Sternkreuzer
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen habe hier aber einfach den fehlenden Überblick über die derzeit besten Prozessor+Mainboard Kombinationen. Vll hat sich jmd. von Euch ja schon was neues zusammengestellt und kann mir hier mit seinen Erfahrungen helfen.
Möchte insgasamt so ca bis 2000,- ausgeben für
CPU
+Speicher
+Mainb.
+Graka
+Gehäuse
+Netzteil welches ? wieviel Watt brauch ich ?
+DVD-Brenner (egal)
+DVD-Rom (egal)
+WLAN Karte (egal)
+ Lan Karte (egal)
+ Soundkarte (egal)
Bildschirm, Tastatur (hab ich schon )
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Prozessor
hätte ich genommen da das PC schon bissl zukunftssicher werden soll. Lohnt sich Intel® Core™2 Duo noch ?
Wie ist das mit den Extreme Prozessoren - Strom und Geldverschwendung ? Sind die schneller/besser als die Quads ?
Was hat es hier mit dem Express Chipset auf sich
Ich denke ich werde einen Q6600 nehmen, da ich hier schon öfter davon lese (scheint der neue Mainstream) bin aber nicht sicher ob sich der Mehrpreis für einen 6700er lohnt
Mainboard: Angenommen ich nehm den Q6600 Quad.
In welches Mainboard steck ich ihn ?
Asus Striker (ist glaub ich SLI -> SLI brauch ich net.
P35 (wer stellt das her ich les bei mehreren Herstellern was von P35)
MSI ... bla bla kA welches
Gigabyte bla bla kA welches
Graka: möchte auf jeden Fall Nvidia
Ich tendiere ja zur GTX höre aber sie habe ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis
Diese SLI Lösungen werden sich wohl auch net lohnen oder?
Ach ja machen die Nvidias immer noch so krach ? hab seit Jahren nur Ati will aber wieder ne Nvidia (an meine selige 4600er ti denk)
Speicher:
Ich will 4gb und zwar halt den schnellsten der beim jeweiligen Mainboard geht.
Brauch ich dann Xp 64 Bit - hab gehört was wär so schlecht mit Treibern usw.
Oder soll ich Vista nehmen ?
Vll habt ihr auch andere Ideen oder Kombinationen für einen tollen Zocker Rechner für +- 2000 Öcken.
Ich hab einfach null Plan und Überblick, auch keine Zeit für hunderete von tests reviews whatever wo immer was anderes steht. Ich weiß net welches Mainboard gut schlecht übertaktbar ist oder mit diesem und jenem schlecht läuft.
Sys: P4 3,0 GHz HT 9800XT 2gb Ram 400er 2x 80er HDD Intel D848PMB
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen habe hier aber einfach den fehlenden Überblick über die derzeit besten Prozessor+Mainboard Kombinationen. Vll hat sich jmd. von Euch ja schon was neues zusammengestellt und kann mir hier mit seinen Erfahrungen helfen.
Möchte insgasamt so ca bis 2000,- ausgeben für
CPU
+Speicher
+Mainb.
+Graka
+Gehäuse
+Netzteil welches ? wieviel Watt brauch ich ?
+DVD-Brenner (egal)
+DVD-Rom (egal)
+WLAN Karte (egal)
+ Lan Karte (egal)
+ Soundkarte (egal)
Bildschirm, Tastatur (hab ich schon )
Prozessor: Intel® Core™2 Quad Prozessor
hätte ich genommen da das PC schon bissl zukunftssicher werden soll. Lohnt sich Intel® Core™2 Duo noch ?
Wie ist das mit den Extreme Prozessoren - Strom und Geldverschwendung ? Sind die schneller/besser als die Quads ?
Was hat es hier mit dem Express Chipset auf sich
Ich denke ich werde einen Q6600 nehmen, da ich hier schon öfter davon lese (scheint der neue Mainstream) bin aber nicht sicher ob sich der Mehrpreis für einen 6700er lohnt
Mainboard: Angenommen ich nehm den Q6600 Quad.
In welches Mainboard steck ich ihn ?
Asus Striker (ist glaub ich SLI -> SLI brauch ich net.
P35 (wer stellt das her ich les bei mehreren Herstellern was von P35)
MSI ... bla bla kA welches
Gigabyte bla bla kA welches
Graka: möchte auf jeden Fall Nvidia
Ich tendiere ja zur GTX höre aber sie habe ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis
Diese SLI Lösungen werden sich wohl auch net lohnen oder?
Ach ja machen die Nvidias immer noch so krach ? hab seit Jahren nur Ati will aber wieder ne Nvidia (an meine selige 4600er ti denk)
Speicher:
Ich will 4gb und zwar halt den schnellsten der beim jeweiligen Mainboard geht.
Brauch ich dann Xp 64 Bit - hab gehört was wär so schlecht mit Treibern usw.
Oder soll ich Vista nehmen ?
Vll habt ihr auch andere Ideen oder Kombinationen für einen tollen Zocker Rechner für +- 2000 Öcken.
Ich hab einfach null Plan und Überblick, auch keine Zeit für hunderete von tests reviews whatever wo immer was anderes steht. Ich weiß net welches Mainboard gut schlecht übertaktbar ist oder mit diesem und jenem schlecht läuft.
Sys: P4 3,0 GHz HT 9800XT 2gb Ram 400er 2x 80er HDD Intel D848PMB
Zuletzt bearbeitet: