Gamer-PC zum Budget von 2.000 EUR

uKnow schrieb:
Wir wollen einfach keinen Rechner zusammen bauen und später Fehler machen oder es bereuen. Einfacher ist es, wenn man ihn einfach auf einer Homepage zusammen bastelt.

Auf diesem Wege werdet ihr euer ganzes Leben lang überteuerte Preise für Hardware und Reperaturen zahlen. Drastisch formuliert bleibt ihr so nur willkommen Opfer für Abzocker.

Einen Rechner bauen ist wirklich nicht schwer. Hier gab es vor einiger zeit mal einen Thread, wo eine Mutter ohne jegliche Ahnung einen Rechner für ihren 14 jährigen Sohn wollte. Den hat sie mittels Hilfe des Forums auch selbst mit ihrem Sohn zusammengebaut und würde seitdem keinen Komplettrechner mehr kaufen.

Wie gesagt, Anleitungen gibt es mehr als genug im Netz.

Selbst habe ich meinen ersten PC auch ohne Vorkenntnisse, nur mittels einer Bildanleitung gebaut und damals konnte man noch richtig viel falsch machen. Heute ist das alles ziemlich idioten, weil verwolungssicher. Man kann quasi nichts falsch einstecken, weil es mechanisch sonst nicht passt.

matrix2050 schrieb:
Hört sich alles gut an, die Vorschläge, nur würde ich nicht dazu raten, den PC selber zu bauen, wenn man null Ahnung von der Materie hat. Und wenn man 2000€ ausgeben will, hat man auch noch das Geld für den Zusammenbau über. Und am besten so zusammenstellen, dass ein OC nicht nötig ist. Ich kauf mir doch keinen 2000€ PC um den direkt zu übertakten.

Da bin ich deiner Meinung. Ich weiß auch nicht, ob so eine Übertaktung nötig ist etc. - Das coole ist, du kommst auch noch direkt aus meiner Nähe. Ich komme aus Kempen und der Freund auch, der den Rechner bzw. PC haben will.

The_Jensie schrieb:
Selber bauen ist viel, viel besser und günstiger. Und ebenfalls sehr einfach zu bewerkstelligen.

Wenn man es noch nicht gemacht hat und keine Ahnung vom Innenleben eines PC hat, dann ist dem eben nicht so! Dann scheitert es spätestens an der (korrekten) Montage eines CPU Lüfters. In diesem Fall ist es durchaus angebracht und ratsam, für die paar Kröten sich den PC vom Verkäufer sauber zusammenbauen zu lassen. Da hat man dann auch eine Garantie auf Funktionalität.

Also hier kuck dir das mal an:
Wie gesagt ich habe mit combatready sehr gute erfahrungen gemacht:

Topseller Gamestar Preis/Leistungs Sieg
- MSI H97-Gaming 3 LGA1150
- INTEL Core i5 4590 4x 3.30 GHz 6MB
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- 4GB DDR3-1600 Kingston (1x4GB)
- Scythe Mugen 4
- Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)
- Grey 1 SYS-ULTRASILENT 6-17dB(A)
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 128GB Samsung SSD 850 Pro SATA III
- 1.0TB WD Caviar Red WD10EFRX NAS
- 4096MB MSI GTX 980 Gaming 4G
- Coolermaster Silencio RC-550 Midi
- be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
- Topseller Garantie 36 Monate
1570.91 €

Leider lässt die seite kein völlig ausreichendes 500W NT zu sondern nur das 700W
http://www.combatready.de/product_customize.php?products_id=18186{tpl}{2751}{18122}{2591}{2591}{2674}{2099}{2099}{16783}{18156}{18222}{18211}{17725}{17935}{11542}{2355}{1512}&config=modify

Edit: ups verwählt SSD gegen 240GB Kingston V300 SATA III tauschen

Zuletzt bearbeitet:
uKnow schrieb:
Da bin ich deiner Meinung. Ich weiß auch nicht, ob so eine Übertaktung nötig ist etc. - Das coole ist, du kommst auch noch direkt aus meiner Nähe. Ich komme aus Kempen und der Freund auch, der den Rechner bzw. PC haben will.

