Gamer-PC Zusammenstellung - so in Ordnung?

zZeroheart

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mit der Hilfe einiger User eine Zusammenstellung für einen neuen Gamer-PC erarbeitet. Leider bin ich bis jetzt nicht dazu gekommen den Computer zu bestellen, habe es nun aber in den nächsten Tagen vor.

Ich wollte euch lediglich darum bitten noch einmal kurz über die Zusammenstellung zu gucken und mich ggf. auf "veraltete" Hardware hinzuweisen, die ich noch durch neu erschienene Hardware ersetzen sollte.
(Es geht also darum, ob es sich bei den Produkten in der Zusammenstellung jeweils noch um die neuste Hardware handelt)

Hier die aktualisierte Zusammentstellung:

- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

- ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

- ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

- ARCTIC COOLING Freezer 13 CO

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

- be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

- WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s

- Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

- BitFenix Shinobi Midi-Tower black Window, ohne Netzteil

- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

& Rechner - Zusammenbau

Passt alles so?

Vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
De Freezer gegen einen Mugen 3 tauschen
Und ich finde 580W sind auch ein wenig Überdimensioniert, aber wenn du noch OC vorhast hättest du definitiv genug Reserven

Bis auf den CPU Kühler ne Super Zusammenstellung :)

Hört sich gut an würde aber zu einem Big Tower greifen ( Coolermaster HAF 932 oder Antec Twelve Hundred ) da du mit der Graka Problemme beim Einbau kriegen könntest.

cracyyo schrieb:
De Freezer gegen einen Mugen 3 tauschen

Der wird von Hardwareversand nicht mit eingebaut, da der PC ansonsten nicht in das Paket passt. Gibt es noch andere Alternativen?

Ach ja, kann mir jemand einen Vorschlag für ein gutes Laufwerk von hardwareversand machen? Das alte scheint es nicht mehr zu geben.

Mögliche Änderungen

NT: http://gh.de/497472
CPUK: http://gh.de/664436
Laufwerk: http://gh.de/640372

HWV ist zum teil sehr teuer.
Wenn man den Rechner selbst zusammensteckt spart man Geld und könnte woanders die Komp. beziehen.
Ich nehme an der "Freezer 13 Pro" wurde gewählt, weil die anderen CPUK eingebaut zu schwer für den Transport wären (Transport-Schaden).

Falls du noch ein paar Euro übrig hast hol dir ne GTX 570, kostet nicht mehr viel mehr als deine ausgesuchte 6950 für 250 Euro, nochmal 40 Euro´s oben drauf und hast ne 570 :)

Finde 250 Euro zu teuer für ne 6950, meine 560 ti hat "nur" 204 Euro gekostet und hab die gut übertakten können um fast gleichauf mit deiner 50 Euro teureren Karte zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir eher zu ner gtx 560 Ti raten oder wenn dann zu ner 570 hast bei beiden nen besseres P/L verhälltniss

Die 560 TI kannst super übertaktet um ne 6950 zu überholen und die gtx 570 kannst je nach modell denke ich mal nahe an die um einigeres Teurere 580 takten(korrigiert mich falls ich mich täusche)

Also, ich hab mich jetzt dazu entschieden die GFK durch eine billigere HD 6950 zu ersetzen:

- ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express

Als Laufwerk habe ich mich für die silberne Variante des Sony NEC Optiarc AD-7260S entschieden, da es das bei HWV noch gibt.

- Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Silber, bulk

Desweiteren brauche ich noch einen Kühler. Diesen sollte es Hardwareversand geben, da ich vorhabe dort meinen kompletten Computer zu bestellen. Außerdem sollte dieser nicht zu groß und zu schwer für den Versand sein, da ich keine Lust habe den Computer im Endeffekt nocheinmal komplett auseinander zu nehmen, nur um den Lüfter nachträglich anzubringen, da dieser wegen Platzmangels seperat geschickt wurde.

Ich hatte ggf. an diesen Kühler gedacht:

- Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Wird dieser Kühler von HWV miteingebaut, oder würde der auch seperat geschickt werden? (ich kenne mich da nicht so aus)

Oder hat jemand sonst noch andere Vorschläge für einen Kühler bei Hardwareversand, der miteingabaut werden würde?

Zuletzt bearbeitet:
Der normale Freezer 13 CO wiegt 0,7kg, dürfte also montiert werden:http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=49256&agid=669
Bin mir nicht ganz sicher, aber beim Mugen 3 wird die Backplate eventuell schon angebracht, das heißt du musst das Mainboard nicht mehr ausbauen; aber wie gesagt, nur falls das von der Befestigung her geht.

Jop, passt :)
Aber möchtest du wirklich ein silbernes Laufwerk zu einem schwarzen Gehäuse?

IchBinAnton schrieb:
Jop, passt :)
Aber möchtest du wirklich ein silbernes Laufwerk zu einem schwarzen Gehäuse?

Das Aussehen ist mir nicht so wichtig. Außerdem gibt es die schwarze Version des Laufwerks bei HWV irgendwie nicht mehr. :o

Kannst du mir sonst noch ein schwarzes Laufwerk zu einem ähnlichen Preis empfehlen?

Sieht gut aus :)

Wenn es geht, würde ich aber noch bis Mittwoch warten, weil da die Bulldozer rauskommen.

IchBinAnton schrieb:
Sieht gut aus :)

Wenn es geht, würde ich aber noch bis Mittwoch warten, weil da die Bulldozer rauskommen.

Zu spät, der PC ist bestellt. :)

Vielen Dank an alle, ihr habt mir sehr geholfen! :D

Ah, nicht schlimm, schätze ich :D

Immer gerne :)

Zurück
Oben