Gamermaus für Frauen?

actionhero

Newbie
Hallo zusammen_
Ich bearbeite gerade ein Uni-Projekt mit dem Thema " Frauen und Computerspiele"
Ziel ist, eine Gamer-maus für Frauen zu entwickeln und gestallten!
Und da wollte ich fragen, ob Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt, wie das mit dem Gamer-Mäusen für Frauen ist?

-gibt es welche?
-wenn ja welche?
-unterscheiden sie sich?

Wenn nicht!

-Welche Mäuse werden sonst benutzt/ bevorzugt?
-Was Stört bei den Uni-sex Mäusen?
-Wird eine Gamermaus für Frauen überhaupt benötigt?
-usw.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, und mir ein wenig feetback gibt.
vielen Dank schon mal.
actionhero

Wilkommen bei CB!

@ Topic

Ich denke nicht, dass da überhaupt eine (Gamer-) Maus speziell für Frauen benötigt wird.
Was sollte daran auch anders sein?

Vlt die Farben....Pink und sowas^^ was halt grad in Mode ist, ich denke das Design spielt bei Frauen eine größere Rolle.

Ich glaube nicht das eine Gamermaus für Frauen benötigt wird.
Dann kann man sich genauso gut fragen, wo bleibt die ganze andere Hardware für Frauen?
Ich seh keinen Grund wesshalb man hier zwischen Männer- und Frauenhardware unterscheiden sollte.

Und abgesehen vom Design, kann ich mir wirklich keine anderen Unterschiede dabei vorstellen.
Und ob das wirklich rendiert? NAJA.

Das einzige was mir zu diesem Thema einfällt:

Anhänge

• ps2rosa.jpg
    ps2rosa.jpg
    16 KB · Aufrufe: 205
Eigentlich geht es ja auch hauptsächlich um das design/ die Gestaltung der Maus, aber auch um die Anwendung und die Ergonomie. Schließlich haben Frauen ja schon zb. kleinere Hände als Männer und vielleicht ja auch andere gewohnheiten und bedürfnisse beim Spielen?

Die Mäuse die ich in meiner Recherche gefunden habe, sind meines errachtens nach schon sehr für den Mänlichen-Kunden gestalltet/ konzipiert.
-Farbe
-Form
-Größe
-Anmutung usw.

Bin mir aber auch nicht Sicher ob das ganze überhaupt Sinn macht?
Daher ja auch meine Frage.

Hab den Thread mal ins richtige Forum geschoben.

Ich würde jeden, der mir eine rosa Maus besorgen würde des Hauses verweisen, für immer. ;)

Schau dir auf CB die Tests an. Da steht auch dabei, ob die Maus für große oder kleinere Hände geeignet ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Frauen andere Anforderungen an Mäuse stellen als Männer.

also ich finde irgendwie auch, dass das Projekt an sich nicht benötigt wird.
Ich denke eignetlich echt nicht, das Frauen andere Mäuse brauche...wozu auch? Wie shcon von Brigitta erwähnt...man kann schaun ob die Maus auch für kleine Hände geeignet ist, und shon hat sich das....^^

Von daher...eher nein zu Gamer Maus für Frauen.

ps...schade das sich nicht so viele Frauen hier rumtreiben...die könnten wohl noch am ehesten dazu was sagen :D

naja aber frauen haben doch im regelfall kleinere händer, vllt sollte man ne G5 oder sowas einfach mal 1-2 cm kleiner machen, und denn als frauenmaus verkaufen^^
finde ich ne gute sache, auch wenn ich nich sooo viele frauen / mädchen kenne, die aktiv zocken.

Ich kenne einige, aber die kommen auch mit "normalen" Mäusen gut aus.

also ich würd für dein Projekt bei einigen Frauenclans anfragen.

Ich glaub das einzige was neben der Farbe einer Frau wichtig ist beim zocken ist, das die Maus für kleine Hände geeignet ist.

Zurück
Oben