Gamer-PC zusammenstellung absegnen ;-)

Ich würde ja eine 2TB oder 3TB Seagate 7200.14 nehmen, das Z87 unterstützt den Xeon nicht und wofür SLI?
Würd lieber jetzt die 70€ sparen, dann wenn die jetztige Kartw nicht mehr reicht die verkaufen und von dem Geld +70€ +das was du für die 2 karte ausgegeben hättest bekommst du eine aktuelle GTX x70 oder x80.

Die HD 7970 würde ich nicht nehmen da sie langsamer als eine GTX 770 ist und nicht so sparsam wie eine GTX 770 ist.
Die HD 7970GHz kann man mit der GTX 770 vergleichen und die kostet mehr und verbraucht mehr.
 
Das Thema hatten wir gestern schon mal ;) Bei der Radeon sind immerhin 4 Spiele dabei (Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider, das andere ist mir entfallen), wenn der OP diese nicht hat, aber kaufen will, würde sich das in jedem Fall rechnen. Preislich liegen die auch ohne Spiele nah beiander, gleiches gilt für die Leistung.

@OP
Ich weiß nicht wie oft ich das schon gelesen habe "ich will mehr zahlen, weil ich EVENTUELL MAL oc betreiben möchte und EVENTUELL MAL eine zweite GraKa für SLI kaufen würde".
Bisher ist das sehr sehr selten der Fall gewesen und man hat somit am Anfang zu viel Geld ausgegeben.
 
grenn schrieb:
Ich würde ja eine 2TB oder 3TB Seagate 7200.14 nehmen, das Z87 unterstützt den Xeon nicht und wofür SLI?
Würd lieber jetzt die 70€ sparen, dann wenn die jetztige Kartw nicht mehr reicht die verkaufen und von dem Geld +70€ +das was du für die 2 karte ausgegeben hättest bekommst du eine aktuelle GTX x70 oder x80.

Die HD 7970 würde ich nicht nehmen da sie langsamer als eine GTX 770 ist und nicht so sparsam wie eine GTX 770 ist.
Die HD 7970GHz kann man mit der GTX 770 vergleichen und die kostet mehr und verbraucht mehr.

-Z87 unterstützt Xeon sehr wohl siehe hier LINK!

-Das mit dem SLI ist ein Argument, aber ich wenn ich das Asus H87 Pro und das Asus Z87 Pro vergleiche dann hab ich mit dem Z87 mehr SATA-Ports und WiFi und Bluetooth. (Wobei ich WiFi unbedingt brauche)
Ergänzung ()

deathscythemk2 schrieb:
Das Thema hatten wir gestern schon mal ;) Bei der Radeon sind immerhin 4 Spiele dabei (Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider, das andere ist mir entfallen), wenn der OP diese nicht hat, aber kaufen will, würde sich das in jedem Fall rechnen. Preislich liegen die auch ohne Spiele nah beiander, gleiches gilt für die Leistung.

@OP
Ich weiß nicht wie oft ich das schon gelesen habe "ich will mehr zahlen, weil ich EVENTUELL MAL oc betreiben möchte und EVENTUELL MAL eine zweite GraKa für SLI kaufen würde".
Bisher ist das sehr sehr selten der Fall gewesen und man hat somit am Anfang zu viel Geld ausgegeben.

-Tomb Raider und Crysis3 hab isch schon, BioShock würde mich vielleicht interessieren, aber ich möchte ja keine Radeon haben! :-)
-Der Unterschied im Preis ist ja nicht so groß das ich mir so viel Spare wenn ich das andere Board nehme und die fehlenden Sachen beim H87 habe ich oben gerade geschildert!
 
Ich rede ja auch nicht von auf Ebay verkaufen, sondern selbst spielen und Anschaffungskosten sparen.

Ich klinke mich hier aus, dem OP wurden denke ich genug Anreize gegeben :)
 
Und bei Nvidia gibt es auch ein Spiel dabei und für die 30€ die er spart könnte er die schon fast bei Ebay ersteigern.
 
Hallo miteinander,



Danke mal für die konstruktiven Ideen zum System. :-)

Habe mir das ganze nochmal angeschaut und werde es jetzt vermutlich so machen:

1 x Western Digital WD Black 1TB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1240 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31240V3)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX770-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04E1-M0NA00)
1 x ASUS Z87-Pro (C1) (90MB0DT0-M0EAY0)
1 x LiteOn iHBS112 schwarz, SATA, bulk
1 x Prolimatech Black Megahalems Kühlkörper
1 x NZXT H230 schwarz, schallgedämmt (CA-H230I-B1)
1 x Fractal Design Newton R3 600W ATX 2.31 (FD-PSU-NT3B-600W) (semi-passiv)

Damit komme ich laut Geizhals auf ca. 1400€!


Sollte jemand vielleicht ein Problem mit der Kompatibilität der Komponenten erkennen welche ich übersehen habe dann wäre ich total dankbar wenn er mich darauf hinweist! ;-)


PS:

Wenn jemand noch einen Tipp für einen Bildschirm in 27" mit IPS-Panel für um die 300€ hat wäre das Super wenn er mir das mitteilen könnte!

