• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stolze Sammlung: Gamer hat über 40.000 Spiele auf Steam

Skysurfa schrieb:
In Frankfurt wohnt jemand, der hat über 400.000 Streichholzschachteln. Der muss noch viel gestörter sein, als der Gamessammler.
Ich habe selbst mal Briefmarken gesammelt, und nach Aufgabe des Hobbys nur ein Bruchteil der Kosten wiederbekommen. Was bin ich nur für ein Psycho:p.
Noch schlimmer, ich habe MP3s auf der Platte, die ich nie hören werde. Da kann ich nur geisteskrank sein...
Locutus2002 schrieb:
Jup, und wenn er stirbt sind alle weg.
Zugangsdaten weitergegeben oder vererben. Sofern er nicht eh schon den Account shared.
Der / die Nachfolger spielen dann ggf. auch Games, die er selbst nicht "angefasst" hat.
ButterDieb schrieb:
Stelle mir vor wie er durch seine Bibliothek scrollt und sich denkt: ach shit, nix dabei worauf ich Bock hab
Der scrollt vermutlich so dadurch wie andere durch den Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und calippo
Cohen schrieb:
Noch ein letzter Versuch, aus der Anzahl der Achievements die Anzahl der gezockten Spiele zu ermitteln.

78.462 Achievements stammen aus den 34 komplettierten Spielen, es verbleiben 1466 Achievements von nicht komplettierten Spielen:

Anhang anzeigen 1660511

Bestenfalls wurden auf dem Account also 34 Spiele bis 100% gezockt und 1466 Spiele bis zum 1. Achievement. Aber selbst dann wären es noch über 38.000 ungespielte Titel (plus ca. 42.000 ungespielte Gratisspiele).

Vielleicht verteilen sich die 1466 Achievements aber auch auf nur 10 oder 20 oder 50 Spiele, dann wären es inklusive der 34 komplettierten recht wenige (an)gespielte Titel für 15 Jahre.

Nicht berücksichtigt sind hier natürlich (überwiegend ältere) Spiele, die noch keine Steam-Achievements haben.

Kann man bei Steam 78.462 Achievements aus nur 34 Spielen erhalten? Ist das realistisch?

Krik schrieb:
40k Spiele in 15 Jahren sind ca. 7 Spiele am Tag. Entweder hat Sonix ein FOMO-Problem gewaltigen Ausmaßes oder er ist ein Bot.
Oder er ist ein "Digital-Sammler". Die einen sammeln Briefmarken, die anderen sammeln tausende Überraschungseier-Figuren, warum soll nicht jemand Spielelizenzen bei Valve sammeln? Vielleicht sind die dann ja sogar mehr "wert", wenn sie "unausgepackt" sind (also mit 0 Stunden Spielzeit)? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, calippo und Ja_Ge
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Ja_Ge schrieb:
Ich habe selbst mal Briefmarken gesammelt, und nach Aufgabe des Hobbys nur ein Bruchteil der Kosten wiederbekommen.
Haha, Briefmarken hab ich auch noch auf dem Speicher. Als Kind hatte ich Spaß an postfrischen deutschen Marken, meine kompletten Jahrgänge der 70er bis 90er waren zum Glück nicht so teuer, aber 100 DM pro Jahr kostete das Abo der Post schon, wenn ich mich richtig erinnere. Heute vielleicht noch ein, zweihundert Euro wert, wenn ich die einzeln je Jahrgang verkaufe.

Da ist so eine Sammlung digitaler Inhalte vergleichsweise günstiger, braucht weniger Platz und - noch viel relevanter - es belastet die Erben nicht. Die tun sich schwer, diese Herzensangelegenheiten (Briefmarken, Münzen, Bücher, Schallplatten, Modelleisenbahnen, etc) ihrer Familien für ein Butterbrot zu verschenken oder gar entsorgen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Steam=Schrottplatz der Spieleindustrie :D

Wow... hier ist ja was los. 😂 Die wichtigste Frage ist aber doch: Welches Spiel wurde am längsten gespielt? Ich bekomm die Liste nicht auf bei 40k+.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches
Das ist halt der Sohn eines Chinesischen Mulitmillionärs mit ein paar Milliönchen auf dem Steam Konto !
Da ist das keine besondere Leistung - STRG_A und dann auf KAUFEN.

Farrinah schrieb:
Steam=Schrottplatz der Spieleindustrie :D
Steam = beste Auswahl der Spieleindustrie.

Wer die Filter in der Suche bedienen kann, trennt die Spreu vom Weizen und findet viele tolle Spiele nach dem individuellen Spielegeschmack.

• Gefällt mir
Reaktionen: senoyches und Quaussi
Dessi schrieb:
mit ein paar Milliönchen auf dem Steam Konto !
Ach, gar nicht nötig. Wenn man genug Geduld aufbringt und Spaß an der Schnäppchenjagd hat, dann bekommt man den Krempel deutlich günstiger. Würde mich nicht wundern, wenn der im Schnitt 2€ pro Titel gezahlt hat. In Summe 80k€, 5000€ pro Jahr bei 15 Jahren Laufzeit. Das geben andere "normale" Menschen z.B. für Ihr Auto oder Pferd aus.

Wenn es ein Millionärssohn aus China ist, dann sind das Peanuts. 500€ pro Monat, so viel Champagner verschüttet der pro Woche im Club, weil er die Magnumflasche nicht richtig halten kann.

Da bi ich noch weit davon entfernt bei über 40.000 Games.
1759264061589.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Zurück
Oben