Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du selbst zusammenbaust: www.mindfactory.de
wenn nicht: www.hardwareversand.de
Hier würde ich alle Komponenten über geizhals finden, weil dadurch minimal die Preise sinken (so 1€ bei den meisten Artikeln).
Soll es denn leise bleiben, auf was legst du noch Wert beim Gehäuse etc?
Was ist für dich noch wichtig außer die Leistung, bestimme Stecker, oder oder oder?
Ansonsten das System von IchBinAnton und die Grafikkartenmarke, da spalten sich die Geister, ich habe mich für die Asus entschieden, viel nehmen sie sich aber alle nicht denke ich!
Aber wenn du auch noch nen guten Support haben willst, kannste so schonmal nix falsch machen!
Und wo würdet ihr die Komponenten bestellen ? Gibt es einen schop den ihr den anderen vorzieht ? Preisvergleich schön und gut , aber es kommen ja auch immer versandkosten dazu. Oder direkt bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen ?
Wenn Du selber baust, dann guck bspw. bei Schottenland nach den Artikeln und sammel sie in der Merkliste ein. In den meisten Fällen spuckt der Dir nach der Preisoptimierung für alle Artikel von einen Händler 'Drivecity' aus. Das ist im Prinzip Mindfactory unter anderem Namen. Viele Artikel sind aber meist noch einen Ticken günstiger als bei der Mutter Mindfactory.
Also Grafikkarte und Prozessor kaufe ich bei ICase, da ist das ganze definitiv am allerbilligsten Rest, bei Mindfactory.
Drivecity war bei mir immer teurer als Mindfactory,
einfach bei geizhals alles reinhauen und den Laden nehmen wo es 3 oder mehr Teile am günstigsten gibt und evtl mit den andern vergleichen !
Ansonsten rate ich dir kurz vor dem Kauf erneut zu fragen da sich in den nächsten Wochen bis Monaten eine Menge tun wird was neue CPUs und Grafikkarten angeht.
Das war auch eher auf den Preis bezogen nicht auf die Technik aber wie sich herrausgestellt hat will der TE ja doch gar nicht solange warten... naja ich kann ja auch nicht hellsehen wa
Photoshop profitiert von Hyperthreading kaum. Es skaliert gut bis 4 Kerne und darüber hinaus passiert kaum was. Damit ist der i7-2600K Quatsch und sollte gegen einen i5-2500K ersetzt werden. Und ob 16 GB RAM im semi-professionellen Bereich nötig sind, wage ich auch mal zu bezweifeln. Im Zweifelsfall über den Preis entscheiden, aber lieber mehr Geld in einen ordentlichen IPS-Monitor und leise Komponenten investieren.
Ich hab dir ne leise Konfig genannt, als Platte die WD Green zB und Lüfter SilentWings.
Bei dem Budget kann man die etwas teureren Teile nehmen, wie zB das Seasonic mit 560W