Gamer PC Zusammenstellung gesucht

domeb

Newbie
Hallo zusammen,

da ich nicht auf den aktuellen Stand bin, was die PC Hardware betrifft, möchte ich die Cracks unter euch bitten mir eine Zusammenstellung für folgende Anforderungen zu erstellen:

- Games sollten in guter Auflösung laufen
- Office, Internet, sonstiges
- System sollte stabil laufen & grundsätzlich natürlich schnell & aktuell sein
- Keine Grafikbearbeitungen
- Das ganze sollte noch bezahlbar sein

Ebenfalls benötige ich auch neue Soundboxen mit Dolby für Games.

Danke im voraus.

es gibt n sammelthread. sollte man eigentlich nicht übersehen. da steht alles drin

Wieviel soll das sein? Für einen Schüler sind 500€ vllt. schon nicht mehr bezahlbar, für einen gut verdienenden Angestellten sind 1.500€ nicht zuviel.

Auch wenn man keine Ahnung von der Materie hat, ein paar Gedanken muss man sich schon machen. Einfach nur sagen: "macht mal", läuft nicht.

Also: überlege dir ein Budget und dann liest du bitte mal den FAQ zum Gaming PC (Link siehe Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Wie Faul muss man denn sein. Nimmste Google und suchst dir einfach raus was gerade aktuell ist, schaust dir paar Benches an und wählst dann deine Komponenten. Wenn man dann noch Fragen zu seiner Zusammenstellung hat gibts dann hier nen Sammelthread

Ich glaube ich könnte dir auf jede Frage "google" antworten.

Daher es Leute vom Fach und im Thema gibt, frage ich lieber diese, bevor man sich nen Wolf sucht.

Bitte beim Thema bleiben oder nicht antworten. Thx!

Ich setz mal ca. 1000€ an. Gerne etwas darunter.

Btw. zählt nicht immer Leistung sondern Erfahrungswerte von Usern.

Ich setz mal ca. 1000€ an. Gerne etwas darunter.

Das war Schritt 1. Das ist das Budget inkl. Boxen, ja? Also bleiben etwa 850-900€ für den Rechner?

Was ist noch vorhanden (Monitor, HDD, etc.)? Brauchst du Windows?

domeb schrieb:
- Games sollten in guter Auflösung laufen
-Bereits ein Monitor vorhanden, wenn ja mit welcher auflösung?
- Office, Internet, sonstiges
-das kann man eigentlich ignorieren ausser, dass das vielleicht heißen soll, dass der PC möglichst leise sein soll wenn es kaum ausgelastet wird^^
- System sollte stabil laufen & grundsätzlich natürlich schnell & aktuell sein
- Keine Grafikbearbeitungen

Ebenfalls benötige ich auch neue Soundboxen mit Dolby für Games.
An was denkst du da? In deinem Budget von 1000 € inbegriffen?^^
Danke im voraus.

sonst schau dir doch mal die FAQ's an, die wurden nicht umsonst geschrieben und sind auch nicht total ausm himmel gegriffen...

- Ein 22" TFT ist vorhanden. Auflösung habe ich aktuell 1280x960 drin aber ka wie hoch der geht. Bin momentan nicht zuhause.
- je leiser desto besser!
- ja Boxen in 1000€ drin. Wenns jetzt paar Euro mehr werden ist auch nicht schlimm.
- HDD wird benötigt
- Windows 7 64Bit wollte ich eigtl. haben
- Vista 32 bit wäre vorhanden

Zurück
Oben