Gamer PC // Silent // AMD

marciN0o

Cadet 4th Year
Aloha Freunde :)

Nach ca 5 Jahren wird es nun Zeit mich von Sockel 939 zu verabschieden!

Ich habe mich in letzter Zeit schon ein bisschen schlau gemacht und habe mich bis jetzt für diese Komponenten entschieden.

• AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
  • Gigabyte GA-MA770T-UD3P
  • 4GB OCZ DDR3 PC3-12800 Platinum AMD Edition ?
  • Samsung SpinPoint F3 1000GB (?)
  • Silverstone Fortress FT01B
  • Cougar S Power 550Watt

Mit der Grafikkarte werd ich erstmal auf die 5er von ATi warten und meine alte nutzen.
CPU-Kühler werde ich dann in den nächsten Wochen mit der Graka zusammenbestellen.

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung, habt ihr vielleicht den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ?

Bedanke mich im Vorraus...

MFG marciN0o

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.
Willst du Übertakten?

Erstmal nicht, aber sobald ich einen anderen CPU-Kühler besitze ja.

Oh, das hatte ich eigtl auch im Kopf, hab mich wohl beim Konfigurieren verklickt^^

Wenn du das GA-MA770-UD3 nehmen willst, mußt du aber noch einen dicken Hammer mitbestellen.

Nimm besser das Gigabyte GA-MA770T-UD3P, da geht der DDR3 leichter rein :lol:

Sonst eine gute Kombi. Die F3 kenne ich nur aus wenigen Testberichten, scheint aber recht flott zu sein.

Edit: Toll, mein Witz ist flöten gegangen...:D

Was sagt ihr denn zum Speicher ? Gibts da vielleicht bessere Alternativen ?

Da man weder einen merklichen Unterschied zwischen 1333Mhz und 1600Mhz merkt, und auch die schärferen Latenzen nur in Benchmarks einen sehr kleinen Vorteil bringen: Guck auf den Preis des RAMs.

Schmeiß alles in eine Geizhals-Wunschliste und schau nach welcher RAM da verfügbar ist.

Sieht soweit recht gut aus, bis auf das schon angesprochene Board, da geht eben kein DDR 3 rein.

Aber das hast Du ja schon editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.

Zum Kühler, ich denke es wird ein Scythe Mugen 2 werden, ist ja recht leise oder ?

Jo, der soll recht gut und leise sein.

@Falko87

Danke für die Links, sehr interessant. Aber ich werde trotzdem beim 955 bleiben ;)

Zurück
Oben