Dann verabredet euch doch und er leitet euch beim Zusammenbau an! So fallt ihr nicht mehr auf überteuerte Händler herein.
Ergänzung ()

Don Kamillentee schrieb:
Wenn man es noch nicht gemacht hat und keine Ahnung vom Innenleben eines PC hat, dann ist dem eben nicht so! Dann scheitert es spätestens an der (korrekten) Montage eines CPU Lüfters. In diesem Fall ist es durchaus angebracht und ratsam, für die paar Kröten sich den PC vom Verkäufer sauber zusammenbauen zu lassen. Da hat man dann auch eine Garantie auf Funktionalität.

Doch ist es. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Leute, ich habe in diesem Thread drei Listen, doch welche ist die Beste? Bei einem Rechner, den man zusammen bauen muss, vor sowas scheue mich eher, wenn mal was falsch montiert ist und es deswegen kaputt geht. Immerhin habe ich die - entschuldigung - die "Kake" am Hals, weil ich es dem Freund geraten habe.

Ps.: Habt ihr keinen kompletten Rechner mit alles drum und dran, den ihr empfehlen könntet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Rechner, den man zusammen bauen muss, vor sowas scheue mich eher, wenn mal was falsch montiert ist und es deswegen kaputt geht.
Du sagtest doch selbst, dass einer der Forennutzer in eurer Nähe wohnt und euch helfen kann.

Klar, das ist erst einmal komplizierter, als einfach das Geld auf den Tisch zu legen und machen zu lassen, aber ihr beide lernt dabei eine Lektion fürs Leben, die euch alle 3-5 Jahre massiv Geld spart.

Bzw. alleine schon wenn was aufgerüstet werden soll.

The_Jensie schrieb:
Du sagtest doch selbst, dass einer der Forennutzer in eurer Nähe wohnt und euch helfen kann.

Ich habe nur erwähnt, das er in meiner Nähe wohnt. Ich kenne diese Person nicht und es wurde hier nichts von Hilfe erwähnt. Nicht von mir, auch nicht von dem Nutzer.

Ps.: Habt ihr keinen kompletten Rechner mit alles drum und dran, den ihr empfehlen könntet?
Nein, Komplettrechner sind quasi nie empfehlenswert und sehr, sehr oft mit billigsten Komponenten für einen überteuerten Preis verkauft.
Ergänzung ()

uKnow schrieb:
Ich habe nur erwähnt, das er in meiner Nähe wohnt. Ich kenne diese Person nicht und es wurde hier nichts von Hilfe erwähnt. Nicht von mir, auch nicht von dem Nutzer.

Dann frag doch einfach! Die Leute in diesem Forum sind sehr hilfsbereit. Siehe auch diese Liste:

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

@The_Jensi: Dann geben wir dir das Geld, du baust ihn für uns zusammen und sendest ihn ab :D.

Zur Frage nach der besten Liste. CIh würde zu der von DeathSurvivor tendieren.
Allerdigns frage ich mich bei dem Budget das anliegt, weshalb kein 2011-3 System vorgeschlagen sind...

WoW, Sahit. Bei der Konfiguration wirkt ja sogar der PietSmiet PC für 1.500 Euro günstig :)

uKnow - du wirkst gehetzt. Nimm dir doch die Zeit, dir die Aufstellungen anzuschauen - lies dir vielleicht mal Testberichte zu den Monitorempfehlungen durch und nimm nicht blind hin, was man dir vorsetzt - aber lass den Leuten doch zumindest etwas Zeit, darauf zu reagieren.
Wenn du den Rechner nicht selbst zusammen bauen möchtest - in Ordnung. Schnapp dir die Komponenten aus meiner (oder einer anderen) Liste und pack sie in den Warenkorb bzw. Konfigurator bei beispielsweise Alternate.de oder warehouse2.de. Dann hast du immerhin schon mal einen Eindruck, was dich das am Ende mit Zusammenbau kostet.

Wenn du einen für den Preis fairen Komplett-PC suchst, an dem absolut gar nichts mehr zu ändern ist, kann ich soweit eigentlich nur den Alternate Gamescom PC empfehlen - Windows 10 inklusive. Der wurde sehr fair kalkuliert und ist in Einzelteilen auch nicht viel günstiger zu haben - ist allerdings auch nicht so leistungsfähig wie der PC, den ich dir vorhin empfohlen habe.

