Gamer PC - passt es so?

zebest

Cadet 2nd Year
Hallöchen,

Ich beschäftige mich seit etwa 1-2 Wochen damit, meinen ersten! richtigen gamer PC um die 800+- € zu erstellen.

Mein altes System ist/war nen P4 3,0ghz 2gb sdram und ner 128mb Radeon 9800.....AGP :freak:.

Deshalb freue ich mich schon, aktuelle games zocken zu können:smokin:.

Dazu wollte ich nun eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören :D.

Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - 99,56 € Mindfactory

Intel Core 2 Duo E8400 (E0) 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box - 154,30 € Mindfactory

640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 - 58,40 € Mindfactory

2x2048MB Kit OCZ XTC Platinum 1000MHz CL5 - 44,90 € Mindfactory

Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550W - 98,70 € Mindfactory

LG GH22NS30 SATA black bulk - 23,64 € Mindfactory

ATX Midi Cooler Master RC-690-KWN1-GP black Window - 82,17 € Mindfactory

EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition - 34,99 € Alternate

Gainward HD4870 "Golden Sample":love: - 244,90 € Alternate

Mehr möchte ich nicht ausgeben.

Als Betriebssystem würde ich noch mein "altes" XP verwenden. (Habe gelesen zum zocken reicht XP noch dicke:D) ..Oder lieber doch gleich Vista?

Bedenken habe ich auch beim Netzteil, 100€ is schon happig. Trotzdem möchte ich aber eins mit guter Effizienz (man soll ja nicht am Netzteil sparen:D) und mit KM

Hoffe auf Feedback :D

Peoplez

PS: Ich hab auch versucht vieles von einem Händler zu bekommen, um Versandkosten zu sparen (ab 0 Uhr ja midnightshopping:D)

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil nimm das Tagan PipeRock 500W

Ansonsten passts so.

Preise find ich aber etwas happig, am besten mal Geizhals.at benutzen.

Welcome @ ForumBase :schluck:

Bei der Grafikkarte reicht die günstigste Karte. 250€ ist schon sehr viel, dafür gibt es fast die GTX 260². Sofern du nicht massiv übertaktest, reicht auch die billigere C0-Version des E8400.

Aber der Rest passt! :daumen:

MfG Campino

Kosten die 1gb Versionen nich alle so um den dreh? ODER mal eine andere Frage; soll ich mir lieber die gtx260² zulegen? :D

Zuletzt bearbeitet:
ob gtx oder ATI ist fast schon ne glaubensfrage geworden -.-...
ich persönlich setzte auf ATI, gibt aber auch argumente für eine GTX wie z.B. das GTA Disaster...
Allerdings bist du mit der 1GB der 4870er auf der richtigen seite.. schnelleren DDR5 Ram als die GTX 260 und mehr Speicher... kommt aber auch drauf an auf welcher Auflösung du zocken möchtest bzw. wie groß dein Bildschirm ist ???
Das Netzteil passt ;)... Tagan kann mit BeQiet und als evt. Alternative Enermax nicht mithalten...
mfg
ps.: Die Preise der GraKa sind von Hersteller zu Hersteller (Powercolor, Gainward usw usw) verschieden, aber meistens steckt dass selbe dahinter... Ich persönlich empfehle dir Powercolor, hab ich selber und bin zufireden, befindet sich inder mitleren Preisklasse

Wenn dir das Geld nicht wehtut, nimm die GTX 260² AMP!

Mit der HD biste aber auch gut bedient.

Danke für die antworten.

Das mit der Graka muss ich mir nochmal überlegen. Mein Monitor hat 22" <- verbessert

@Karbe, aus deiner Sig kann ich entnehmen, dass du auch das Enermax und den CM 690 hast, passt da alles von der Kabellänge her? Das Netzteil ist ja unten oder? Ist das relativ leise:D?

mfg:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Budget und 24" empfehle ich eher die GTX 260².

Und wenn es doch die HD 4870 wird, reicht die 512MB Version locker, da ATi sehr effizient mit dem Speicher umgeht.

MfG Campino

peoplez schrieb:
@Karbe, aus deiner Sig kann ich entnehmen, dass du auch das Enermax und den CM 690 hast, passt da alles von der Kabellänge her? Das Netzteil ist ja unten oder? Ist das relativ leise:D?

Sorry, hab den Thread eben erst wieder entdeckt :freak:

Sollte beim DS3R auch passen, da liegen die Anschlüsse fast genauso wie beim UD3R.. dort war vor allem der Hauptanschluss saueng, die 4P-Stecker aber reichen locker.. kann morgen auch Bilder nachreichen..

Aufpassen muss man mit der 385/425W-Version, die haben kürzere Kabellängen:
http://h1124473.serverkompetenz.net/uploads/tx_waiproducts/datasheet_pro82_plus_deu_02.pdf

Wegen Lautstärke.. eigentlich nicht hörbar, zumal der Lüfter nach unten zeigt.. nur den Frontlüfter vom CM muss ich noch regulieren, der hängt momentan aus Mangel an Alternativen direkt am NT :(

Grüße

So, hier nun auch das Bild:

Grüße

Zurück
Oben