GAMER-PC Privatkauf 300 €...Soll ich es holen ?

XxPrincexX

Lt. Junior Grade
Hallo,
Da ein Arbeitskollege von meinem Onkel umzieht,verkauft er seinen Gamer-PC..Da hat mein Onkel gleich mich genannt..Er hat mir mal das System aufgezehlt..Aber er sagt,dass die CPU futsch wäre..Also auch gleich eine neue CPU vorschlagen..Er will dafür 300 €..Das nur weil er dirngend Geld brauct.Hier mal das System wie er es geschrieben hat...

Maniboard : Asus P5Q Deluxe
RAM : OCZ 6 GB DDR2 1066
HDD : 2x320 GB WD
Graka : Nvidida 285 GTX

Netzteil und Lüfter hat er nicht aufgeschrieben...Er hat mir nur das gesagt,was ich euch hier genannt habe...Also pls sagen ob das für 300 € angemesse ist und welcher CPU dafür passen/gut wäre...

MFG

würde ich auch sagen, ist ein guter preis.

Hört sich gut an ... CPU futsch = schon verkauft oder evtl. defekt?
Denn eventueller CPU-Fehler könnte natürlich auch ein kaputtes Board sein ... was nicht wirklich schlechter sein muss :)

auf jeden fall zuschlagen, für die 300€ bekommst eigentlich grad mal die GTX285.

CPU auf jeden fall den Q9550, freund von mir hat ihn auch, einfach einer SUPER prozessor:)

mach das ! und schenk dm nach nen kasten bier oebn rauf, ssuper preis :)

Super Preis!
Allein die GraKa und MB sind zusammen schon mehr als 300€ wert.
Die restlichen nicht genannten Komponenten werden auch nicht die schlechtesten sein, denn der Arbeitskollege von deinem Onkel scheint ja Ahnung von der Materie zu haben.
--> Schnapp dir das Sys für 300€ bevors wer anders macht.

Ne passende CPU wäre wie schon gesagt der q9550.

Wär vielleicht noch ganz schön, wenn da Rechnung(en) dabei wäre(n), falls mal eins der Teile kaputt gehen sollte.
Ansonsten auf jeden Fall n gutes Angebot!

Die von ahgeprof vorgeschlagene CPU hätt ich jetzt auch empfohlen plus vernünftigen Kühler, wenn du übertakten willst, zB:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a398435.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a295892.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a393888.html

Je nach Vorliebe und Platz im Gehäuse :-)
Beim Netzteil frag nochmal nach und wenn's kein Gescheites ist guck dich da lieber auch nochmal um, oder frag hier nochmal nach. Gibt ja hier genug schlaue Leute im Forum :cool_alt:

Warum krieg ich eigentlich nie solche Angebote? ;)

gutes angebot, wirklich spitzen preis.

klär aber ab, was genau kaputt ist, ob es nur die cpu oder auch noch das MB ist

Na,Super..Ich werde dann sofort zuschlagen..
DIe Graka soll 3 Monate alt sein,udn alle Rechnungen legt er bei..

Mehr weiss ich nicht,er hat nur gesagt die CPU ist futsch...

Ich denke es wird schon wissen was futsch ist,wer so ein Sys zusammengestellt hat =)..Aber ich werds mir vor dem Kauf noch ansehene..

Vielen Dank an alle..

Zuletzt bearbeitet:
UNBEDINGT ZUSCHLAGEN !!!! und acty hat recht mit dem Kasten Bier !!!

Jo wie schon gesagt , ein Q9550 e0 würde ganz gut zum System passen.
Und der Kasten Bier würd ich sagen auch ;).
Bloß solltest du sicher sein das nur die CPU futsch ist und nicht iwie das Mobo oder so mit kaputtgegangen ist.

nur weil die betreffende person ein gutes system hat, heißt nicht unbedingt, dass sie sich damit auch auskennt ;)

Hehe ja ihr habt schon recht..Ich schaus mir voor dem Kauf nach und lass mich versichern,dass nur der CPU futsch ist..

Würd mir die Teile auch sofort schnappen. Bei dem Preis lohnts absolut, selbst wenn noch das Board kaputt wäre. Wenn auch noch alle Rechnungen vorhanden sind, sollts ja kein Problem sein die defekte CPU umzutauschen.

Nunja, wie schon gesagt super Angebot, muss ja nicht noch mal alles wiederholen.

Bei der CPU kann ich mir vorstellen, das die insofern "kaputt" ist, dass der Bekannte deines Onkels die vielleicht behalten will, wer weiß?
Ich will ihm ja nichts unterstellen, aber "CPU kaputt" klingt doch etwas komisch...

Der Rest vom PC ist / kann noch nicht so alt sein, angenommen die CPU wurde damals neu mitgekauft, bekommt ein halbwegs normaler Mensch, der nicht von unsäglichem Pech seit seiner Geburt verfolgt ist, eine moderne CPU so schnell nicht down.
Auch wenn die mit 1,5 V vcore gefahren wurde, hält sie halt dann nur noch 3 statt 10 Jahre.

Das mal nur meine Meinung dazu. Falls sowas ähnliches ersichtlich ist, lass sie ihm und hack einfach nicht nach. ;)
Das mit dem Kasten ist natürlich eine gute Geste!

Also die CPU ist so ziemlich das letzte was an einem PC kaputt geht, es sei denn er hat sie mit zu hohem VCore gefahren. Meistens ist es das Mainboard was die grätsche macht.

Wenn die genannten Teile einwandfrei funktionieren würde ich auch zuschlagen.

Ich versuche mal den anderen Usern eine plausibele Erklärung abzugeben!:D

Ich schätze mal, wenn er dringend Geld brauchte, dass er für seine CPU einfach gleich ein gutes Angebot bekommen hat und einfach deswegen sagt, dass sie weg ist... Wenn sie kaputt ist würde ich meinem Arbeitskollegen nicht ein eventuell kaputtes Mainboard andrehen wollen!:)

Ansonsten, schlage zu und nimm den Q9550 E0, den hatte ich vor meinem Laptop auch auf einem GB GA-EP43-DS3L auf 3,56GHz laufen, wirklich empfehlenswert.

Nen Kasten Bier kannste ihm auch mit vorbei bringen, bei mir kommt aber ein gutes MC Donalds-Menü besser an!:D

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben