Gamer-PC Zusammenstellung - bitte einmal drübergucken

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde euch bitten mal kurz über diese Zusammenstellung zu gucken und mir zu sagen, ob alle Artikel noch auf dem neuesten Stand sind (das ist eine etwas ältere Zusammenstellung hier aus dem Forum) und ob ich vielleicht etwas vergessen habe. Auch sonstige Tipps und Hinweise sind gern gesehen. ;)

Aktualisierte Liste:

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express

- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

- ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

- Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

& Rechner - Zusammenbau

Ach ja, ich persönlich kenne mich so gut wie gar nicht mit PC-Hardware aus, nehmt mir grundlegende Fehler etc. also bitte nicht all zu übel. :rolleyes:

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
die ti würde ich gegen eine 6950 tauschen.

von dem H60 kühler würde ich die finger lassen. ist im verglei zu guten towerkühlern nicht besser, dafür aber um einiges lauter. wenn du nen pseude wasserkühler willst dann nimm die H100. die singleradilösungen sind müll bei solchen cpus.

und das mainboard fehlt!

Mainboard: Asrock Z68 Pro3
Grafikkarte: lieber eine im Referenzdesign; außerdem bereitet die Gigabyte öfters Probleme
Kühler: Thermalright Macho (seit neuestem wieder verdügbar)
Beim Netzteil könntest du eventuell die 580W Variante nehmen, kostet schließlich nur 7€ mehr und du kannst es garantiert für deinen nächsten Pc wiederverwenden

IchBinAnton schrieb:
Grafikkarte: lieber eine im Referenzdesign; außerdem bereitet die Gigabyte öfters Probleme

Könntest du mir vielleicht eine Empfehlen? Ich hab keine Ahnung, was Referenzdesign ist. Ist die "6950" eine im Referenzdesign? :o

IchBinAnton schrieb:
Kühler: Thermalright Macho (seit neuestem wieder verdügbar)

Gibt es auch noch andere Alternativen? Die gibt es bei hardwareversand.de glaub ich nicht.

Liste siehe 1. Post

Zuletzt bearbeitet:
~DeD~ schrieb:

Mir wurde im alten Thread gesagt, dass dieser Lüfter zu groß ist und von hardwareversand.de nicht mit eingebaut werden würde, da es sonst beim Versand Probleme gäbe. Ich müsste den Lüfter dann selber noch nachträglich einbauen, wodurch die Zusammenbau-Gebühr für die Katz wär. Außerdem habe ich nicht unbedingt Lust mich kn das Thema Computer-Zusammenbauen einzuarbeiten, sodass es mir die 20€ für's Zusammenbauen schon wert wäre. :|

Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich einen kleinen Kühler empfehlen, weil große nicht montiert werden:
Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Cooler Master Hyper TX3
Scythe Katana 3

Nene :D Referenzdesign heißt, dass es der Originalkühler ist. Bei nVidia ist es der geschlossene Körper mit dem Lüfter in der Mitte und bei AMD ebenfalls ein geschlossenes Design, aber mit dem Lüfter ganz rechts (bezogen auf die aktuellen Serien).
Eine GTX 560 ti im Referenzdesign wären:
EVGA GTX 560 ti FPB
Sparkle GTX 560 ti

IchBinAnton schrieb:
Nene :D Referenzdesign heißt, dass es der Originalkühler ist. Bei nVidia ist es der geschlossene Körper mit dem Lüfter in der Mitte und bei AMD ebenfalls ein geschlossenes Design, aber mit dem Lüfter ganz rechts (bezogen auf die aktuellen Serien).
Eine GTX 560 ti im Referenzdesign wären:
EVGA GTX 560 ti FPB
Sparkle GTX 560 ti

€: Hab verschiedene Versionen der 6950 gegunden. Welches ist die orginale? Sapphire, Club 3D, Gigabyte, XFX, HIS, Asus oder Powercolor? Soll ich die orginale Version, also die im Referenzdesign, dann nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton schrieb:

Die nehm ich! :D

Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Es ist immer wieder toll zu erleben, was für unglaublich hilfsbereite und vorallem geduldige Leute hier im Forum aktiv sind. Macht weiter so! ;D

Ach ja, hier nochmal die aktualisierte Liste, wär cool wenn ihr nochmal kurz nen Blick drauf werfen könntet, ob jetzt alles passt. :)

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express

- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

- ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

- Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk

- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

& Rechner - Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus :) Hoffe das können andere bestätigen :D

Immer gerne :)

Zurück
Oben