Gaming PC bis 2000€

Das mit dem NT ist echt mal Timing... Heute morgen war das 850er noch deutlich teurer, für den Preis ein super Deal!

• Gefällt mir
Reaktionen: mc_east
  • Gefällt mir
Reaktionen: homie.sapiens
Nochmal kurz zu der GPU:
Ist die MSI im Officebetrieb lautlos und nur im Gamingbetrieb lauter? Weil grundsätzlich zocke ich nur mit Headset - und da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es die 70€ Aufpreis wert sind.

Im Office-Betrieb steht bei eigentlich allen Modellen der Lüfter still, daher ist es da egal (solange es kein Spulenfiepen gibt, aber das hat man meist auch nur bei Last und nicht im idle), geht halt darum, dass bei nVidia wenn der Lüfter anspringt mind. 30% der maximal-Drehzahl anliegen müssen und es daher lauter aufheulen kann je nach Modell. Und natürlich die maximale Lautstärke macht nen Unterschied. Die ASUS Prime wäre halt ne leisere Alternative für nur 30 Euro Aufpreis (Mindfactory vs. Galaxus) - aber die MSI kannst du auch nehmen, wenn dir die Lautstärke weniger wichtig ist und sie dir lieber ist. Performance ist gleich.

@homie.sapiens Bei 30 € hätte ich gar nicht überlegt, aber die MSI bekomme ich bei Alternate für 720 (5 % Rabatt), daher sind es eben doch 70 € Unterschied.

homie.sapiens schrieb:
olange es kein Spulenfiepen gibt
Ja du kannst versuchen, dir etwas leises zu hollen. Spulenfiepen jedoch ist schwer zu beeinflussen. Soweit ich weiß ist Spulenfiepen kein Garantiefall, also kein Defekt des Geräts. Man hat einfach Pech gehabt, wenn es fiept. Früher wars so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben