Gamer PC um die 2000€. Aber welche Config ?

Sternkreuzer

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen habe hier aber einfach den fehlenden Überblick über die derzeit besten Prozessor+Mainboard Kombinationen. Vll hat sich jmd. von Euch ja schon was neues zusammengestellt und kann mir hier mit seinen Erfahrungen helfen.
Möchte insgasamt so ca bis 2000,- ausgeben für

CPU
+Speicher
+Mainb.
+Graka
+Gehäuse
+Netzteil welches ? wieviel Watt brauch ich ?
+DVD-Brenner (egal)
+DVD-Rom (egal)
+WLAN Karte (egal)
+ Lan Karte (egal)
+ Soundkarte (egal)

Bildschirm, Tastatur (hab ich schon )

Prozessor: Intel® Core™2 Quad Prozessor

hätte ich genommen da das PC schon bissl zukunftssicher werden soll. Lohnt sich Intel® Core™2 Duo noch ?
Wie ist das mit den Extreme Prozessoren - Strom und Geldverschwendung ? Sind die schneller/besser als die Quads ?

prozwc2.jpg

Was hat es hier mit dem Express Chipset auf sich

Ich denke ich werde einen Q6600 nehmen, da ich hier schon öfter davon lese (scheint der neue Mainstream) bin aber nicht sicher ob sich der Mehrpreis für einen 6700er lohnt

Mainboard: Angenommen ich nehm den Q6600 Quad.
In welches Mainboard steck ich ihn ?
Asus Striker (ist glaub ich SLI -> SLI brauch ich net.
P35 (wer stellt das her ich les bei mehreren Herstellern was von P35)
MSI ... bla bla kA welches
Gigabyte bla bla kA welches

Graka:
möchte auf jeden Fall Nvidia

grakaqt0.jpg

Ich tendiere ja zur GTX höre aber sie habe ein schlechtes Preis / Leistungsverhältnis
Diese SLI Lösungen werden sich wohl auch net lohnen oder?

Ach ja machen die Nvidias immer noch so krach ? hab seit Jahren nur Ati will aber wieder ne Nvidia (an meine selige 4600er ti denk)

Speicher:
Ich will 4gb und zwar halt den schnellsten der beim jeweiligen Mainboard geht.
Brauch ich dann Xp 64 Bit - hab gehört was wär so schlecht mit Treibern usw.
Oder soll ich Vista nehmen ?

Vll habt ihr auch andere Ideen oder Kombinationen für einen tollen Zocker Rechner für +- 2000 Öcken.

Ich hab einfach null Plan und Überblick, auch keine Zeit für hunderete von tests reviews whatever wo immer was anderes steht. Ich weiß net welches Mainboard gut schlecht übertaktbar ist oder mit diesem und jenem schlecht läuft.

Sys: P4 3,0 GHz HT 9800XT 2gb Ram 400er 2x 80er HDD Intel D848PMB

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...2000€ ^^, da kann man einiges machen, aber die Frage ist kannst du bis ende Januar warten?, denn ende Januar kommen die neuen Prozessoren und GraKas ? Aber wenn du es jetzt sofort brauchst :lol: dann schau dir mal die FAQ -> Der Ideale Gaming-Pc oder Multimedia-Pc an ;)

Wenn es Geforce sein muss dann nimm die 8800 gt oder die bald kommende refresch der 8800 gts
und wenn du den q6600 nimmst machst du nix falsch aber habe gehört das der quad nicht besser ist als der e6750 bei OC
(Bitte korrigiern falls falsch)

Ach genau: Das ganze muss leise werden.

Wasserkühlung muss net unbedingt sein denn ich möchte die Graka nicht umbauen.
Also soll wenigstens die CPU und das Netzteil leise sein wenn die NVidia schon lärmt.

Haut das hin wenn ich einfach das 1400,- System aus der FAQ nehme und die 8800 GTX reinsetze ?

Intel Q6600 G0 Boxed (95W)
ABIT IX38-QuadGT
Alternativ: ASUS P5E oder Gigabyte GA-X38-DQ6
2x 2GB Crucial Ballistix 800MHz CL4
Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
Seasonic M12 600W
Alternativ: be quiet Dark Power Pro P6 600W
2x Samsung T166 500GB
Alternativ: 2x Western Digital Caviar SE16 500GB oder 2x Seagate Barracuda 7200.10 500GB
LG GSA-H62N
Alternativ: ASUS DRW-1814BLT oder Samsung SH-S183 oder Samsung SH-S203

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ich fnde du solltest nur das system aus der FAQ nehmen und nichts dra, ändern , weil das system aus der FAQ ist mega geil

Hm gut ich find das System auch super aber habe leider keinen Vergleich was diese HD Radeons taugen und möchte eigentlich keinesfalls ein SLI System.

