Gamer PCs zusammenstellen? Wo? + Mainboard

SuchtyTV

Cadet 2nd Year
Hey ich suche eine Seite wo ich mein Gamer PC selbst zusammen(keinen falls zusammenbauen)stellen kann, notfalls muss ich halt in die Stadt gehen :D
Ich kenne bereits one.de und atelco.com, jedoch hat mich deren Kundenservice abgeschreckt.

Ich möchte einen mittleren Gamer PC der 3-5 Jahre hält:

Das wäre meine Lieblingsauswahl:

GTX 970 ohne 4G da mir die 4K Bildschirme momentan zu teuer sind.
Intel Core i7 @4,0 GHZ und 4,4 overclocked
Arbeitsspeicher @ 32 GB (Bin ich verrückt? Videobearbeitung und Schach (Große Schachanalysen sind schlimmer als ne mittlere Videobearbeitung, wenn die Engines 20 bis 35 Züge in Tiefe gehen))
SSD @ 250 GB
HDD @ 1TB

Mainboard ? Da bin ich ziemlich überfragt... Sollte ne integrierte Soundkarte haben, kann mir da jmd. was empfehlen.

Lüfter, Netzteil etc. sollten den Gaming Stress von Battlefield, GTA 5, etc. aushalten

Wie gesagt, kennt ihr da noch Webseiten danke :)

Hardwareversand.de bietet z.B die Montage an.

Tach,
Mindfactory teile zusammenpacken und den zusammenbau mit funktionsprüfung zu buchen.
nur das Übertakten machen sie dir nicht, das kriegst nur für überteuerte preise (z.b. one) Atelco hat auch recht hohe preise aber der vorteil hierbei ist das (wenn einen laden in der nähe hast) direkt hingehen kanns und die kiste abholen kanns.
das Geld kanns dir für das Übertakten sparen wenn du dich bischen in die Materie reinliest, nur die empfohlenen Spannungen nutzen und auf eine gute kühlung achten. dann kanns da nicht viel falsch machen
Zum thema Kühler, wenn du dir eine kiste bestellst die zusammengebaut wird hast eine grenze bei kühlergrößen, ab da musst du den zuhause selbst einbauen. da die gefahr zu groß ist das der kühler beim transport das MB beschädigen kann.

Mainboard ist einfach, also bei den Herstellern Asus, Gigabyte, Asrock kanns nichts falsch machen.
H97 board wenn du kein OC betreiben wills, dann aber auch einen Xeon nehmen ist billiger und so schnell wie ein i7
Z97 ist fürs OC'n

anregung für die zusammenstellung hier https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Die Intels können sich doch bei Benötigung selbst übertakten(?), wenn man die manuell übertaktet schaffen die wie ich gehört habe 6,0 GHZ (Hat zumindest mein Informatiker-crack-trainings-kollege behauptet)

Ich werde bei beiden mal reingucken..... :-)

Danke

Liebe Grüße Niclas

Du meinst den Turbo? Das haben eh (fast) alle Intels. 6 Ghz schaffte man wohl nur mit Flüssigstickstoffkühlung

Da du kein Budget genannt hast und mit deinen Angaben hab ich mal was für ca. 1450 €

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) -> 1 TB HDD
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) -> 256 GB SSD
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) -> Dein i7 mit den 4,4 GHz Turbo
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 32GB, DDR3-2133, CL11-13-13-31 (F3-2133C11Q-32GAR) -> Deine 32 GB RAM (OC RAM passend zur schnellen CPU + Board)
1 x KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NPH6DT8RVZ) -> Günstige GTX 970
1 x ASRock Z97 Extreme4 (90-MXGTZ0-A0UAYZ) -> Board mit Z97 Chipsatz, falls de doch selbst übertakten willst
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) -> 08/15 DVD laufwerk
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) -> Guter Kühler
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) -> Sehr gutes Gehäuse
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 600W ATX 2.4 (E10-CM-600W/BN235) -> Gutes Netzteil. in 600 Watt falls doch mal OC ansteht. Und es nicht viel mehr kostet als die 500 Watt.

Das alles ohne Zusammenbau und Windows. Wenn du aber keine Zwei Linke Hände hast, sollte man das auch selbst hinbekommen. Wenn nicht
1.) Liste mit Helfern
2.) Einige Online-Shops bauen für dich zusammen. Kostet (je nach Service und Shop) 30 - 100 €. Vorallem darauf achten, ob die den Kühler verbauen. Manche manche das nicht, wegen eventuellen Transportschäden.

Zuletzt bearbeitet:
6,0Ghz mit stickstoff kühlung? ja es werden rekorde aufgestellt, http://www.pcgameshardware.de/Core-i7-5960X-CPU-259152/News/Overclocking-Rekord-1134922/
diese werte wirst du nie so erreichen, da musst du alles stark modifizieren um solche werte zu erreichen.
ob sowas 24/7 stabil ist, ist ne andere frage.

sagen wir mal 4,5Ghz sind realisierbar aber auch meißt mit Wasserkühlung bzw. ist zu empfehlen. dann ist jede CPU anders die eine macht 4,5Ghz ohne probleme mit die andere braucht x V mehr und wird auch heisser.

Intel sowie AMD CPU's haben einen Turbo, dies bezieht sich nicht auf alle Kerne, sobald ein Kern nicht hinterher kommt kriegt der nochmal einen Takt boost.

dann aber auch einen Xeon nehmen ist billiger und so schnell wie ein i7

Das ist falsch. Grade für den TE der Schachprogramme nutzen will ist der i7 natürlich schneller.

Ich möchte dem TE ans Herz legen, doch noch 2-3 Monate auf die neuen skylake-cpu zu warten.

600 Watt sind auf jeden Fall übertrieben

Hab nur 480 Watt und OC i7 + OC Graka ;)

Das Budget wäre wichtig

Zurück
Oben