gamer pc

@ Soulpain : Ja, warum müssen sie es wohl NVIDIA Optimieren ? Stelle die Frage mal Soherum ? Das nenne ich Geschicktes Marketing seitens NVIDIA "Wir arbeiten eng mit den Spieleherstellern zusammen" Aber hinter den Kulissen wissen sie das sie echten "Mist" Produzieren und ziehen jetzt noch Kapital daraus. Also nächstes mal Nachdenken und sehen was sich im stillen Kämerlein verbirgt.

PS: Ich bin kein ATI-Fanboy. Wenn NVIDIA mal wieder was brauchbares rausbringt nehme ich gerne was von denen aber das ist Momentan nicht abzusehen ! Ausserdem sehe ich nicht wo AMD/ATI soetwas versucht die machen das zwar bestimmt auch aber die drehen nicht son ding daraus ausserdem hat AMD/ATI seine Gründe etwas Langsamer zu arbeiten aber dafür Qualitätsvoller. Am ende geht es doch wieder um die alte Geschichte Europa VS Amerika ( USA ) !

Was heißt "wenn NVidia mal wieder was brauchbares rausbringt"?

Der G80 ist schon deutlich länger auf dem Markt und ist von den technischen Daten her eigentlich der R600 unterlegen, dennoch ist sie bei Bildverbesserungen deutlich schneller und vor allem sparsamer!

Für Ati würde die gute Perfomance bei hohen Auflösungen sprechen (ohne AA/AF).

Du sprichst von Qualität, aber in Servern (wo Qualität gefragt ist) wird immer noch eher ein Xeon eingesetzt und kein AMD Produkt.

Naja da hat AMD wohl geschlampt aber Intel hatte auch mal seine Probleme. Aber was solls denk mal über das nach was ich geschrieben habe. Es muss wohl so sein. Warten wir einfach mal ein halbes Jahr ab. Dann sieht das alles schon ganz anders aus. Zumal man sich sowieso mindestens jedes Jahr eine neue GraKa zulegen muss ( Leider ) ! Aber es ist schon lustig wenn man durchschaut wie Konzerne versuchen ihre Fehler zu vertuschen. Das das so wenigen Leuten auffält ist echt ein wunder ;) Ausserdem warum immer AA/AF und was auch immer abschalten allein das ist schon BETRUG man guckt sich das Ganze an und das Ganze hat etwas zu leisten. Wenn ich alles mögliche abschalte ( Was keine Realen Spielverhältnisse wiederspiegelt ! ) könnte ich auch noch mit einer X800GTO gut leben !!! Also abwarten und Tee Trinken , so wie immer , und hoffen das man genug Kohle zusammen kratzen kann wenn was neues Rauskommt.

PS: Ausserdem wer bei Grafikqualität auf Sparsamkeit achtet ist kein Gamer. Dann würde man sich niemals 2 GraKas einbauen geschweigedenn einen Quadcore etc. Und die 20-30 Watt mehr machen den Kohl auch nicht mehr Fett !! Das ist wirklich kein Kriterium !!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann leider kein aktueller testbericht finden von der HD2900XT

Hier : https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-ati-catalyst-7-9.693/ : Das zeigt schon ganz gut die Verbesserungen die nur mit Treibern erreicht wurden !!! Und hier mal die Technischen Daten ! Der Preis geht natürlich noch ein bischen Billiger ! : http://www.1deins.de/index.php?kategorieId=&artikelId=VGAP10-PO2900 : Man beachte z.B die Speicheranbindung von 512-Bit !!!! Das zeigt wieviel Potenzial in der Karte steckt , im vergleich dazu die Technischen Daten der GF8800GTX :http://www.pcwelt.de/start/computer/grafikkarte/tests/63070/index2.html : Die deutlich schlechter ausfallen und daher auch nur noch wenig bis gar KEINE Luft mehr nach oben haben. Man beachte hier auch die Spiecheranbindung von "Nur" 384-Bit !!!!!

