Komplett Gamer PC für Frauen bis 1400 Euro

Amd fx 8350 :D Nein, ernsthaft: der prozi ist nicht so schlecht, wie manche behaupten in spielen ist er genauso schnell wie ein i5/i7. der einzige nachteil ist, dass er mehr strom verbraucht
 
Jenau ^^ dann zeig mir mal nen vernüngtiges kleines MB das am3+ unterstützt ^^
 
Ob ein Intel Xeon in Zukunft nennbar mehr Leistung bringt, ist gegenwärtig nicht absehbar. Ein AMD Prozessor hat da vermutlich mehr Vorteile, da er bereits heute die Leistung einen Intel Core i7 für einen deutlich geringeren Preis hat. Voraussetzung ist natürlich, dass die Anwendung ordentlich auf die Kerne aufteilt. Dazu kann man von Optimierungen für die AMD Plattform ausgehen. Wie die Intel Leistung in solchen Fällen skaliert ist IMHO absolut nicht absehbar. Insofern ist ein Intel Xeon nicht wirklich einem Intel Core i5 vorzuziehen, da HT eh kaum eine Mehrleistung bringt.
 
pipi schrieb:
Amd fx 8350 :D Nein, ernsthaft: der prozi ist nicht so schlecht, wie manche behaupten in spielen ist er genauso schnell wie ein i5/i7. der einzige nachteil ist, dass er mehr strom verbraucht

Der ist langsamer als ein Core i5 im Spielen und in Anwendungen auf dem Niveau eines Core i5 4670 bzw. manchmal leicht besser, aber gegen den Xeon kommt er gar nicht an und viel Strom verbrauchen tut er auch noch https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-9590-prozessor-test.2185/seite-7 ca. 80Watt mehr als ein Core i7 4770 bzw. Xeon E3-1230v3 und 85Watt mehr als ein Core i5 4570
 
Ob ein Intel Xeon in Zukunft nennbar mehr Leistung bringt, ist gegenwärtig nicht absehbar. Ein AMD Prozessor hat da vermutlich mehr Vorteile, da er bereits heute die Leistung einen Intel Core i7 für einen deutlich geringeren Preis hat.

Na ja, da gibt es schon andere Ergebnisse:
http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/Tests/Crysis-3-CPU-Test-1068140/

Wobei es natürlich müssig ist, auf kommende Games zu spekulieren! Auf jeden Fall ist ja bekannt, das die FX-CPU weder die Kernleistung eines Intel erreichen - noch die Effiziens.
Insofern ist AMD in den allermeisten Fällen nicht die erste Wahl!

Edit: alles andere hat grenn schon gesagt......
 
Kann geschlossen werden

Danke an alle :D

LG Mandy
 
Ein ganz ähnliches System will ich mir auch zusammenbauen. Allerdings warte ich noch auf das Prodigy M, welches bei unveränderten Außenabmessungen Platz für ein Micro-ATX-Board hat. Kommt allerdings erst im Oktober auf den Markt.

Auf Wakü würd ich verzichten. Wenn kein OC gewünscht ist bringts keinen Mehrgewinn, erst recht nicht bei der Lautstärke.

Würde auch nicht mehr Lüfter rein- als rausblasen lassen, wegen Verwirbelungen/Wärmestau. Besser z.B. 1x rein und 2x raus als umgekehrt. Mehr Lüfter bringen auch nicht automatisch bessere Kühlung:

Der perfekte Airflow schrieb:
Es ist auffällig, dass beim Betrieb von vier oder weniger Gehäuselüftern mehr Lüfter die warme Luft aus dem Gehäuse transportieren als kalte Luft einsaugen sollen.
[...]
Letztendlich würden wir in der Regel nicht empfehlen, mehr als vier Gehäuselüfter einzusetzen, da mehr Lüfter die Geräuschkulisse erhöhen und die Temperaturen kaum noch sinken.

http://www.hardwaremax.net/guides/hardware/305-der-perfekte-airflow.html?showall=1&limitstart=
 
Zurück
Oben