Gamer-PC zum Budget von 2.000 EUR

So, noch einmal in Ruhe von vorne - mit meiner Aufstellung von vorhin inkl. kleiner Änderungen:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Das kostet dich bei Alternate.de knapp unter 1.300 Euro, zzgl Zusammenbau für 99 Euro. Runden wir also auf 1.400 Euro, dann bleiben dir noch 600 Euro für einen vernünftigen Monitor (~300 Euro), Kopfhörer / Sound (~100 Euro), Tastatur / Maus (100 Euro) und bei Bedarf sogar noch ein bisschen für Windows übrig.

Kopfhörer / Sound (~100 Euro),

Passt nicht, weil ein ordentliches Mikro für den Youtube Kanal schon mindestens 30-50€ kostet. Dazu kommt meistens noch ein Stativ (ab 20€) und ein Poppschutz für ab 20-30€.

Und bei den Preisen reden wir nicht von Profimaterial, sondern von Einsteigerware.

@ Gesiterwolf:

Würde Trotzdem lieber gleich, zumindest im Beiech Eingabe geräte und Monitor, vernünftige Perepherie bevorzugen die bleibt unter Umständen länger erhalten als eine Grafigkarte, welche mit Erscheinen neuer und besserer Hardware duch einführung des neuen Fertigungsprozesses nächste Jahr erscheint getauscht wird.
Das ist aber nur Meine bescheidene Meinung und verstehe deinen Denkanstz durchaus.

DeathSurvivorDE schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Stimme ich dir voll und ganz zu. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Primär ein Auge auf den Gamingrechner und die zugehörige Peripherie legen. Zusätzlich Youtube Peripherie hinten an stellen oder das Budget erhöhen.

Denn sehen wir's mal so:
High End Soundhardware um damit 20-30fps Lagvideos zu kommentieren taugt nichts.
Daher lieber erstmal nen richtigen Rechner mit dem direkt für den Rehner nötigen Zubehör auf dem alles sauber läuft. Optionales Zubehör wie Headset, Mikros oder sonst was, müssen in meinen Augen seperat betrachtet werden und nciht hier im Paket.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Gut - das Budget lässt ja noch ein bisschen Raum für's Audio-Equipment, wenn der Freund es ernster meint, als die Millionen anderer Gamer auf Youtube. Man könnte sogar diskutieren, ob der 4790K hier nötig ist, oder nicht bereits der Xeon 1231 ausreicht. Übertaktet wird hier vermutlich ohnehin nicht, also handelt man mit 600 MHz Taktunterschied für 150 Euro.

The_Jensie schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

In meinen Augen ist für einen "Anfänger" alles was über ein normales Headset hinaus geht wohl zu überlegen. Und dann handel zumindest ich nach dem Prinzip "wer billig kauft, kauft doppelt". Deshalb gäbe es von mir keine Empfehlung für günstige Hardware im Soundbereich, das muss qualitativ sein und das kostet... High End bezieht sich hier wohl eher (in meiner eigenen kleinern Welt ;)) auf den Preis.
Wenn man schon extra Soundhardware kauft, dann sollte man dafür auch mehrere 100€ in die Hand nehmen, ansonsten sollte man mit Headsetmitteln zufrieden sein.
=> Das Budget für den Rechner würde zu klein.

Hier können die Meinungen aber natürlich auseinander gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ob man bei High-End nicht nochmal zwischen High-End für einen Youtuber im Gegensatz zu High-End für einen Sounddesigner unterscheiden sollte?

Aber ich gebe dir Recht... wenn dass hier kein Computerforum sondern ein HiFi forum wäre, würde ich auch anders an diesen Fall ran gehen.

Okay, schlechte Wortwahl, ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil :P.

Zurück zum eigentlichen Thema, wie schon mehr oder weniger durchgeschienen.
Ich würde zu einem 2011-3 System tendieren, dazu nen IPS Monitor mit UHD/60Hz und potenter Graka. Dazu brauchbare Eingabegeräte. Alles weitere Youtube mässige würde ich später seperat betrachten.

