• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

Oli_P schrieb:
Das ist mir bewusst. Steam war halt der erste Launcher, den ich hatte und hab dann immer die Games dort gekauft. Von GOG hörte ich erst viel später. Solang es Steam-only DRM ist... leider aber auch nicht immer der Fall.
Ist nicht so, dass ich es dir je vorgeworfen hätte ;).
Schinken42 schrieb:
Pff, Badges...
Ich hab irgendwas über 450 Spielen in de4 Bibliothek, über 80% davon gespielt und mehr als 10k Spielstunden und keinen Schimmer wieviele Badges ich hab(...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Ich komme in 20 Jahren nur auf 200 Spiele, weil ich nicht mehr will und brauche, das Spieleangebot gibt es sowieso nicht her. Da das meiste Müll ist.

Aber ich bin ja nur ein geiziger deutscher Neidhammel der auch gerne 40000 Spiele hätte. Der Neid sitzt tief in mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: YugoFlorida
also im Schnitt 7 Spiele pro Tag gekauft

komisches Hobby.. dieses Sammeln

weil: installiert oder ausprobiert wird er kaum viele haben..

Pile of Shame.. kennen wohl viele von uns..
da sitzen wir der irrigen Annahme auf, dass wir das tatsächlich nochmal spielen werden, wenn wir es kaufen..

aber bei 40.000... da ist er wohl schon weit weg von dieser Annahme

235 (Account von 2004) und davon sicher >60% noch nie installiert, Humble Bundle sei Dank. Weiß nicht, wofür man 40.000+ brauchen sollte außer um in solchen News aufzutauchen.

Wusste nicht mal das es so viele Spiele auf Steam gibt. Finde ich beeindruckender als irgendein Random bei Steam.

Crazy...:volllol: Aber jedem das seine. Ich persönlich nutze STEAM, seit der ersten Stunde. Und ich stehe darauf. Alles fing, mit einem kleinen Grauen Fenster. Auf meinem, Röhrenmonitor an.:)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Syrato schrieb:
Viele hinzugefügt und einige nie gespielt weil es sie gratis gab.
Alle gekauften Spiele werden gespielt!
What ?! Also wenn man dir z.B. den neuesten AAA Knaller schenkt dann spielst du ihn nicht weil du ihn gratis bekommen hast ?? :evillol: Das ja mal ne schrille Logik ...

Btw, man kann durchaus auch viele gute Games gratis bekommen - siehe Epic Store etc - auch GoG hatte mal ne Aktion laufen, da ging es drum wenn man ne Konsolenversion von Witcher 3 hatte bekam man die PC Version einfach geschenkt - also es muss nicht alles was man gratis bekommt automatisch schlecht sein ... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
anexX schrieb:
What ?! Also wenn man dir z.B. den neuesten AAA Knaller schenkt dann spielst du ihn nicht weil du ihn gratis bekommen hast ?? :evillol: Das ja mal ne schrille Logik ...
Man kann es auch so interpretieren!
Aber Geschenkte Spiele waren auch immer gekauft, wenn sie von Personen waren.
Hab Metro oder Desert Online (weshalb das da drin ist... ist doch F2P) und andere die es mal umsonst gab.

Hab damit aber aufgehört, da ich die 251 Spiele bei EPIC nicht 1 Sekunde je gezockt habe 😁.
Ergänzung ()

anexX schrieb:
Btw, man kann durchaus auch viele gute Games gratis bekommen - siehe Epic Store etc - auch GoG
Wenn, dann kaufe ich mir die Spiele.

Am klügsten ist es eh immer, wenn man z.B bei Steam bei sehr starken Rabatt Aktionen zuschlägt, so wie es viele ja auch machen, absolut Vernünftig und richtig so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Himbeerdone schrieb:
So sind es halt einfach nur ein paar Byte auf einem Server von einem anderen Eigentümer.
Das trittf exakt so auch auf unsere Bankkonten zu.

Ich bin derweil vor allem erstaunt, wie unfassbar viel Zeug es inzwischen auf Steam gibt.. 400k apps.. was?

Pontus schrieb:
56 Spiele seit Steam an den Start ging. Spitzenreiter ist Stellaris mit 746,3 Stunden :D
Ich habe auch 56 Spiele...seit 2007 :D Steam wurde Voraussetzung um die Orange Box mit Half life 2 zu installieren und seitdem begleitet es mich aber ich kaufe nur ausgewählte Titel

holdes schrieb:
Es gibt unzählig viele gratis Spiele und unter 5€ Spiele die man sich für wenig Geld in die Bibliothek werfen kann, das sind aber dann meistens auch entsprechende Spiele.
Bei 40k Spielen und dem angegebenen Wert von 600k Euro ist der Schnitt easy auszurechnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
1759077072978.png

Oh man(n), da bin ich aber noch weit davon entfernt. ;)
Nach der Spieldauer sortiert hat mein 30. Spiel bereits weniger als 30 h Spieldauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: marsipulami
Meine Fresse, ich habe nur ca. 700 Spiele auf Steam (darunter ca. 30 kostenlose Spiele inkl. Demos) und fühle mich maximal überfordert mit diesem "Pile of Shame".

Jedoch denke ich mir ganz klassisch:
Die Lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst.

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Kann mir keiner erzählen das das noch wirklich Spieler sind das sind eher Sammler oder es ne Wertanlage auch wenn der Verfall wohl etwas groß wäre.
Aber nur mal hochgerechnet das sind fast 3000 Spiele jedes Jahr also müsste er ca 7-8 am Tag spielen um jedes 1x am Tag gespielt zu haben. Was man selbst wenn man die 24 ausreizen würde da spielen kann denke ich weiß ein jeder von uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Kollege hat Steam einfach durchgespielt :p

Zurück
Oben