Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamer PC, Preis verhandelbar :D
- Ersteller Avat0r
- Erstellt am
Soundübertragung ist auch nicht so wichtig, die meisten Mainboards haben doch nen optischen Ausgang und ich hab hier auch nen AV Verstärker etc und Dolby 5.1 also alles kein Ding^^ Oh man viele Köche verderben den Brei, merkt man hier total
Ich glaub auch kaum dass sich jemals alle einig werden was denn nun das Beste für mich ist 
Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:also mein über einen dvi-hdmi adapter angestecktes hdmi-kabel sorgt für ton bei meinem fernsehr. so is es nunmal. ich hab eine gtx260.
willst a video?
Ja will ich!
DVI ist eine Schnittstelle zur digitalen Übertragung von Videodaten.
Nightfly09
sudo
das ist hier immer so, jeder hat hald seine eigene meinung. das einzige was du da machen kannst ist dir alle argumente durchlesen und zu entscheiden was für dich das beste ist.
autoshot schrieb:also mein über einen dvi-hdmi adapter angestecktes hdmi-kabel sorgt für ton bei meinem fernsehr. so is es nunmal. ich hab eine gtx260.
willst a video?
Dann hast du bestimmt dein Mobo über SPDIF an die Graka angeschlossen! Würde mich wundern wenn es ohne gehen sollte.
xsodonx schrieb:Dann hast du bestimmt dein Mobo über SPDIF an die Graka angeschlossen! Würde mich wundern wenn es ohne gehen sollte.
Jap. Ton über DVI, was kommt als nächstes? HDTV über eine analoge Sat-Schüssel?
autoshot schrieb:ja klar hab ich SPDIF angeschlossen an der grafikkarte
Wofür dann diese ganze Diskussion? Das erklärt dann nun einiges...
Avat0r schrieb:Soundübertragung ist auch nicht so wichtig, die meisten Mainboards haben doch nen optischen Ausgang und ich hab hier auch nen AV Verstärker etc und Dolby 5.1 also alles kein Ding^^ Oh man viele Köche verderben den Brei, merkt man hier totalIch glaub auch kaum dass sich jemals alle einig werden was denn nun das Beste für mich ist
![]()
Sehe ich auch so! Irgendwie wird man schon einen Ton aus dem Rechner rauskriegen
Da du ja Nvidia bevorzugst, würde ich dir zu dieser hier raten:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26781&agid=554
Nightfly09
sudo
also ich will ja jetz nicht wieder diese endlos lange diskusion über den i7 lostreten aber ich denke das der für nen gaming pc ein relativ schlechtes preis/leistungs verhältnis hat (vorallem wenn man den preis für das board dazu rechnet).
Nightfly09 schrieb:also ich will ja jetz nicht wieder diese endlos lange diskusion über den i7 lostreten aber ich denke das der für nen gaming pc ein relativ schlechtes preis/leistungs verhältnis hat (vorallem wenn man den preis für das board dazu rechnet).
Stimme ich dir zu!
Zukunstsicherheit hin oder her, aber der Q9550 wird mit sicherheit noch genügend leistung für die nächsten 2 Jahre haben.
BigKid
Lieutenant
@Tikonteroga thx für den billig schrott den du bei einem 900€ Gaming PC einbauen willst
a-data 800 ram bei einem gaming rechner
msi mobo mit p43 chipsatz
und wegen 2-3 € ne langsamere samsung
und zur graka wenn er doch neue spiele spielen will ohne grosse einbusen zu haben dann soll er die gtx275 nehmen die hat imo. das beste P/L für 200€ einfach unschlagbar
a-data 800 ram bei einem gaming rechner
msi mobo mit p43 chipsatz
und wegen 2-3 € ne langsamere samsung
und zur graka wenn er doch neue spiele spielen will ohne grosse einbusen zu haben dann soll er die gtx275 nehmen die hat imo. das beste P/L für 200€ einfach unschlagbar
Nightfly09
sudo
du meinst diese zusammenstellung?
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 190,80
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 38,65
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 60,88
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil 39,67
Corsair VX450W 450 Watt 61,60
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21,43
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 52,64
Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express 133,50
wo ist das problem an dem arbeitsspeicher? soweit ich weis ist der sehr zuverlässig.
wo genau ist der vorteil von nem p45 chipsatz gegenüber dem p43 in spielen?
ok, über die festplatte kann man streiten aber das ist in nem gaming pc auch nicht grade die komponente auf die es an erster stelle ankommt.
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit 190,80
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5 38,65
MSI P43 Neo-F, Intel P43, ATX 60,88
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil 39,67
Corsair VX450W 450 Watt 61,60
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 21,43
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB 52,64
Sapphire HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express 133,50
wo ist das problem an dem arbeitsspeicher? soweit ich weis ist der sehr zuverlässig.
wo genau ist der vorteil von nem p45 chipsatz gegenüber dem p43 in spielen?
ok, über die festplatte kann man streiten aber das ist in nem gaming pc auch nicht grade die komponente auf die es an erster stelle ankommt.
Justin_Sane
Admiral
Einzig allein der CF-Support ist beim P45 gegeben....und das er höhere FSBs als ein P43 mitmacht.
Ansonsten ist er genauso performant wie der P43 - kein Unterschied!
800er Speicher würd ich aber trotzdem nicht nehmen wollen. Wenn man halt mal bisschen rumspielen will, ist erstmal bei 400MHz dicht. Und soviel mehr kostet ein 1000er z.B. auch nicht!
Ansonsten ist er genauso performant wie der P43 - kein Unterschied!
800er Speicher würd ich aber trotzdem nicht nehmen wollen. Wenn man halt mal bisschen rumspielen will, ist erstmal bei 400MHz dicht. Und soviel mehr kostet ein 1000er z.B. auch nicht!
du sag mal muss es denn wirklich genau jetz ein neuer pc sein oder kannst evtl noch bis herbst warten?
weil ich mein wenn ich mir an neuen pc kaufen würd, dann hätte der sicherlich nicht mehr den 775er sockel. da setzt du quasi auf veraltete technik und das, wo der lynnfield bereits vor der tür steht.
also wenn du die zeit hast, dann würd ich noch etwas warten und auf die kommenden intel-mainstream quad-cores warten, die solln wirklich wirklich gut werden.
und bis dahin kannst dir ja scho mal a neue grafikkarte kaufen, wenns denn unbedingt nötig is (was hastn eig für a sys gehabt bisher?)
weil ich mein wenn ich mir an neuen pc kaufen würd, dann hätte der sicherlich nicht mehr den 775er sockel. da setzt du quasi auf veraltete technik und das, wo der lynnfield bereits vor der tür steht.
also wenn du die zeit hast, dann würd ich noch etwas warten und auf die kommenden intel-mainstream quad-cores warten, die solln wirklich wirklich gut werden.
und bis dahin kannst dir ja scho mal a neue grafikkarte kaufen, wenns denn unbedingt nötig is (was hastn eig für a sys gehabt bisher?)