Merkwürdigerweise kann die Ati Karte aber ihr Potenzial nicht entfallten, da kann sie eine noch so große Speicheranbindung haben.

Außerdem finde ich es lustig, dass Du den Treiber gutredest, wo eindeutig bei einigen Benchmarks schlechtere Werte auftreten und im Fazit folgendes steht:

Mit den beiden Qualitätseinstellungen zeigt der neueste ATi-Treiber aber in einigen wenigen Applikationen einige Schwachstellen.

Es gibt nunmal keine Wundertreiber.

Seltsam wo doch Computerbase in diesem Test sogar teilweise eine Verschlechterung der Leistung feststellen konnte im Vergleich zur Version 7.8 des Catalysttreibers.
Wieviel Pontential wirklich noch im R600 steckt weiss wohl nur ATI, wenn überhaupt. Wie willst du also jetzt voraussehen, dass die HD2900er Serie noch grosse Leistungssprünge machen wird? So wird mittlerweile doch schon eher wieder davon gesprochen, dass die Architektur mit neuen Treibern keine grossen Sprünge mehr machen wird. Auch die grosse D3D10-Leistung welche dem R600 zugeschrieben wurde ist bis jetzt nicht umgesetzt worden. Auf dem Papier sollte die HD2900XT die 8800GTX/Ultra schlagen, tut sie aber in der Praxis nicht. Der R600 ist beileibe kein schlechter Chip, aber was er auf dem Papier könnte, schafft er in der Praxis nicht umzusetzen. Vielleicht ist die Zeit für die R600-Architektur noch nicht reif oder ATI hat sich ganz einfach etwas übernommen.
Im Prinzip ist das aber egal, da man mit beiden Grafikkarten aktuelle Spiele in hoher Qualität spielen kann. Nvidia bietet nunmal im Moment mit der 8800GTX das etwas schnellere und rundere Produkt für einen High-End PC an. Das soll allerdings nicht heissen, dass ich z. B. an der 8800GTX nichts auszusetzen hätte, wenn ich nur mal an den 2D-Modus denke der nicht vorhanden ist..... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr was ihr habt alle Recht ! Aber was macht ihr wenn ich nächstes Jahr zwei HD2950XTX 2GB Laufen lasse ? Dann kann aber keiner mehr was sagen ! Und wenn dann nichts läuft nehme ich mir nen Strik !!!! Ich ärgere mich halt über den hohen Preis und die schlechte Leistung obwohl bei mir alles Flüssig läuft !? Also warte ich mal wieder ab und freu mir nen Kekes und kaufe mir in nem halben Jahr wieder ne neue GraKa. Dann könnt ihr mal bei ebay reinschauen , da gibts dann günstig ne HD2900XT 1GB ;)

hab mir ein neue liste gemacht
22" Samsung SyncMaster 226BW euro 285,00

Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 132,36 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 104,20 €

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express 446,74 €

Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 157,81 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 87,28 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 85,25 €

Samsung SH-203B schwarz bare 31,58 €

Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil 115,83 €

Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 38,99 €

Summe: 1.200,04 € +285=1485,00
in Warenkorb legen löschen alle Merkzettel anzeigen
so besser hoffe ich

Zuletzt bearbeitet:
Aber was macht ihr wenn ich nächstes Jahr zwei HD2950XTX 2GB Laufen lasse ?
Öhhm, das selbe was ich im Moment mache wenn einer mit zwei 8800Ultras prollen kommt, nämlich gar nichts, interessiert mich nicht wirklich wer welche Schwanzverlängerung hat... :D

@ ice1952
Ich glaube so kann man den PC kaufen, ist ne ganz ordentliche Zusammenstellung.

Jo die letzte Zusammenstellung ist echt gelungen und aufeinander abgestimmt, so muss das sein.

einen verbesserungsvorschlag hab ich noch :) laufwerk, nicht das SH-203B, sondern das SH-S183L, ist leiser und teilweise besser ;)

Zurück
Oben