Gamer und Internet PC - 2000€

Andy1793

Lieutenant
hi

also ich soll für einen freund einen internet und gaming pc zusammenstellen!

er will alles so hoch wie möglich spielen also auch kommt auch sli oder cf in frage!

er will auch übertakten also denke ich an 1000 ram!

ich habe vieleicht an einer GTX 280 in sli gedacht!

in den 2000€ solln noch eine gamer maus gamertastatur und eine sehr gute soundkarte

enthalten sein wovon ich aber 0 ahnung habe!;)

ich denke das sich ein quad mehr lohnen wird weil er den pc sehr lange behalten will!

bei dem prozessor auf jeden fall intel!

und weil übertaktet wird muss auch ein sehr guter kühler her eventuell wasserkühlung!

also es soll alles mit dabei sein auch betriebssystem

DNAKE SCHONMAL FÜR EURE HIELFE

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gmer und Internet PC - 2000€

Also für eine funktionierende Internetverbindung braucht man schon mal keine 2000€ so viel steht denke ich fest. Auch für Spiele würde man mit weniger zurecht kommen, es sei denn Du willst Extrembeispiele wirklich auf den höchsten denkbaren Details spielen.

Hat er schon einen Monitor?
Irgendwelche ganz beosonderen Wünsche, worauf wird wert gelegt? Weil nur dann lohnt es sich.
Soweit angekommen, dass man auch für weniger prinzipiell gutes bekommen kann?

würde ein q9450 nehmen dann 4gb ram 1000er und eine 4870 tuts auch.
als festplatte die WD 640 gb AAKS und als board ein p45

Zuletzt bearbeitet:

Eiine innere Stimme sagt mir 2000€, K-Cisa.

Bezüglich Wasserkühlung mal in der entsprechenden FAQ nachschauen. Dort gibt es drei wesentliche Preisklassen.

ja aslo besondere wündsche hat er nicht unbeding er will halt die spiele wie ut4 crysis usw auf full details usw. spielen ich habe auch gesagt das 2000€ übertrieben sind aber darin ist ja 2 grafikkarten (wenn sli oder cf.) soundkarte gamermouse + gamertastatur da kenne ich mich aber 0 aus!

monitor hat er!

Fangen wir mal Step by Step an.

Für das Betriebssystem wie Vista Home Premium 64 Bit braucht man schon mal 70€.
Als Soundkarte zum Beispiel die X-Fi XtremeMusic für 55€.
Natürlich geht es bei beidem noch teuerer, je nach Anspruch.

Wasserkühlung ist natürlich pflegebedürftig und lohnt sich, wenn man extrem übertakten möchte bzw. einen recht leisen Betrieb erreichen will. Ersteres, letzteres oder beides?

FAQ

Hier kann eine der Möglichkeiten rausgesucht werden, damit man schon mal weiß, wieviel für die Kernkomponenten noch übrig bleiben.

naja, 2 * GTX 280 + dementsprechendes Netzteil + über-Quadcore + guter Wakü für das alles dürfte das Budget evtl. sogar sprengen.

Gamermaus und Gamer Tastatur...glaubt ihr eine spezielle Tastatur bringt mehr Frags?
Selbst auf ner 4€ "Ich-bin-doch-nicht-blöd" Tastatur kann man besser sein als wie ein einer 80€ G15...

Also:
Logitech G15(Tastatur)
Maus einfach eine die ihm gefältt und die gut in der Hand liegt(örtlichen Händler teten gehen)

_
Würde empfehlen 2 4870 reinzubauen, auf einem X48 Intel Board samt Q9450 und nem gescheiten Lüfter.

MfG

ok erstmal danke!

wegen der wasserkühlung habe ich keine ahnung kenn ich nicht!

könntet ihr vieleicht mal einen pc zusammenstellen?

mit maus usw.

und soundkarte will er auch eine gute haben aber wo ich auch keine ahnung habe!:D

Hi

Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed 251€

Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II 63€

G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 67€

Club 3D Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 2x

ASUS P5Q Pro, P45 97€

ASUS DRW-2014L1T SATA schwarz bulk 32€

LG Electronics GDR-H30N schwarz retail 13€

Coolermaster Cosmos S 200€

Enermax MODU82+ 625 watt ATX 2.2 86€

Und was sagt ihr?

Mfg Kivi

Was hat der Herr denn für einen Monitor?

Kennt er sich wenigstens mit Wasserkühlung aus?
Am besten mal den FAQ Ersteller burnout fragen. Man muss Wasserkühlung eben erstmal installieren usw., also es ist schon mal aufwändiger im Vergleich zu einer guten und günstigen Luftkühlung.

Als Maus zum Beispiel eine Logitech, die sehr beliebt ist.

sehr gute frage das weiß ich nicht genau aber einen großen!

er würde eventuell alles zusammen bestellen und dann zusammenbauen lassen er und ich haben von wasserkühlung keine ahnung wenns eine gescheite und leise luftkühlung ist, ist auch ok!

Weis nicht ob ein SLI bzw CF Sys gut Stichwort:Mikroruckler
Würde eher nur eine 4850/70 kaufen und später aufrüsten bringt glaub ich mehr.

glaubt ihr nicht das sich eine GTX 280 in sli lohnt?

oder erstmal nur eine GTX 280?

Also dann eher Luftkühlung. Dann wird man den vollen Betrag eher weniger benötigen.

Natürlich kann man sich ein sehr nettes Gehäuse kaufen, weißt Du da irgendwelche Vorstellungen?
Soll es besonders leise sein oder sehr gut kühlen können, optisch eher edel oder verspielt aussehen?

Mit einer deratigen Budgetgrenze sollte man schon vorher ganz klar festlegen, wo die Motive jeder einzelnen Komponenten liegen. Also am besten nochmal genau nachfragen, was er will.

Sich eine Wakü zusammen bauen lassen, und dann einfach laufen lassen ist auch nicht die beste Idee. Sowas will gepflegt werden...

btw: superbvb, bist du nicht der, der die graka ohne kühler hat laufen lassen? ich glaub ihr stellt besser nen rechner mit einer graka und luftkühlung zusammen und lasst den zusammenbauen. dann kann nix schief gehen :)

die sachen müssen nicht super kühl sein!

ist ihm eigentlich egal hauptsache der pc läuft!:D

der pc soll sehr leise sein und vom tower schon was besseres muss jetzt nicht undbedingt

sehr edel sein

zusammenbauen will er sich den soweiso lassen!

dann wirds luft!

GK läuft ja noch!:D:D:D

mein geld habe ich von dem aber immernochnicht!

Zuletzt bearbeitet:

Überseht ihr meine Zusammenstellung? :freak:
Da hab ich doch schon was gutes zusammengestellt aber irgendwie juckts keinen.

Mfg Kivi

Zurück
Oben