The_Jensie schrieb:
Merkst du was? 200€ für einen guten, bildbearbeitungsfähigen Monitor, Maus Tastatur, gutes Mikro für den Youtube Kanal, ordentliche Kopfhörer und Soundkarte.

Zeig mir bitte mal, woher man das bekommt! Hast du vielleicht einen großen LKW, von dem sowas dauernd runterfällt?

In den 1800€ ist schon ein ~220€ Dell U2414h drin. Das ist ein guter Monitor. Wenn er etwas noch besseres/größeres will, sind noch 200€ Puffer da. Sehe dein Problem nicht, mal davon abgesehen, dass du die Zusammenstellung offensichtlich nicht gründlich angesehen hast.
Dass Maus und Tastatur und so auch später kommen können, wurde ja in einem späteren Post auch noch gesagt. Von Soundkarte, Kopfhörer oder gar Soundkarte etc. hat der TE auch nicht gesprochen, es war ausdrücklich die Rede von "(Rechner, Monitor, Maus und Tastatur)".
Jetzt fertig mit deinem sinnlosen Fantasieren und vielleicht bereit auch mal zu lesen? :)

@alle
Könnt ihr mal aufhören irgendwas hinein zu interpretieren, wovon der TE nie geredet hat?
Er wollte Rechner, Monitor, Maus und Tastatur zum Budget von 2000€, mit der Ergänzung, dass erstmal Rechner und Monitor wichtig sind und ihr kommt alle mit Mikros, Soundkarten, Kopfhörern und was weiß ich noch. Wenn er das in den 2000€ hätte haben wollen, hätte er es VIELLEICHT selbst erwähnt?

Zuletzt bearbeitet:
@Hopsekäse
Du Sprichst mir aus der Seele. Habe Meine List eben darauf Ausgelegt: Rechner, Monitor, Maus und Tastatur zusammen für 2000Euro.

@Hopsekäse und @DeathSurvivorDE: Danke - und ihr spricht mir aus der Seele. Und ich habe gedacht, es hört gar nicht mehr auf :D.

@DeathSurvivorDE: Jetzt ist die Frage, wer mir das Ganze zusammen baut? Ich will nichts falsches machen.

Wenn du nichts sagst, weis man auch nicht was du willst oder brauchst. Du musst nur mal den Mund aufmachen!

@The_Jensie: Wieso haben das @Hopsekäse und @DeathSurvivorDE gelesen bzw. gesehen und du nicht? Und jetzt mecker bitte nicht rum. Das bringt dir, mir und vor allem den Leuten, die durch Google hier her gelangen und das selbe Problem haben, nichts. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Beim zusammenbau wurden dir Vorhin schon ein Paar möglichkeiten genannt:
-> Zusammenbau vom Online versandhandel ( kostst halt wieder Extra dafür mit Garantie)
-> Zusammenbau vom Computerfachmarkt um die Ecke (kostet extra bietet aber Keine Garantie wenn du dir die Teile günstig Online holst oder Verlangt warscheinlich Höhere preise wenn du über Jenen selbst die Teile besorgst)
-> komplett selbst bauen mit Anleitungen ( Keine Extrakosten keine Garantie auf gesamtsystem nur auf einzelne Bauteile mit meiner Meinung nach relativ geringen Fehlerpotenzial)
-> HIlfe Liste zu rate Ziehn und Forum-Member heranziehn (Keine Bis sehr-sehr geringe mehrkosten, Keine Garantie, nahezu vernachlässigbares Fehlerrisiko)

Mein Tipp eine der Unteren beiden Möglichkeiten anwenden.

Bei Punkt 3+4 fehlt noch: Ihr lernt wie man es selbst macht und braucht zukünftig keine Hilfe mehr.

The_Jensie schrieb:
Bei Punkt 3+4 fehlt noch: Ihr lernt wie man es selbst macht und braucht zukünftig keine Hilfe mehr.

Ich glaube du verstehst nicht, dass er ihn nicht selbst zusammen bauen will!
Sieh es doch bitte endlich ein!

Zurück
Oben