Gamer pc

q1ax

Newbie
Hi,
ich wollte mir gerne einen guten gamer pc besorgen, ich hab aber ein paar probleme mit der auswahl.
was würde man mir für eine grafikkarte empfehlen?--> im visier hatte ich schon die GeForce 9800 GTX(512MB) und die GeForce 9800 GT(512MB) oder vieleicht doch die SPARKLE 9600GT(512MB)?

zudem bin ich mir bei der auswahl des CPU´s nicht sicher:

intel core2duo E8400 oder doch AMD X3 8650.....welcher bringt es mehr zum zocken?

dann noch der arbeitsspeicher: lieber 4 gb oder doch nur 2gb......

Insgesamt möchte ich ca 500-600€ ausgeben.....

Hoffe auf gute beratung:D

Danke im voraus;)

Zuletzt bearbeitet:
Re: Gamer pc !!!

E8400 ist besser
keine NV Karte bei Low-High End- HD 4850
4GB wegen den niedigen Preisen - Vista 64
Case--> schaue bei Casecing, welches dir gefaellt
NT--> Corsair oder Enermax 450 Watt sind genug
640 GB HDD Western Digital
LG Laufwerk
Bei Uebertaktung---- Noctua Luefter oder Grossclockner

AW: Gamer pc !!!

würde die 98gt nehmen,weil ich denke das sie recht billig ist (vom preis), beim amd weiß ich nicht wie weit man in übertakten kann,aber spontan gesagt ist es egal ob intel oder amd, einfach das billigere nehmen.

Ob 9800 GT oder doch lieber hd 4850, entscheidet letzendlich dann die auflösung würde ich sagen, da bei 1280*1024 eine 9800 GT einfach vorzuziehen wäre.
Zwecks besserem p/l verhältniss.
Bei der CPU, würde ich den günstigsten X3 nehmen, da man ihn mit den neuen bords locker auf 3 Ghz takten kann und das sollte eig. ausreichen ;)

mfg

@kaeLum: Die c2d Systeme von Serhend sind okay... bei c2q sehe ich noch nicht sooo den riesen Sinn - da die 4 Kerne kaum bis gar nicht richtig verwaltet werden - das klappt ja sogar nicht immer bei c2q.

ist doch soweit okay.. allerdings würde ich ne größere platte von WD nehmen...

Und selber zusammenstellen ist meist günstiger als "von der Stange". Ausserdem werden die Sachen dann schön verpackt verschickt und nicht der Moniterte PC durch den DHL Laster geworfen...

Allerdings würde ich mal gucken ob du die HW nicht bei richtigen onlinehändlern güntiger bekommst...
Lokal Kaufe ich zwar auch immer im Serhend Ladenlokal - aber online würde ich da nicht bestellen...

ich würde auch zum Laden hinfahren. Soweit ich sehe haben die keine Festplatten von Western Digital und 740€ sind zu teuer :( mein Bruder soll maximal 650€ ausgeben! Und für selber zusammenbauen fehlt mir die Zeit und er bekommt es nicht hin. Was kann man da noch tun?

Was man tun könnte um Geld zu sparen:

- 32 Bit Windows XP nehmen und auf 2GB Speicher reduzieren. Das reicht. (evtl. hast du ja noch ne XP Version zuhause)
- Günstigeres Gehäuse
- Den PC doch selbst zusammen schrauben - dauert doch nur ne Stunde (wenn überhaupt)

Ganz genau, am besten heute noch das alte XP ohne DX10/ DX11 und ohne die (vernünftige ) Möglichkeit 4 GB RAM zu verwalten kaufen. :freak: :freak: :freak:

Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Mit Vista 64 Home Premium ist er er bestens bedient. Damit hat er DX10 + 11 Unterstützung, und es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass dieses OS noch so lange hält, bis er sogar mal mehr als 4 GB RAM drinn hat

Also: Nimm die Home Premium, statt die Basic Edition, damit hast du erstmal länger ausgesorgt

Natürlich das gute alte XP, da hat man wenigstens keine Treiberprobleme... 4GB Ram braucht man sowie so nicht wenn man nicht mit VMWare ect. arbeitet.
Das ist ein Spielecomputer für seinen (kleinen) Bruder... natürlich reicht das... und es gibt heute erst ein Spiel was nur Directx 10 nutzt...
Wenn wieder Kohle da ist kann man dann aufrüsten..

Aber wenn er sparen muß ist das die einzige Möglichkeit...

Für den Preis lieber ne 4850 (wenn nicht sogar die billigste 4870)!!
Aber von den zwei ausgewählten würde ich ich die zweite nehmen, aber ich denke damit tust du dir nicht einen allzu großen gefallen.

Benzer schrieb:
Natürlich das gute alte XP, da hat man wenigstens keine Treiberprobleme...
Wurde hier schon 1000 mal gesagt: Die Probleme sind fast zu 99,9% gegessen. Vor allem bei der Mainstream Hardware die hier zum Einsatz kommt

Benzer schrieb:
4GB Ram braucht man sowie so nicht wenn man nicht mit VMWare ect. arbeitet.

Ich persönlich habe selber XP, und bin mit meinen 2 GB gut am Limit. Fürs zocken reicht es gerade noch, aber nicht mehr lange. Werde mir bald auch 4 -8 GB und vista 64 zulegen

Benzer schrieb:
Das ist ein Spielecomputer für seinen (kleinen) Bruder... natürlich reicht das... und es gibt heute erst ein Spiel was nur Directx 10 nutzt...
Wenn wieder Kohle da ist kann man dann aufrüsten..
Super Idee! Da kann er heute XP und später Vista kaufen :rolleyes: Auf die paar Euro heute kommts wohl auch nicht an.

Klar, wenn er XP hat, kann er es ruhig noch ne weile nutzen, aber auf keinen Fall mehr XP kaufen!

"Für den Preis lieber ne 4850 (wenn nicht sogar die billigste 4870)!!
Aber von den zwei ausgewählten würde ich ich die zweite nehmen, aber ich denke damit tust du dir nicht einen allzu großen gefallen."

was soll das heißen`?

Zurück
Oben