Gamer PC selbst zusammen bauen

sevensvensen

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe User,

also ich bin jetzt weiter gekommen mit Gamer Computer den ich selbst zusammen bauen will..

hier mal die Daten die ich mir bis jetzt ausgesucht habe...

ps: die sachen die da stehen werde ich mir kaufen da ich mit Asus gute erfahrung gemacht habe sowie mit Gainward und die karte von leistung sehr gut ist mein problem liegt jetzt mehr beim netzteil und gehäuse..

das netzteil sollte gute leistung haben und kabelmanagment

zum gehäuse sollte schlicht sein kein geleuchte oder so quatsch so was brauch ich nicht will leistung und keine zimmer beleuchtung

AMD Phenom II X6 1100T "BE" 6x3.3GHz boxed 198€
Ram:4GB CORSAIR CL7 Dominator PC3-12800 KIT 87€
Mai:ASUS M4N98TD EVO nForce 980a 103€
GrK:GAINWARD (Retail) GTX560TI "GS" 1024MB 228€

was sagt ihr zu b quiet netzteilen und was denkt ihr was das system für watt zahl braucht um ordentlich strom zukriegen?

LG Sven

Hier würde ein gutes 450-550W Netzteil reichen. be Quiet kannst du nehmen. Gut sind auch Cougar, Enermax, Seasonic und Cooler Master.

hey

ich würd mir den amd phantom x6 1090 kaufen hat ein viel besseres preisleistungsverhäntniss
wie viel watt du brauchst kannst du hier ausrechnen :)
http://www.enermax.outervision.com/
beim case würd ich dir empfelen selber nachzuschaun bei caseking.de

lg Josh

Was hälst du denn von Sandy bridge ?

da kommen die Boards jetzt in den nächsten Tagen in die Läden , und fürs zocken hätteste dort mehr leistung für fast den selben preis.

CPU i5 2500 ca 175€
Board = P67/H67 B3 stepping = ca 100€ (je nach austattung)

und den rest kannst du von deiner zusammenstellung nehmen

Der RAM ist auch schwachsinn. Lieber 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 statt die überteuerten Dominator. Den Unterschied merkst du eh nicht. Auch bei evlt. OC hättest du keinerlei Probleme mit dem RAM.

Ich würde kein be quiet Netzteil nehmen. Meines war so ziemlich das lauteste Gerät in meinem PC und hat mir am Ende mein Mainboard weggebrutzelt. Hab jetzt ein Antec TruePower New 550 und das ist leise und leistungsstark.

Bei den momentanen Rampreisen kannste dir auch gleich 8GB anschaffen!

danke erst mal für die schnellen antworten

Ich bin mit geforce board eigentlich ganz gut abgeschnitten
4Gb ramm sollten reichen man kann sich immer nachträglich was holen

klar hat jeder andere ansichten oder erfahrungen daher habe ich das ja nur auf netzteil und gehäuse bezogen rest ist geschmacks sache

ich denke auch das ich b quiet netzteil nehmen werde weiß nur nicht welche leistung

aber danke für schnell antworten werde mir mal gedanken machen und wenn ich mir mitte märz die teile kaufe werde ich Video youtube reinstellen und erfahrungsbericht hier rein stellen

danke

jo ich schließe mich den abratungen an. ich würde net die 560 nehmen, fürn paar euro mehr bekommste die 6950 mit 2048 mb ram.
Ergänzung ()

ohne übertakten reicht eigentlich 400 watt.

Das Bqt E8 450 W ist luper leise und sehr zu empfehlen. die 400W Version reicht, an sich auch, aber die hat nur einen 6/8pol pcie.

der 980a Chipsatz ist eine umgelabelter 780a und somit "uralt". Ich würde da auf eine 870/SB850 Kombination setzen. Kostet 30 EUr weniger und hat eine bessere Ausstattung. Wenn du bei Asus bleiben willst: http://www.heise.de/preisvergleich/a527467.html
15 Eur billiger und "fast" Asus bei besserer Ausstattung: http://www.heise.de/preisvergleich/a532267.html
Oder mit onboard-Ersatz-Graka: http://www.heise.de/preisvergleich/a527593.html hab ich selber schon erwendet, klasse teil.

Graka: Geschmacksache: Ich würde aber eine HD6950 nehmen. Schneller udn bessere Ausstattung.

RAM: das ist ja mehr als teuer und absolut rausgeworfenes Geld. Mehr als 33EUR brauchen RAMs als 4GB Kit gerade nicht kosten... ;)

ich würd mir den 1090T kaufen, der hat ein viel besseres Preisleistungsverhältnis als der 1100T.
Die Grafikkarte würde ich durch eine HD 6950 austauschen und der RAM ist total überteuert, da reicht schon der günstigste 1333MHz CL9 RAM (unter 40€)

Ich habe diesen Thread gefunden weil ich etwas gesucht habe.

Ich hoffe du hast dir diesen PC noch nicht gekauft !!

Das Mainboard : ASUS M4N98TD EVO nForce 980a ist laut den Angaben nicht
für einen AMD Phenom II X6 1100T "BE" 6x3.3GHz boxed ausgelegt !
Sondern höchstens nur für einen: AMD Phenom II X4 970 Black Edition 4x3.5GHz boxed
Und diese Grafikkarte Point of View (Retail) GTX560 2048MB HDMI/DVI
ist viel besser ! Weil sie nämlich einen 2048 MB Speicher hat, und nicht nur einen
üblichen 1024 MB Speicher.

Man sollte immer erst schauen welchen Prozessor ich in ein Mainboard einauen kann !!

Ersten ist das jetzt egal und zweitens wird AMD in der Preisklasse eh nicht mehr empfohlen. Deine GTX 560 ist sogar deutlich langsamer, da es die Non Ti-Version ist. Und viel besser wäre selbst übertrieben, wenn es eine Ti-Version wäre, denn er braucht keine 2GB. Wenn du denktst, der Speicher wäre in dem Fall entscheidener als die Leistung, hast du keine Ahnung. Irgendwelche Billig Karten bei Media Markt PCs haben auch oft 2gb, aber das bringt ihnen nichts.

Jeder hat eine freie Meinungsäußerung, wenn du mich meinst.

Richitg lesen wäre von Vorteil ! Ich habe diesen Thread nur per Zufall gefunden!

Und bei Media Markt kaufe ich nicht ein und Billigkrams schon gar nicht !

artic48 schrieb:
Jeder hat eine freie Meinungsäußerung, wenn du mich meinst.

Und jeder hat das Recht, zu dieser "Meinungsäußerung" etwas zu sagen, vor allem, wenn sie Stuss ist.
Zudem habe ich keinesfalls bestritten, dass du den Thread aus Zufall gefunden hast.:rolleyes:
Wenn du das so verstanden hast, dann würde ich eher zu dir sagen "Richtig Lesen ware von Vorteil"
Das mit den Billigkarten war nur ein Beweis, dass der Speicher ziemlich egal ist, wenn man nicht auf hohen Auflösungen spielt, bei solchen Billigkarten sogar völlig wurscht.

Zurück
Oben