Gamer PC Zusammenstellung ok?

Mordan1410 schrieb:
Wie lange würde wohl die Konfiguration "Leistungstechnisch" halten?3-4 Jahre?

Seriös kann das niemand voraussagen. Aktuell bremsen oft die Konsolen den Ressourcenhunger der Spiele. Vielleicht ändert sich das in 1-2 Jahren mit der nächsten Generation, vielleicht auch nicht...

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass sich zumeist nach 2-3 Jahren ein Grafikkartenwechsel anbahnt, die CPU sollte locker länger "halten". Allerdings ist das in erster Linie von deinen Ansprüchen an die Grafikqualität abhängig...

jimknils schrieb:
Seriös kann das niemand voraussagen. Aktuell bremsen oft die Konsolen den Ressourcenhunger der Spiele. Vielleicht ändert sich das in 1-2 Jahren mit der nächsten Generation, vielleicht auch nicht...

Aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, dass sich zumeist nach 2-3 Jahren ein Grafikkartenwechsel anbahnt, die CPU sollte locker länger "halten". Allerdings ist das in erster Linie von deinen Ansprüchen an die Grafikqualität abhängig...

Besitze auch eine PS3...aber die Hardware war ja damals schon nicht die aktuellste, daher kommt dann der Umschwung zum PC zurück.

Ich werde dann wohl zur Konfiguration von XKroki greifen, nur die 7970 wird dann wohl genommen.

dickes Danke an alle die hier was gepostet haben.

Zurück
Oben