenn im Bekanntenkreis niemand ist der
beruflich oder seitens Erfahrung in die Richtung PC geht, dann paar Euro mehr hinlegen
nen vernünftiges Komplettsystem kaufen und gut.
Hat man weniger Stress mit, wenn mal was ist.

Mach es wie es grenn vorgeschalgen hat! Seine Zusammenstellung ist auch wirklich gut.
Einfach bei hardwareversand bestellen und von denen zusammenbauen lassen. Damit fährst du am günstigsten.

@kindlon
Nicht jeder hat massig Zeit und Lust sich in die Materie einzulesen.
Zum Beispiel bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten A5. Das mach ich aber nicht selber, da ich erstens zu wenig Zeit habe, weil ich die lieber wo anders investiere und zweitens interessieren mich Autos zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Systemvorschlag von Hardwareversand.de 777€ inkl. Zusammenbau (regulär 30€) sähe so aus
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-433755
Mit den 20€ Zusammenbau-Ermässigung wären noch Verbesserungen anzubringen.

Meide bitte AMD-CPU-Systeme zum Gamen. Deren Performance lässt ziemlich zu wünschen übrig, man würde in gewisser Weise die Graka-Leistung überzahlen bzw. sie würde eingebremst.

Meide bitte AMD-CPU-Systeme zum Gamen. Deren Performance lässt ziemlich zu wünschen übrig, man würde in gewisser Weise die Graka-Leistung überzahlen bzw. sie würde eingebremst.

Dummes Fanboy Gelaber! bei nem 1000€ PC kriegste sowohl von intel wie auch AMD gute Systeme! Klar intel hat die Nase etwas vorne, aber ich hab nen AMD und nen intel System und keines der beiden hat bei irgendeinem Game Probleme, den Rest merkst du maximal im Benchmark!

Es gibt schlimmere Fertig-PC´s als den ausgewählten. Das man fürs gleiche Geld was besseres bekommt wurde bereits erwähnt, du kannst ja auch selbst mal geizhals/idealo konsultieren und die Einzelpreise mit dem Angebot vergleichen. Aber bei nem 800 € PC sollte schon ne SSD enthalten sein, sonst machts nur halb soviel Spaß.

Wenn Spiele wie Watch Dogs etc. auf dem Programm stehen, dann würde ich nen Xeon mit H97 Board und ner Nvidia 770 nehmen, das ist dann Watch Dogs schon dabei. Alternativ ne R9 280X.....

Zusammenbauen ist ansich keine Große Sache, jeder ist mal ins kalte Wasser gesprungen. Aber mit der nötigen Geduld ist das für jeder machbar und vor allem hilfreich, wenns mal ums aufrüsten geht oder mal was nicht so funzt wie es sollte!

PCGH-CPU-Ranking

AMD die weiteren Nachteile von PCIe Standard 2.x (CPU-Mobo-Graka werden für Standard 3.0 benötigt), hoher Stromverbrauch, ineffiziente Module-Kern-Technologie, FX-Board-Chipsätze haben meines wissens keine nativen USB3, usw...

AMD ist keine Spieleoption, wenn das Budget für Intel ausreichend ist.

Luxuspur schrieb:
Dummes Fanboy Gelaber!

Ist es leider nicht. Wenn ein FX 8150 schon vom uralt i7 von Ende 2008 mit nur 2,67GHz (bzw. 2,8GHz mit Turbo) die Rücklichter gezeigt bekommt und auch noch 43% mehr Strom schluckt , welcher AMD Prozessor macht es da groß besser?

PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh.png

i7 920 vs. FX 8150 = 2,4% Vorsprung für den Opa i7
i7 920 vs. FX 6350 = 6,2% Vorsprung für den FX
i7 920 vs. FX 8320 = 6,2% Vorsprung für den FX
i7 920 vs. FX 8350 = 15,8% Vorsprung für den FX
i7 920 vs. FX 9370 = 23,6% Vorsprung für den FX
i7 920 vs. FX 9590 = 30,6% Vorsprung für den FX

Ein aktueller 250€ FX mit 4,7GHZ bzw. 5,0GHz ist ganze 30,6 % (in den getesteten Spielen) schneller, brauch dafür aber auch einen um 78,6% höheren Takt. Wenn man jetzt mit einbezieht, das ich meinen 920er um 35% übertaktet habe, dann habe seit ca. 5,5 Jahren eine vergleichbar hohe Spieleleistung und das für den gleichen Preis. Das kann man doch nicht mehr schön reden :rolleyes:

Richtig eklig wird es, wenn man AMDs aktuelles Flaggschiff mit dem größten Mainstream i7 (4770k) vergleicht, dann liegen für den i7 27,5% Vorsprung auf der Wage und das bei "nur" 20€ Preisdifferenz.

edit: Kleiner Irrtum, der 4770k ist gar nicht mehr der dickste, was aber unterm Strich egal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du nicht den Anschein machst als würdest du übertakten, würde ich mich meinem Vorredner anschließen.
Eventuell die R9 280 durch eine R9 280x tauschen (falls nötig) aber das ist momentan ne super Preis/Leistungs Kombi.

Achja um die Vorteile bei AMD aufzuzählen: 1. es gibt nicht soviele Sockel..
ich glaube das wars momentan auch :D

Würde bei Rakuten.de gleich die Win-Professional-Version greifen. Ist nicht behäbiger, aber umfangreichere Verwaltungsmöglichkeiten und Unterstützung von mehr als 16GB-RAM (für den Fall der Fälle, z.B RAM-Disk, wenn jemand DDR3 zuviel rum liegen hat ;)

Ich hab mich vorhin schon bei grenn gefragt, warum ihr zu der SSD noch eine 7200RPM HDD dazu packt und dazu noch ein P/L mieses 1TB Modell, wenn man doch für 20€ mehr das 2TB Modell bekommt?!

Spiele und Programme auf die SSD und die HDD ist nur noch ein Datengrab, warum dann nicht eine mit 5900RPM die zwar etwas langsamer ist (wir reden hier bei der max. Übertragungsrate von 20MB/s = Peng für den Otto) dafür hat sie aber auf der Habenseite Punkte stehen wie...leiser, kühler, sparsamer ist, 1 Jahr mehr Garantie hat, dazu auch noch eine bessere Lesefehlerrate hat und das für "nur" 4,85€ mehr (im vergleich zur 7200 mit 2TB).

efb50fe2.gif

edit: Ah, die Eignung für Dauerbetrieb habe ich auf der Habenseite der Pipeline vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Satsujin, eine Seagate Pipeline ist wirklich der absolute Fehlgriff. Dies ist eine spezialisiserte DVR-Platte für 24/7-Dauerbetrieb, über Preisniveau herkömmlicher Desktop-Platten (DVR = Digital Video Recording, das Einsatzgebiet Überwachungssysteme oder im Homebereich auch die Erweiterung für TV HDD-Recorder)

Eine 256GB-SSD kann durchaus knapp für die Spiele-Sammlung grösser 5-10 Games werden. Daher zieht man die Gamer-HDD 7200rpm hinzu, oder wenn er nun wirklich sich dem Silent-PC verschrieben hat eine WD Green Intellipower 5400-7200rpm

Zurück
Oben