Gamer-PC Zusammenstellung

schnoesy

Ensign
HI

Ich habe vor mir ein neuen Pc zusammenzustellen
den ich hauptsächlich für Neue Spiele nutzen werde
Damit ich besser zocken kann,will ich den Q6600 OC`en

Zur verfügung stehen mir maximal 660 Euro ,
und ich möchte alle Teile im Gleichen Online-Shop bestellen

Mein momentan zusammengestellter Rechner habe ich beí Mindfactory gemacht
Da ich Gehäuse Boxen.Maus und Mainboard(P5NE-SLI) besitze, benötige ich nur noch:

-Cpu
-GFX
-RAM
-HDD
-NT
-Brenner
-Tastatur

Schreibt was ich verbessern könnte:evillol:

Mfg: Schnoesy

Anhänge

• gamer pc x3.jpg
    gamer pc x3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 307
Würde einen E8200 bevorzugen und denn dann übertakten, evtl. eine 8800 GTS . Bei der HDD vielleicht eine Samsung F1 640 GB die ist dank höherer Datendichte schneller.

wenn du übertakten willst, kommste relativ schnell ans Ende der Fahnenstange mit dem Board und für Quads siehts noch düsterer aus.

Quad würde ich für Games überhaupt nicht empfehlen.

nimm ein aus der 7xxx oder 8xxx Serie oder wenn es billig sein soll ein 4xxx

Fürs zocken ist ein höher getkatet dualcore besser als ein Quad. Dazu kommt, dass du ein Mainboard mit einem nForce Schrottatz hast .Die haben bekanntlich Probleme beim Quadcore OC. Nimm also besser einen e8200, oder besser noch einen e7200, da du diesen mit einem geringeren FSB auf höheren Takt bekommt, ist also auch besser mit dem nForce Schrottsatz zu realsisieren

Mal so ne Frage wie lange hast du vor das System zu behalten, also wie ist ca. dein Aufrüstungszyklus?

Denn im Moment profitiert man von den 2 zusätzlichen Kernen im vergleich zu Dual Core nur sehr wenig, da kaum Software (insbesondere Spiele) optimierungen für mehr als 2 Kerne haben und soweit ich weiß lassen sich Quad Core`s auch nicht so hoch takten wie Dual Cores.

Falls du noch 1 Monat warten kannst, könnte dies interessant sein. Mit Vorstellungen neuer Modelle kommen meißt Preissenkungen der alten. Ich weiß warten kann man immer, aber entscheiden muß halt der TE.

Die GDDR5-Modelle sollen schon im Mai präsentiert werden, was jedoch noch vor der Computex und somit etwas früher als erwartet wäre
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/finale-taktraten-von-atis-rv770-durchgesickert.21816/

Hmm...würde erstens einen andern shop nehmen---> Hardwareversand, und ich würde gucken, ob der preisunterschied vom q6600 zum q6700 nicht wert ist, da der q6700 besser zum OCen ist [höherer Multi]
WENN ES UNBEDINGT EIN QUAD SEIN SOLL!! [für games ist dualcore besser]
sonst is ja alles schick..

Ich würde bei dem Brenne lieber zu einem LG greifen.

Quad ist wie die Vorgänger schon schrieben nicht so gut fürs Zocken,

Ausser du willst den Quad auf über 3Ghz Takten dann durfte der auch nicht schlecht für ames sein.

PS.: Das ist Meine Meinung!

danke für die Hilfe

dann hätte ich sogar ca:40 Euro gespart
Mit dem Geld will ich mir noch einen Cpu-Kühler holen
Welchen würded ihr mir zum Übertakten empfehlen

danke für die Hilfe
momentan siehts so aus:

Anhänge

• gamer pc x4.jpg
    gamer pc x4.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 153
Und welchen CPU Kühler nimmst du jetzt?