Hmm wie wäre es mit einem Penryn anstatt des Q6600?Und lieber ne 8800GTS(oder auch eine GX2:D);)

Zuletzt bearbeitet:
Dein System:

CPU:Intel C2D Q6600 Ram:4GB MDT DDR2 800
Grafikkarte:Geforce 8800GT Zotac AMP(IN BESTELLUNG) Festplatte:WD 320GB , Samsung 500GB
Mainboard:MSI P35 Neo2-FIR DVD-Brenner:Samsung and Pioneer(zwei sind besser als einer)
Netzteil: Be Quiet! Straight Power 500W

schaut mir auch sehr gut aus. Da würd ich dann wohl die GTX nehmen es sei den die passt von Preis/Leistung net. Denk mal du hast deswegen die GT.

Und das Mainboard kA was besser wäre:

ABIT IX38-QuadGT aus der FAQ oder deins.

wobei sich das eh erledigt da du nen c2d hast und ich gerne einen quad hätte.

Jeder in forum empfielt dir die 8800 gts refresch ... die 8800 gtx und ultra sind ja die P/L katastrophe.

Die 88GT geht auch,aber ne Ultra oder ne GTX wäre jetzt nicht sinnvoll..Ich mein,abgesehen vom Preis,der Stromverbrauch ist ja auch noch ziemlich....ähm...brachial (?)

Bei so einem Budget würde ich statt den nVidia Karten lieber zwei HD3870 im CF nehmen dazu ein schönes X38 Board gepaart mit einem C2Q 6600.

würde entweder auf den g92 GTS-Refresh warten oder es wie Mike Lowrey machen, obwohl ich CF nicht sooo sinnvoll finde, obwohl die beiden Karten schon einen sehr guten (also niedrigen) Stromverbrauch haben.

GTX oder Ultra würde ich nicht mehr nehmen. Eher die 8800GT(S-G92)

@Sternkreuzer: Lies bitte richtig ich hab ein Q6600(4x2,4GHz);)

Weshalb wird den eigentlich so oft von den nforce Boards abgeraten sind diese 6XXi Boards so schlecht?

@ ***BlAdE*** hast recht in der Eile...

Zuletzt bearbeitet:
genau das war mein vorschlag ... mann wenn er nicht sli will soll er die g92 nehmen..aber warte ein bissl .. so bis jänner dann kauf erst

Hmm bei 2000€ lohnt sich vlt ein Komplettsystem von Ultraforce oder sonstiges?!
Vlt sogar mit Wasserkühlung.
z.B. da http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p613_Ultraforce---Hellgate-London-Edition.html sogar mit einer Ultra.
http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2345 da sogar mit SLI GTX und Wasserkühlung

Betriebssystem bei so einem Rechner würde ich direkt Vista nehmen da du bestimmt DX10 Spiele spielen willst sonst brauchst du ja so ein Monster nicht und mittlerweile ist Vista schon in Ordnung (nutz es selbst seit paar Monaten noch keine Probs gehabt) und Leistung sollte für Vista ausreichen.
Wenn du 4 GB hast dann lohnt sich Vista mehr da die Leistung besser umgesetzt wird.

Also schau dir XMX shop an und Ultra kA wo es noch was gutes gibt glaub bei Atelco war letztens ein guter SLI PC der Preis/Leistungssieger war.
Wenn du aber selbst System zusammenbaust würde ich zu einem Q6600 tendieren vlt sind 4 Kerne noch nicht schneller das wird sich aber hoffentlich demnächst ändern.
Grafik würde ich dann ne GT nehmen wenn du ein Monitor bis 1280 auflösung hast wenn du höher spielen willst dann brauchst du besser eine GTX oder Ultra da die für höhere Auflösungen besser geeignet sind.

also beide teile habe abscheuliche P/L und ultra und gtx ... NEIN ... Also um 1400 kriegt er schon was gescheites ....

Ja hast schon recht hab nur geschaut was genau bei 2000 liegt ;)

Hab jetzt bisschen genauer geschaut und finde bei Ultraforce den Crysis Edition ganz gut da sind 2x 8800gt ein OC Q6600 , 4 GB RAM ( ok 2 und 2 GB Readyboost)glaub wenn man selbst einkauft kommt man nicht billiger hin kostet 1699€
Hat auch ne X-Fi Soundkarte und das passende spiel gibt es dazu :evillol:
http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p626_Ultraforce---Crysis-Edition.html hier nochmal Link zu dem Teil
Und man kann den bisschen umkonfigurieren z.B. mehr Festplattenplatz oder mehr Ram.

Zuletzt bearbeitet:
@ Arhey

Sry for offtopic:

Gib ma Ultraforce bei der SuFu ein ;) , danach wirst du nicht ma mehr deren Inet seite besuchen ;).

@ Threadersteller

2000 Euro erreicht du eigentlich nur wenn du exklusive sachen nimmst like Xeon oder Mushkin ram :evillol:.

Kauf dir nen 1.400 Euro rechner, was eigentlich schon ziemlich klasse ist und hol dir nen gescheiten 20-24" Monitor + Gutem soundsystem.

Gut sry war ja nur ein VOrschlag :freak:
Und da ich selbst nicht so oft meinen PC upgrade hab ich da nicht wirklich Ahnung :P

Zurück
Oben