Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da es jetzt um wenig Performancezugewinne geht und den 285er.
Ne Weitere Idee, mit der du dir den Kopf zerbrechen kannst
nen 9950X3d für 50-100€ teurer (nur) dafür kannste beim RAM wieder Geld einsparen und du ziehst dem 285 in jedem Belangen davon.
da ist der 7970X je nach anwendung sogar das "sinnvollere" upgrade zum 265K, kosten mal außer acht gelassen verbrauch der plattform tut natürlich weh. und das gehäuse müsste auch ersetzt werden.
nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint.
dann wird mir bei 50 Watt Puffer ein NT mit zwischen 814 und 864 Watt empfohlen. Das wär schon hart an der Grenze
850W reichen locker für deine aktuelle konfig, da ist gar nichts "hart an der grenze".
CPU maximal ~250W, graka maximal ~360W sind bis hierhin ~610W. wenn man für den rest 100W veranschlagt ist das sehr üppig und man ist immer noch 140W unter 850W. und du willst die CPU im verbrauch begrenzen.
Vor einer Weile ist die Graka angekommen und ich hab sie kürzlich ausgepackt, um einen Blick darauf zu werfen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein kleines Kabel unten etwas komisch hervorsticht und irgendwie "verbogen" aussieht, ich pack hier mal ein paar Fotos davon rein. Was meint ihr dazu? Sollte ich sie umtauschen oder ist das nichts?
Sieht aus wie Schrumpfschläuche in denen dann die dünnen Einzelader sind, man kann halt nicht sehen wie die Einzelader aussehen, wie der "Schrumpfschlauch aussieht dürfte erstmal egal sein, ob der mal Druck bekommen hat.
Edit:
wenn die ja neu ist, hast du ja auf jeden Fall Garantie..
@Serjo
Warum sollte es relevant sein ?
Du hast Garantie und nach Registrierung sogar fünf Jahre.
Wenn dir das nicht reicht schreib den Kundensupport an und frag nach.
@KarlsruheArgus
Naja, normal bzw. sauber verarbeitet sieht das ja nicht aus, oder? Dass bei ner Graka unten so ein Kabel rausschaut hab ich bisher noch nicht gesehen, kommt mir irgendwie wie ein Verarbeitungsfehler oder sowas vor. Klar hab ich Garantie, aber nach all dem Stress mit dem Zusammenbau etc. will ich mich nicht nach X Wochen oder Monaten mit einer kaputten Graka und dem ganzen Umtausch/Wieder-Einbau etc. herumärgern müssen, deshalb dachte ich, ich frag vorher besser mal hier nach. Hätte ja sein können, dass das ein offensichtlicher Verarbeitungsfehler ist und das jemand hier erkennt. Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass das evtl. erst nach Ablauf der Garantie zu Problemen führt. Hat denn irgendwer hier jemals so eine Graka bekommen, bei der ein Kabel so komisch hervortritt?
Und meine Antwort ist das du im Zweifelsfall deine Händler kontaktieret und nachfragst.
Wie bereits schon geschrieben sehe ich so etwas nicht zum ersten mal und sogar relativ häufig.
Bei manchen dGPUs sieht es unter dem Kühler teilw. schlimmer aus.
Naja, normal bzw. sauber verarbeitet sieht das ja nicht aus, oder? Dass bei ner Graka unten so ein Kabel rausschaut hab ich bisher noch nicht gesehen, kommt mir irgendwie wie ein Verarbeitungsfehler oder sowas vor.
na, dann schick die halt zurück und hoffe dass es bei der neuen karte nicht auch so aussieht.
das kabel ist halt länger als es zwingend sein müsste damit man den kühler vernünftig (de)montieren kann und dann biegt es sich im montierten zustand halt. mal in die eine richtung, mal in die andere. je nach dem wo der anschluss auf dem PCB ist bzw wie der kühler bzw dessen verkleidung konstruiert ist sieht man es besser oder schlechter.
sofern da kein harter knick im kabel ist wäre mir das völlig egal.
aber nach all dem Stress mit dem Zusammenbau etc. will ich mich nicht nach X Wochen oder Monaten mit einer kaputten Graka und dem ganzen Umtausch/Wieder-Einbau etc. herumärgern müssen[...]Ich kann ja auch nicht ausschließen, dass das evtl. erst nach Ablauf der Garantie zu Problemen führt.
die karte kann aus hundert anderen gründen jederzeit verrecken. und im gegensatz zu diesen kann man defekte lüfter sehr leicht ersetzen. ne graka ein- bzw auszubauen ist so mit das einfachste bei der montage eines PCs.