Gamer Pc unter 900 Euro

grecka

Newbie
Hallo Liebe Computer Base Community!
Ich habe durch meinen Bruder erfahren, dass in diesem Forum bestens beraten wird und wollte eure Meinung zu meinem neuen Gamingsystem hören. Dieses habe ich auf Basis der im hier empfohlenen Zusammenstellung erstellt.

Verwendugszweck: Gaming (1920x1080) und Fotobearbeitung (CS4)

Dabei ist mir vor allem hohe Leistung wichtig und der Pc sollte schon 3-4 Jahre halten.
CPU und GPU möchte ich, wenn erforderlich ist, ist absehbarer Zeit auch übertakten.

Das System schaut dann so aus:

Ich möchte wegen den saisonalbedingten hohen Festplattenpreisen erstmal nur eine SSD nachrüsten, und dann eine richtige Festplatte einbauen, wenn die Preise wieder normales Niveau erreichen. Den Pc würde ich dann in den nächsten 2 Wochen bei Hardwareversand bestellen und will dabei nicht mehr 900 Euro ausgeben.

Ich bedanke mich für eure Ratschläge schon im Vorraus!

Liebe Grüße, Gregor :)

willkommen im forum. :)

also das netzteil würde ich schonmal austauschen. zb ist das be quiet E9 480 ist da hochwertiger.
die grafikkarte wird auch nicht sehr leise sein.
ein leiser alternativer cpu kühler fehlt noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar kann ich eigentlich nur unterschreiben...! Netzteil tauschen aufs be quiet und es passt.

Suche gerade auch für nen Arbeitskollegen nen Rechner in der Preisklasse.

Evtl. eine kleine Grafikkarte, wenn du etwa sparen willst (GeForce 560 Ti oder Radeon HD 6870). Aber ansonsten ein schöner Rechner.

@Gabbermafia: da hast du schon recht, aber ich würde trotzdem keine 650W NT für ca. 40 nehmen.

Da reichen 400-500W locker aus. Z.B. das E8-450W bon BQT. Kostet allerdings knapp 60 EUR. Lohnt sich aber.

Definitv das Netzteil tauschen. Greif da lieber zu der golden green serie (verweise da immer gerne auf diesen Test: http://www.tomshardware.de/SuperFlower-GoldenGreen-80-Gold,news-245409.html)
Super Flower hat ja immer noch einen eher schlechten Ruf, angesichts der Vergangenheit sicher auch kein Wunder. Das von Dir genannte Netzteil kenn ich persönlich nicht, aber bei 650W für 40 Euro wäre ich eher vorsichtig. Lieber ein paar Euros mehr investieren, das Netzteil ist immens wichtig.
Das Netzteil ist eigentlich auch zu stark, aber das Problem mit den Konfiguratoren auf den Seiten ist ja bekannt. Bei der SSD würde ich eher zu einer Crucial M4 raten, die ist schnell und macht keine Probleme.

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, das geht hier ja richtig flott!

Ja, mit Netzteilen kenn ich mich mal gar nicht aus, aber da werd ich mich gleich mal nach einer Alternative umschauen.

Zurück
Oben