Stereo also 2.1 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weder noch, sie ist auf Stereo spezialisiert. Sprich sie hat einen extra anschluss für Stereo Lautsprecher, und einen extra anschlus für Kopfhörer (der anschluss hat auch einen Kopfhörerverstärker).KingJoshii1000 schrieb:Ist die Asus Xonar Essence STX Soundkarte 5.1/7.1?
Das kannst im Treiber menü der soundkarte einstellen. Bei Asus Xonar nennt sich das "Dolbi Headphone"KingJoshii1000 schrieb:Und wie bekomme ich den räumlichen Klang hin?
KingJoshii1000 schrieb:Wo liegt der unterschied zwischen "offenen" und "geschlossenen" Kopfhörern?
"Gaming" ist nur ein Marketing begriff. Ein Gaming-Headset macht immerhin GARNIX anders als ein richtiger Kopfhörer. Nur ist er zum selben Preis eben deutlich schlechter im Klang. Und besserer Klang = bessere ortbarkeit = besserer genuss ^^KingJoshii1000 schrieb:Erlich gesagt kann ich mir das nicht so ganz vorstellen das ein Kopfhörer besser ist als so ein "Gaming" Headset.
Daran sieht man, dass diese Marketing-scheiße mit "wird von ESL profis genutzt" leider funktioniert.KingJoshii1000 schrieb:Gut das kann an der Werbung des Herstellers liegen, mit ihren "ESL Headsets" usw.
KingJoshii1000 schrieb:OAlso ich persöhnlich habe lieber "geschlossene" Headsets, aber habe auch nichts gegen "offene" Headsets.
Einige ja, dort ist diese Simulation aber meist schlechter als die simulation einer richtigen Soundkarte ^^KingJoshii1000 schrieb:Also sind 5.1/7.1 Headsets einfach nur Stereo Kopfhörer mit einem simulierten 7.1 Sound und eingebauten Mic?
Joa, wenns nur TS/Skype ist und so, ist es super, die meisten sagen auch nur gutes über den Klang, und beschwert hat sich auch fast keiner. Meist sind die anderen das problem, deren Mikros ihrer 10€ billig-headsets rauschen xDKingJoshii1000 schrieb:Das Mic ist eh egalda finde ich das Zalman ganz gut was du hier angesprisen hast :-)
Bestell dir 3 oder 4, und teste esKingJoshii1000 schrieb:Jetzt stellt sich nur die Frage welche Kopfhörer sind sehr gut zum "orten" des Gegner geeignet![]()
max_1234 schrieb:Soundkarten unter 200€ bringen qualitativ keinen Unterschied zu aktuellen Onboard Lösungen.
Und selbst über diesem Budget gibt es kaum hörbare Unterschiede.