Danke schon mal an alle!


MfG
Rudl

Hier noch mein aktuelles System (mit nicht ganz aktuellen Fotos):
 

Warum du nicht einfach eine neue Grafikkarte kaufst ist mir allerdings schleierhaft. Das System wäre noch sehr potent...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte bis zum Ende der Woche und bestell die Radeon R280X statt der GTX770.
 
Gabbadome schrieb:

Warum du nicht einfach eine neue Grafikkarte kaufst ist mir allerdings schleierhaft. Das System wäre noch sehr potent...


  1. Der 1240v3 wurde mir hier empfohlen und integrierte Grafik brauch ich ja nicht.
  2. Den RAM und die andere Graka könnte ich mir überlegen, macht aber vom Preis ja auch nicht viel aus.
  3. Das be quiet ist nicht Semi-Passiv und somit in der Regel lauter. :-)
  4. Kühler soll nicht passiv genutzt werden aber habe noch einen neuen be quiet in Originalverpackung rumfliegen. :-)
  5. Gehäuse ist Geschmacksache da hast du Recht! ;-)
  6. Soundkarte brauch ich eigentlich keine da ich ein Headset habe welches per USB angeschlossen wird! :-)

Eine neue Graka denk ich mir ist nicht unbedingt sinnvoll da mein Mainboard nur PCIe 2.0 unterstützt!
Und die neuen ja 3.0 brauchen!
Oder täusch ich mich da!?!?

Und nicht zuletzt gehts ja um ein neues System, denn alten kann ich vielleicht noch fürn paar Euros verkaufen! :-)

Gruß
Rudl
 
  • Es gibt quasi keinen Leistungsunterschied zwischen PCIe 2 und 3 ;)
  • Wenn du keine Grafikeinheit brauchst dann nimm bitte den 1230v3.
  • Es geht nicht um den Preis, sonder um das Gesamtbild und auch im Leistung und Lautstärke
  • Das be quiet ist flüsterleise und macht selbst unter Vollast keine hörbaren Geräusche solange man sein Ohr nicht an dieses legt ;) Mein Knecht steht genau neben mir auf dem Schreibtisch.
  • Welches Headset hast du? Da gibt es bestimmt noch großes Verbesserungspotetial wenn wir schon einmal dabei sind :)
 
Wer hat dir denn hier den Xeon E3-1240v3 empfohlen?
Ich hatte schon damals vielen gesagt das der kein Sinn macht da er nur 100MHz mehr hat als der Xeon E3-1230v3 und 20-25€ mehr kostet.
 
-Also das soll heißen wenn ich in meinen bestehenden Rechner eine GXT770 stecke dann kann die ihre volle Leistung entfallten??
-Ich habe/hatte schon ein paar bequiet, sind teilweise schon relativ schnell abgeraucht und das welches ich jetzt habe macht auch schon ganz eigenartige Geräusche! Darum wollte ich mal was anderes probieren.
-Hab das Headset hier : Razer Megalodon 7.1 Surround Gaming Headset
Und bin damit total zufrieden! :-)
Ergänzung ()


Ergänzung ()

grenn schrieb:
Wer hat dir denn hier den Xeon E3-1240v3 empfohlen?
Ich hatte schon damals vielen gesagt das der kein Sinn macht da er nur 100MHz mehr hat als der Xeon E3-1230v3 und 20-25€ mehr kostet.

Ok das muss ich jetzt zurücknehmen, hab mich da dann doch verschaut! ;-)
In dem Fall nehm ich den 1230v3! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann die GTX 770, die wird durch PCIe 2.0 maximal 1-2% langsamer aber das können auch Messungenauigkeiten sein.
 
Allerdings das kann sie ;)

Also wenn ich dir mal für noch ein wenig Geld eine mehr als deutliche Steigerung zu deinem Gaming-Blech empfehlen darf:
  1. Die 60 € Variante (schon Soundtechnisch besser als deine)
  2. Die 300 € Variante + Super Mikrofon (viel besser geht es kaum)

Das Zalman ZM-1 Mikrofon ist allerdings auch nicht viel schlechter wie das Antlion.
Ich hatte selber vorher so ein Gaming-Metall auf dem Kopf und ein großes Kondensator Mikrofon, die Sprachqualität hat sich kaum verändert und die Soundqualität ist nun der Hammer (und ich habe nur die 60€ Variate!) :daumen:
 
Den Beyer Hörer kann man nicht einfach so empfehlen. Enthusiasten gehen zu einem HiFi Händler, oder bestellen ein paar Hörer und behalten den, der am besten zu gefallen weiß.

@topic: Warte auf die neuen Karten, bei dem Budget sollte die R9 290X drin sein, solange sie bezahlbar bleibt.

Zudem den e3-1230V3, ein Asus H87 C2, den vorgeschlagenen Crucial Ram und das BeQuiet E9 480 Watt CM.
 
Ach grenn, wir müssen echt mal einen trinken gehen :D

@TE: schmeiss ne münze ob 1333 oder 1600 Mhz RAM. Im Prinzip ist das Pippifax, es kommt hauptsächlich auf die Menge an beim Arbeitsspeicher.
 
Zurück
Oben