Gamer PC - One.de

Crebase schrieb:
@Satsujin, eine Seagate Pipeline ist wirklich der absolute Fehlgriff.

Das ist mMn. absoluter Unsinn! Ich behaupte sogar, dass es das beste Datengrab ist, was ich je in der Hand hatte und auch selber besitze.
Und nein das ist auch nicht meine erste 5900 RPM Platte, die ich in der Hand hatte ;) Meine WD Green (WD20EARX) ist zb. deutlich langsamer und bei den Zugriffen gut und gerne doppelt so laut. Die WD REDs (mehrere 2 & 3 TB Modelle) meines Bruders sind lauter, zwar nicht viel aber sie sind lauter.

Klar eine SSD ist schnell gefüllt, aber da nicht alle Spiele spürbar von einer SSD profitieren, kann man dieses auch auf die Pipeline packen. Die aktuellen 5900 Platten sind ja nicht mehr solche Krüppel, wie damals zb. meine Barracuda 5900.11, auf der man wirklich kein Spiel installieren wollte.

ps: Das die Pipeline eine HDD für Videoüberwachung ist, ist in meinen Augen sogar ein Vorteil. Die müssen nämlich immer zuverlässig funktionieren, 24/7 und 365 Tage im Jahr.

Anhänge

• WDG.jpg
    WDG.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 112
  • Pipeline.jpg
    Pipeline.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 96
@Satsujin,
es gibt immer etwas Besseres, Schnelleres, Schöneres, ... aber das Ganze soll ja auch ins Budget passen. Außerdem, wer sagt, dass der TO überhaupt 2 oder 3 TB an Datenspeicher braucht. Sollte dem TO 1 TB Speicherplatz zu wenig sein, gehe ich davon aus, dass er nach einer größeren HDD fragen wird.

JollyRoger2408 schrieb:
@Satsujin,
es gibt immer etwas Besseres, Schnelleres, Schöneres, ... aber das Ganze soll ja auch ins Budget passen.

Passt es doch (guck in meine Zusammenstellung @948,XX€ waren es und aktuell sind 953,95€ als günstigster Preis. Die Pipeline wäre so oder so (ob 1 oder 2 TB) keine 5€ teurer, wobei die P/L der 1TB natürlich noch mal deutlich darunter leidet.

JollyRoger2408 schrieb:
Außerdem, wer sagt, dass der TO überhaupt 2 oder 3 TB an Datenspeicher braucht.

Nenne es männliche Intuition :D
Spaß bei Seite, mir geht es dabei einfach um die P/L. Wenn ich für 45% Aufpreis 100% mehr Kapazität bekomme, dann sehe ich keinen Grund warum ich die mitnehmen sollte. Wir reden hier ja nicht über ein 5000€ Teil und schlecht wird die freie Kapazität auch nicht ;)

Nenne es männliche Intuition
:D Auch nicht schlecht.

Ich betreue im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis ca. 30 Rechner und da ist keiner dabei, der eine 1 TB HDD auch nur annähernd voll bekommt. Die Leutchen haben da so zwischen 50 GB und 200 GB an Daten drauf.

Raufbold schrieb:
Achja um die Vorteile bei AMD aufzuzählen: 1. es gibt nicht soviele Sockel..
ich glaube das wars momentan auch :D

Gerade erst beim "zurückblätter" gesehen. Weniger? Bei AMD kann man noch für 2 Sockel mehr, Prozessoren kaufen (auch wenn sie alt sind) ;)

Intel Sockel 1150
Intel Sockel 2011
Intel Sockel 1155
Intel Sockel 1366
Intel Sockel 1156
Intel Sockel 775
Intel Sockel 478
Intel Mobile
Intel Xeon

AMD Sockel AM1
AMD Sockel FM2+
AMD Sockel FM2
AMD Sockel FM1
AMD Sockel AM3+
AMD Sockel AM3
AMD Sockel AM2+
AMD Sockel AM2
AMD Sockel 754
AMD Mobile
AMD Opteron

@JollyRoger2408
Bei mir ist es relativ ähnlich, wenn es im Bekanntenkreis irgendein PC-Problem gibt, stehen sie bei mir auf der Matte. Auf 30 Systeme komme ich da aber nicht :)

Egal, zurück zur Kapazität. Ich habe lustigerweise die Ehrfahrung gemacht, das gerade die die am lautesten schreien "brauch ich nicht", diese Aussage am schnellsten revidieren. Oberkracher war vor gut 14 Tagen mein eigener Vater. Ruft mich an "Hi Junior, ich möchte meine Systemplatte gegen eine neue tauschen und die alte als externe für den TV benutzen, was hälst du von der und der (WD Blue 1TB)? Ich natürlich: Zu teuer, nimm eine mit 2TB! Er: Ach was soll ich den mit 2TB, die kriege ich doch nie voll!" Alle Worte halfen nichts, er hat sich nicht überreden lassen und bestellte eine 1TB. Ich bin dann ein paar Tage später dorthin um die Daten seiner alte HDD auf die neue zu klonen, fahr wieder nach Hause und gleich am nächsten Tag klingelt das Telefon, "Die Festplatte ist voll, ich brauch doch eine größere!" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Naja aus seiner 1TB Planung sind dann am Ende 3TB geworden, da er dann noch eine 2 TB Pipeline (auf meiner Empfehlung hin :D) dazu kaufte ;)

Zurück
Oben