Gamer pc zusammenstellung

Jackstorm

Newbie
Hallo liebes Computerbase team.

Ich würde mir gerne ein Neuen pc zusammenstellen, da mein jetziger nihcts mehr taugt.

Habe mir schon überlegungen gemacht doch weiß ich leider nicht welches mobo ich nehen soll und dne passenden arbeitsspeicher.

Also, bisher habe ich an folgende sachen gedacht:

CPU: Intel® Core 2 Duo E8400
Grafik: XFX GF9800GX2 Black Edition XXX
Netzteil : RealPower M 700W
Festplatte: Western Digital RE2 WD5001ABYS 500 GB
Laufwerk: Samsung SH-S203P

Bin dabei ihn bei Alternat zusammenzustellen.Bloß ich weiß überhaut nciht welches Mainboerd und welchen Ram ich nehemn soll.Die ganzen Kommentare da haben mich verwirt :(

Danke schonmal im Voraus

Mfg Tim

Moin und willkommen bei Computerbase. :)

Es wäre gut zu wissen, was für Spiele Du spielst. Was für einen Bildschirm hast Du?
CPU ist gut, kannst Du nehmen. Grafikkarte nimmt man immer die Standard, keine übertaktete, diese sind unnötig teuerer. ;) Netzteil sagt mir garnichts, nimm lieber ein Markennetzteil, z.B. Seasonic, be quiet, Enermax, Corsair, auch die 700W sind zuviel. Festplatte ist meist Glaubensfrage, ich würde eine 640GB Samsung empfehlen. ;) Laufwerk kannst Du auch ein LG nehmen.

Mainboard entweder ein P35 oder ein P45 Board.
Arbeitsspeicher nimmste den PC6400 den billigsten, 4GB oder 2GB.

Mfg

Hi.
Bezüglich des Speichers kommt es darauf an, in wie weit Du übertakteten möchtest. Solange es nicht über 400 MHz FSB geht, kannst Du im Grunde das günstigste 800 MHz Kit nehmen.
Wobei 1066MHz Riegel mit ansehnlichen Heatspreadern auch recht günstig zu bekommen sind.
64Bit OS vorausgesetzt würde ioch in jedem Fall 4GB nehmen.

Beim Mainboard kommt es auf die Ausstattung an. Günstig zu erwerben sind generell P35 (bald 45) Boards.
Die RealPower dieser Art sind in dem Leistungsbereich weniger zu empfehlen, ab 850W hingegen wieder sehr. Für eine GX2 reichen ohnehin um die 550W.

Nimm ein P35 Board ;)

DFI LP DK P35 ist meine empfehlung.

Das NT ist nicht so für dein System. Da könntest du ein Corsair HX620W nehmen.

Ich glaube nicht, dass die GX2 auf einem P35-Board lauft, weil ich weiß, dass sie den 3D-Betrieb auf einem X48 verweigert (2*G92 SLI). Daher würde ich eher zu nem nVidia-Board Kaliber P5N-T (780i) oder P5N-D (750i) raten.

die billigste 98gx2 kostet 372 euro. da würd ich auf jedenfall auf die neuen ATI´s warten.

@BobbyBest: natürlich läuft eine GX2 auf einem P35 Board.
Und 2 von der Sorte laufen nichtauf einem X48, da dieser nur Crossfire unterstützt... sprich 2 ATI Karten.
Aber eine läuft problemlos.

eine GX2 funtioniert soweit ich weiß über SLI! deshalb läuft auch eine nicht! Das weiß ich aus Erfahrung nicht vom Hörensagen.

Das ist internes SLI sozusagen, solange nur ein Slot belegt wird gibt es die volle Kompatibilität, solange das Board aktuell ist. Ausnahmen gibt es natürlich immer, die keinen Support für sowas haben.

Danke an eure zahlreichen Antworten.

@zimmi ich würde gerne Aktuelle Spiele in hoher Grafik spielen.auf kommende Titel sollten Spielbar sein.
benutze ein 19" bildschriem.also soweit nichts besonderes

@alle anderen Irgendwie verstehe ich das mit dem SLI jetzt nicht so ganz.Ist ja ein Internes SLI Also belegt es ja keien Zwei Slots oder verstehe ich da was Falsch.

Bei Alternate stehen immer so komische Kommentare die besagt das dies Mainboerd mit diesen cpu als beispiel nicht kompatible ist.

Könnte mir jemand ein dirketes Mainboerd nenne, und nciht nur der Chipsatz?
mfg Tim

EDIT: IN wie fern sind den die Neune karten besser. Also bei computerbase steht ja ein Vergleich zu einer 9800gtx.Hat jemand da evt eine antwort?

Zuletzt bearbeitet:
1. Bei Alternate kaufen idR. eh nur Kiddies und andere Leute die denken der Laden wäre günstig. Die Kommentare sind entsprechend sinnfrei, großteils.
2. Jepp, es ist internes SLI, also nur ein Slot belegt.
3. Es ist aber eh im aller größten Maße Schwachsinnig, eine 9800GX2 für so einen mini Monitor zu kaufen, und das auch noch 3 Wochen bevor die neuen Karten raus kommen
4. Mainboards:
MSI Neo2 FR / FIR
ASUS P5K-E Wifi
Gigabyte EP35-DS3
Abit IP35

Hi

Mein Tip wäre ein Abit IP35 pro , damit können selbst Laien noch was raushohlen aus dem Prozzi .
Ne einfache 8800GT wenn es jetzt noch sein muß , die ist relativ billig und reicht im Moment voll aus für nen 19
Aber beim netzteil solltest du unbedingt was ändern ;)
Am besten liest du mal hier :https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/
Danach weißt du welches am besten zu deinem Sys. passt , ( ich würd immerwieder ein BeQuit Dark Power nehmen ) für das Sys sollte eigentlich ein 430 - 500 Watt NT dicke reichen ;)

MFG Relam

Moin,

stimme relam 75 zu, entweder eine 8800GT, 8800GTS oder eine 8800GTX. Allerdings solltest Du noch ein paar Tage warten, dann gibt's die Karten günstig zu haben. Mit der 8800GTX wirste auf 19" noch lange Spaß haben. ;)

Mfg

Zurück
Oben