Gamer Pc´s

ProJack

Newbie
Guten Abend

Soooo.......ich wollte mir ja demnächst nehn neuen Pc basteln( hab ich schonmal vor ein paar Tagen ein Thema dazu gemacht) und dieses Forum hir hat mir ne menge neue Erfahrungen gebracht, und dafür bedanke ich mich bei euch allen :D
Aber nun zu meinem Pc den ich mir, durch eure Tipps zusammen gestellt habe:

CPU: i5 2500k
CPU Kühler: H50 oder mugen 2
Mainboard: P8P67 Rev.3
Arbeitsspeicher: 8gb von Corsair
Grafikkarte: Gtx 570 von Evga
Netzteil: 750 Watt von Corsair

Nachdem was ich ja bis jetz so gelesen habe ist der i5 2500k und die gtx 570 völlig ausreichend, und ich Spar mir 200€
So, mein bester rl und Zocker Freund, wollte natürlich auch direkt einen neuen Pc basteln, damit er mit mir Mithalten kann.
Soooo.Aber weil er mehr Geld hat als ich wird er natürlich nicht auf eine Gtx 580 verzichten.
Er hatte aber eine Frage worauf ich ihm nicht Antworten konnte, ich weis jetzt nicht genau ob das hierher gehört aber seißdrum, er will sich einen Sechskerner Zulegen und Fragte warum der AMD 1090t als 6 Kerner schlechter abschneidet als ein i5 2500k oder i7 2600k und die sind nur 4 Kerner.
Deswegen überlegt er sich den Intel 990x zu kaufen.
Kann mir vielleicht jemand diese Frage beantworten? Und mir vielleicht ein System vorschlagen was ja für den i7 990x optimal wäre, den bisher kenne ich mich ja nur bei den SB´s aus, und würde gerne noch mehr dazu Lernen^^.
Vielen Dank schon mal auch wenns ein Wenig viel verlangt ist, und habt noch einen Schönen Abend.

ProJack schrieb:
Deswegen überlegt er sich den Intel 990x zu kaufen.

Eine CPU für 800€ zu kaufen die meistens soviel Leistung bringt wie eine CPU für 250€? Gute Idee.

Bestellt deinem CPU das gleiche System wie dir und bau ihm einfach eine GTX 580 anstatt der GTX 570 rein

Also ersteinmal ist das Netzteil um locker 200-25ßW überdimensioniert ;)
Der Aufpreis zur H50 lohnt sich nicht.

i5 und i7 sind pro Gigaherz schneller als die AMDs. Das ist einfach Fakt. Weiterhin gibt es sogut wie keine Programme die mehr als zwei kerne nutzen geschweige denn mehr als vier. daher bleiben kern 5 und 6 mit sicherheit nutzlos ohne passende software. daher machen 6 kerne sowohl bei amd als auch bei intel keinen sinn.

Doppelte Kern-Anzahl und doppelter Takt bedeutet nicht doppelte Leistung... Wenn die Welt doch nur so einfach wäre. Schau dir lieber Bechmarks an, anstatt dich von der Core-Anzahl und dem Takt oder der Bezeichnung i5, i3, i7 oder was auch immer blenden zu lassen.

Du wirst hier sicherlich nicht viele finden, die dir zum 990X raten. Also wenn er JETZT einen flotten CPU haben will, dann der 2500K oder wenn er unbedingt mehr Geld ausgeben muss der 2600K.

wobei der 2600k in EINIGEN wenigen Spielen sogar geringfügig langsamer ist und in anderen etwas schneller.

Zurück
Oben