Gamer-PC Zusammenstellung ~500€

Haenger

Commodore
Hi,
Mein Bruder möchte einen Computer kaufen, zum Zocken. Unter anderem Crysis, UT3, CS:S usw.
Ich hab's ihm bei Mindfactory zusammengestellt, weil's da billiger is. :D

Das Mainboard Bekommen er von mir (P5N-E SLI). Laufwerke und Casse hat er auch.

Bite schreibt was "schlecht" is :freak:

Anhänge

• GAMER-PC.jpg
    GAMER-PC.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 272
Ich weiß nicht, ob sich 4GB bei dem System lohnen, da es eh nur zum Gamen gedacht ist. Da reichen auch 2GB vom günstigsten Hersteller. Für die Preisdifferenz von dann 35€ kannst du ihm noch nen gescheiten CPU-Kühler a la Xigmatek HDT-S1283 einbauen.
Ach ja: das Netzteil ist von der Leistung her ziemlich grenzwertig. Nimm lieber eins mit 400, besser 450Watt!
Das Corsair VX 450W kostet grad mal 10€ mehr als das von dir vorgeschlagene Be Quiet.

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einen anderen CPU-Lüfter als den Boxed-Lüfter von Intel. Beim Netzteil min. 400W, ansonsten eine gute Zusammenstellung.

RAM: definitiv 4GB, gerade weils so günstig ist!
Netzteil: 400-450W sollten angebracht sein: z.B. Seasonic S12II 430W

CPU-Kühler: kein OC: Arctic Cooling Freezer 7 / mit OC: Xigmatek HDT-S1283 (evtl auch als RedScorpion für etwas Modding-Effekt) / den Boxed Kühler würde ich auf keinen Fall verbauen, aus Erfahrung klingen Boxed Kühler immer wie ein D-Zug :D

Die Graka ist okay, wenn dein Bruder auf einem 19" Monitor zockt, bei einem 22"-Monitor würde ich dann doch eher zu einer 8800GTS (G92) oder einer 8800GTX greifen

Vielleicht vorsichtshalber mal aufs neuste Bios flashen.
Denn unterstützt werden die Penryns erst mit einem Neueren.
Wäre schlecht, wenn er dann garnicht erkannt werden würde.

Also ich denke das es Das Corsair sein wird, weil es nich so teuer ist.

Welcher Boxed istn das jezt? der neue oder der Alte??
Wenn's der alte is, wird der HDT (...) verbaut.

@Lar337

Ja ich weiß :D ich brauch das BIOS 803 oder so... Ich hab ja noch Zwei andere 775 CPU's die unterstütz werden^^

Ich finde beide nicht sonderlich laut.
Ohne OC wird der Neue auch reichen.

Der Neue ist ja nur halb so hoch wie der alte und hat nur einen Alu-Kern. Der dürfte unter Last ganz schön laut werden. Für ~12€ bekommste nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Der is auf jeden Fall leiser und hat ne bessere Kühlleistung.

Gruß Timo

Zurück
Oben