Weil dann kein gutes Soundequipment mehr möglich wäre, was für einen Youtube Kanal wichtig ist.

Na, diese Komplettrechner haben meistens einen oder mehrere Haken bei den ausgewählten Komponenten. Wenn da zum Beispiel ein unpassendes Netzteil drinsteckt, darfst Du Dir wahrscheinlich früher oder später ein neues kaufen. Oder die packen irgendeinen Speicher auf das Board, der vielleicht aus (Foren)Erfahrung mit einem bestimmten Board zickt - usw. Alles hier schon gelesen.

2000€-Gaming-Rechner und hier werden R9 390 und GTX 970 empfohlen? Ich würde da schon etwas mehr Power anpacken. Fette OC-i7 aber dann nur ne Mittelklasse-GPU sind nicht so sinnvoll zum Zocken.

Hier mal eine Konfig, die ich vor kurzem für einen Kumpel gemacht habe.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-561378&wlkey=169d6daf31bbec4ead719db7f577c7bf
Wenn du da auf den Skylake-i7 wechselst, kommst du so 150-200€ teurer. Mit der 980Ti bist so bei ~1800€ und hast dann noch 200€ für nen anderen Monitor und/oder Peripherie.

Zuletzt bearbeitet: (Einmal "vor kurzem" zu viel ;D)
hast dann noch 200€ für nen anderen Monitor und/oder Peripherie.
Merkst du was? 200€ für einen guten, bildbearbeitungsfähigen Monitor, Maus Tastatur, gutes Mikro für den Youtube Kanal, ordentliche Kopfhörer und Soundkarte.

Zeig mir bitte mal, woher man das bekommt! Hast du vielleicht einen großen LKW, von dem sowas dauernd runterfällt?
Ergänzung ()

@uknow

Hast du mal das Video gesehen?

Da hier ja grosses Augemerk auf Bildbearbeitung und Youtube etc. gelegt wird, wäre als erste interessant zu wissen, womit der Freund gegenwärtig unterwegs ist. Weil wenn der aus z.B. der Core2 und nem 1680er TN Monitor kommt Welt kommt ist alles im i5/7 Bereich mit IPS Monitor mehr als HighEnd.

So wie ich das im Eröffnugnspost lese, will er mit Youtub anfangen und auch nur schneiden und bearbeiten, aber nicht gross kommentieren, somit würde sich eine grosses Soundequipment erübrigen. Und wenn er das doch möchte, würde ich dennoch erst auf normale Soundsachen setze und erst wenn ein Erfolg/Spass an der Sache erkennbar ist und bleibt ggf. aufrüsten, denn sonst liegt super Soundhardware rum und verstaubt.

Du musst die Kiste doch gar nicht selbst zusammenbauen. Es gibt einige Shops die dich die Hardware frei aussuchen lassen. Das nennt sich dann BTO System, Built to order.

Der PC wird ja nicht dadurch besser dass man die Komponenten selbst zusammenbaut, sondern dadurch dass man sie selbst zusammenstellt.

Es ist überhaupt nicht schlimm wenn man sich da nicht ran traut oder auch gar keine Lust hat sich da einzuarbeiten. Immerhin kann man im worst case Hardware im Wert von mehreren hundert Euro schrotten. Und nicht immer bekommt man das dann als Garantie-/Gewährleistungsfall durchgeschummelt.

Zudem hat ein BTO System noch weitere Vorteile: Wenn der Händler dir ein BTO System baut, ist er der Hersteller. Das bedeutet dass er dir i.d.R. auch 2 Jahre HerstellerGARANTIE gibt, nicht bloß 2 Jahre Gewährleistung.
Zudem ist im Fall der Fälle er für die Fehlersuche verantwortlich nicht du.
Kaufst du Komponenten und baust selbst bist auch du dafür verantwortlich die defekte Komponente zu finden.
Des Weiteren ist die Chance auf DoA recht gering, da der PC ja gebaut und ein Betriebssystem installiert wird. Die Komponenten werden also in der Assemblierung nochmal getestet.

Zurück
Oben