Gamer PC - was besser machen?

magnofit

Cadet 2nd Year
Hallo, habe mir meinen ersten PC auf hardwareversand.de zusammengestellt

wie findet ihr sie? bzw. gibts irgendwo verbesserungen ?

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express

LG GH20N bare schwarz

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX

620,-

wie ist das eigentlich mit dem sound? brauch ich da ne eigene soundkarte oder ist die beim mainboard dabei?
u. wieso kann man sich keine wlan modems einbauen lassen bei hardwareversand.de

Zuletzt bearbeitet:
sound ist onboard
in wie fern w-lan modems?
meinst du eine w-lan karte/stick?
ein modem ist meist net im rechner,eig nur bei den uralten 56K modems

Hallo,

Erstmal Top ZUsammenstellung. würd ich sofort so kaufen
Dann zu deinen Fragen.
Also Sound hast du Onboard also keine Soundkarte. Und ONbaordsound ist auch nicht schlecht.
Du kannst keine Wlan Modems in den PC einbauen lassen. DU meinst wohl eine WLan Karte oder?

Das System finde ich nicht schlecht. Vielleicht noch ne HD 4870 oder ne GTX260 wenns ein gamer PC werden soll, aber kommt auch auf den Bildschirm an, auf dem du spielst. Wenn du ne HD4870 oder GTX260 nimmst solltest du dir aber noch ein anderes NT nehmen, denn deines hat nur einen PCI-E Stromstecker. Soundkarte brauchst du nicht, die is auf dem Mainboard dabei, aber die Soundqualität ist halt mit ner Karte besser, aber der Standartsound reicht aus.

ne HD4870 und bei RAM auf CL4 wechseln, sonst top system

Bitte kein CL4 Ram , der ist das Geld bei Intel nicht wert . Ich würde den Onboardsound erstmal ausprobieren , und falls dir das net reicht kannste dir immer noch ne Soundkarte nachkaufen.

NikeBT92 schrieb:
Das System finde ich nicht schlecht. Vielleicht noch ne HD 4870 oder ne GTX260 wenns ein gamer PC werden soll, aber kommt auch auf den Bildschirm an, auf dem du spielst. Wenn du ne HD4870 oder GTX260 nimmst solltest du dir aber noch ein anderes NT nehmen, denn deines hat nur einen PCI-E Stromstecker. Soundkarte brauchst du nicht, die is auf dem Mainboard dabei, aber die Soundqualität ist halt mit ner Karte besser, aber der Standartsound reicht aus.

also ich habe einen 22 Zoll Bildschirm!

welches Netzteil würd ich dann brauchen bei ner HD4870?

zahlt sich der mehrpreis wirklich aus?

aja und braucht man noch einen zusätzlichen cpu kühler oder ist das nicht notwendig?

Anderer CPU kühler muss nicht sein...boxed reicht bei standarttakt aus!

Der mehrpreis lohnt sich in relation nciht ;)
deine kostet 120€ (130) und die 4870 ..70 euro mehr...

Lieber später mal wieder ne neue karte kaufen!

Netzteil wäre dann ein Enermex Modu82+ 525 Watt nicht schlecht!

Anderer CPU kühler muss nicht sein...boxed reicht bei standarttakt aus!

Stimmt, wenn du mit einem lauten PC keine Probleme hast. Ein Arctic Cooling 64/7 sollte immer drin sein.

Zurück
Oben