Gamer PC zwischen 700 und 800€

X3sa1

Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich habe mir überlegt das ich einen neuen Computer brauche, weil meiner jetzt schon sehr alt ist. Ich habe hier schon ein bisschen gelesen aber ich brauche immer eine eigene Antwort. Als Budget dachte ich mir so 700 darf aber auch mehr aber nicht mehr als 800. Ich spiele zurzeit Lol und Csgo, ich würde gerne mehr, aber geht mit meinem PC nicht. Ich hätte gerne etwas was noch länger hält, da ich als Schüler nicht viel Geld zur Verfügung habe. Ist der 750€ PC hier aus dem Forum gut oder sollte ich da noch etwas ändern? Brauche ich eine extra Soundkarte, für csgo macht es doch sicher Sinn aber ich habe nur ein Logitech G230.
Zum Zusammenbau, mein Vater sagt er kann das, ist aber 20 Jahre her hat sich da viel geändert? Sonst hab ich gesehen kann man den auch dirket zusammen bauen lassen.
Danke für Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Und woher sollen wir wissen, was Du möchtest?

Danke sehr. Ich glaube das alte Gehäuse ist zu klein.
Ergänzung ()

Und wie ist das mit dem Zusammenbau? Reicht mein Vater dafür?:D

Zuletzt bearbeitet:
X3sa1 schrieb:
Ergänzung ()

Und wie ist das mit dem Zusammenbau? Reicht mein Vater dafür?:D

Inklusive Youtube Tutorials und Anleitungen in Foren, ja!

Oke danke, Prozessor und Grafikkarte werde ich mir erst nächsten Monat nach meinem Geburtstag kaufen, wird sich da noch was ändern? Eigentlich nicht viel oder? Oder nichts was für micb Relevant sein könnte:D
Ergänzung ()

MichaelG schrieb:
Welche ist davon besser? Bzw was würdet ihr empfehlen?

X3sa1 schrieb:
Welche ist davon besser? Bzw was würdet ihr empfehlen?

Die Grafikkarten sind beide gut. Ich persönlich würde die HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC 4GB nehmen.
https://geizhals.de/his-radeon-r9-3...t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=de&v=e#filterform

Zum Zusammenbau des PC: Wenn ihr euch wie empfohlen ein paar YouTube Tutorials anseht, sollte das
schon klappen. Da in der Zusammenstellung von HaveFun auch ein anderer Kühler für die CPU vorgeschlagen wurde, solltet ihr euch speziell auch ansehen, wie man fachgerecht die Wärmeleitpaste auf die Oberfläche der CPU aufträgt. So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Anfänger beim PC-Basteln übertreiben es da oft maßlos und die Paste quillt rings um die CPU heraus. Das muss man vermeiden. Ansonsten ist das Basteln am PC wie Lego für Erwachsene :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben