Gamer, welches nur?!

Seltn

Cadet 4th Year
Liebe Community,

ich will mir nun endlich ein Notebook kaufen, nur welches? Ich brauche es hauptsächlich zum spielen, surfen und filme schauen.
Bin z.T. bei der Bundeswehr, deswegen kann/werde ich leider unter der Woche nicht schreiben können.
Ich hab mir so eine Preisklasse von ca 1000 Euro vorgestellt.
Ich hab ein paar Notebooks schonmal rausgesucht:

1. ASUS X62J-JX032V [HighEnd-Gamer 2.0]

Hier ist der i7 Prozessor fraglich und der Preis ein bisschen (sollte das kleinste Hindernis sein)

2. ASUS N71VN-TY011V
SIeht für mich ganz solide aus.

3. ASUS G60VX-JX128V

Der Preis ist ziemlich hoch und nur DDR2

4. Packard Bell LJ65

Eigentlich recht solide, nur auch DDR2

5. ASUS X77VN-TY055V

Eigentlich auch gut mit DDR3 aber Graka DDR2

Da ich nicht so der COmputerfreak/spezialist bin in sachen Hardware etc... meine frage:
Macht es einen großen Unterschied ob DDR2 oder DDR3?
Was würdet ihr mir raten, oder doch komplett andere Notebooks?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nächstes WE wenn ich wieder @home bin kann ich zu einem Entschluss kommen, welches ich mir nun kaufen werde!

Greetings Seltn, Vielen Dank!

ob ddr2 oder ddr3 speicher ist relativ egal. der ddr3 speicher ist halt nur minimal schneller, bedingt durch den höheren takt, und verbraucht weniger strom.

das g60vx wäre mit abstand das schnellste gerät, besitzt aber eine grausame auflösung für diese leistung ! diese auflösung ist eigentlich perfekt für die gt230m, aber die gtx260m wird sich extrem langweilen...

http://geizhals.at/deutschland/a495711.html das perfekte gerät für dich ! sehr starke cpu, sehr starke grafikkarte, blueray laufwerk, satte 8gb ddr3 arbeitsspeicher, recht leicht und gut ausgestattet und die verarbeitung stimmt auch.

http://geizhals.at/deutschland/a495639.html mit nem core i7 720QM aber "nur" 4gb ram und 320gb hd, dafür aber mit ner anständigen soundwieder dank subwoofer. blueray gibts hier auch nicht.

wenn du noch ein wenig warten kannst... da werden noch bei weitem mehr geräte kommen, die sich gerade in der preisklasse befinden ! die neuen cpu´s und gpu´s sind gerade erst raus...

Zurück
Oben