Gamernotebook bis 1100€

87joker87

Cadet 4th Year
Hi, ich suche ein gamernotebook das viel leistung bringt. wichtig ist mir, das es crysis locker auf höchsten einstellungen schafft und auch (wenn es erscheint) crysis 2 packt(<-zumindest auf mittel-hoch) . Unter anderem dann noch BFBC 2, Assassins Creed 2, GTA IV usw. Schön, wenn es einen full hd bilschirm hat, muss aber nicht. Noch zu den spielen angemerkt: falls es einen bildschirm mit sehr hoher auflösung hat, ist eine auflösung von 1280x720 (oder so um den dreh) völlig in ordnung, wenn ich es trozdem auf max details spielen kann. Betriebssystem sollte auch dabei sein. Preis bis 1100€.

Mein jetziger Desktop:
Amd athlon 64 x2 6000+ (2x3ghz)
2gb ddr2
Nvidia Geforce 8400gs 256mb

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ein passendes zukunftssicheres notebook für mich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Für 1100 € solltest du dir das hier näher anschauen:

Acer Aspire 7745G

Core i7-720QM 4x 1.60GHz • 4096MB • 640GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 5850 1024MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 3.25kg • 24 Monate Herstellergarantie

Gibt es das Medion denn noch zu kaufen? Dachte das war so eine "solange der Vorrat reicht" Aktion. Also bei Geizhals ist es zumindest nicht mehr zu finden.

@Gentlem4n würde das msi die games packen und zukunftssicher sein?

@Al-X wo kann man denn dieses medion notebook kaufen?
Ergänzung ()

@brotkrümel hab irgendwo mal gehört das die mobility 5850 gddr5 haben sollte und das gdd3 nicht so gut sei.

Zuletzt bearbeitet:
Hier stand Quatsch, das Akoya x7811 hab ich doch nicht lieferbar gefunden.

@87joker87: Wenn du dir ein eigenes Budget-Limit von 1100 € auferlegt hast, dann macht es keinen Sinn über die Nachteile einer HD 5850 nachzudenken. In den meisten Fällen wird die HD 5850 das höchste der Gefühle sein, was du bei Notebooks in dieser Preisklasse bekommst, da Notebooks z.B. mit einer HD 5870 in der Regel nochmals teurer sind.

Der Kerntakt bewegt sich mit 625 MHz an der maximalen Vorgabe von ATI. Der 1024 MByte große Speicher taktet hingegen nur mit 800 statt 1000 MHz. Grund: Acer stattet die Radeon HD 5850 lediglich mit DDR3-VRAM aus. Das wäre an sich kein Problem, wenn die Speicherbandbreite mit 128bit nicht relativ schmal wäre. Diese Kombination avanciert inzwischen oftmals zum Flaschenhals und lässt die Leistung in höheren Auflösungen massiv einbrechen. Erst mit flottem GDDR5-VRAM qualifiziert sich die Radeon HD 5850 (siehe Test zum MSI GX640) als uneingeschränkt empfehlenswerte Gaminggrafikkarte. Nichtsdestotrotz gibt es im Preisbereich unter 1000 Euro kaum leistungsfähigere Kost, Notebooks mit GeForce GTX 260M beginnen beispielsweise erst bei rund 1200 Euro.

Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7745G-Notebook.31153.0.html

Am attraktivsten finde ich hier das MSI GX740! Damit machst du bei deinen Anforderungen nicht viel falsch!

Zuletzt bearbeitet:
ein gaming notebook ist quatsch. wenn du was kleines suchts dann nimm lieber so ne acer 8Liter kiste, die hat mehr leistung als jeder notebook. und wenn du zocken willst hol dir nen pc und wenn du mobil sein willst noch nen netbook dazu. ist zusammen immer noch billiger und vor allem extrem viel leistungfähiger als ein notebook. allein meine grafikkarte ist so groß wie die meisten notebooks...

@87joker87:
bei Geizhals sind 2 Tests verlinkt.
Aber ich stimme Piak voll und ganz zu!!

Du hast gar nicht gesagt wohin du das Notebook mitnehmen willst?
Zu freunden, zur Schule oder doch einfach nur weil es spaß macht im bett zu hocken während man zockt?
Das würde ich mir dann nämlich 2 mal überlegen. Selbst ein Mini Itx für 700€ macht die "gamer" notebooks für 1400 fertig in soziemlich allen Lebenslagen, außer eben der kleine mangel in Sachen Mobilität. Wenn du wirklich mobil sein willst und spielen möchtest, dann such dir andere Spiele aus als Crysis (2), oder BfBC 2, was noch knapp werden könnte und du dich glücklich schätzen kannst wenn du schon mit mittleren Details 30fps hast.

Also das x7811 ist nur in schüben bei neckermann verfügbar.

Ein Kumpel von mir mußte leider 5 Wochen warten bis er es hatte aber es lohnt sich.

Service ist klasse . Habe bei mein Book das vbios tod geflasht und nach 8 Tagen hatte ich es wieder.

Ich bin super zufrieden und jetzt mit dem neuen MSI vBios hat es Temps wovon das Asus g73 träumen kann.

unter mir :

die 5870m steht recht genau zwischen der desktop 5770 und 5750.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Crysis 2 nicht höhere Anforderungen hat als Crysis 1, dann wirds auf nem 1200€ Laptop in hohen Details laufen.

Eine HD 5870 Mobile kann man scheinbar mit der HD 5750 des Desktops gerade so knapp vergleichen...

Gohst schrieb:
Wenn Crysis 2 nicht höhere Anforderungen hat als Crysis 1, dann wirds auf nem 1200€ Laptop in hohen Details laufen.

Eine HD 5870 Mobile kann man scheinbar mit der HD 5750 des Desktops gerade so knapp vergleichen...

wieso sind die notebook grakas eigentlich immer soviel schlechter schade eigentlich. ich weiß ich weiß ist ja alles kleiner, mehr aufwand, hitzeproblem aber trozdem. lohnt es sich eventuell zu warten und dann in 2-3jahren nen gamernotebook zu kaufen?

wieso sind die notebook grakas eigentlich immer soviel schlechter schade eigentlich.

Eben genau weil ne Desktop-Graka ohne Stress gerne mal 200-300 Watt Strom ziehen und ca. 2.5 mal grösser sein kann...

Wenn du es an LANs mitnehmen willst, mit ITX oder Lancubes mit mATX Boards erreichst du richtig Power für weniger Geld.
Ausserdem sind Gamer-Notebooks extrem sperrig und der Akku hält unter Last <100 Minuten.

Zu dem Preis bekommst du nicht die geforderte Leistung, sorry - da leg mal 500-700 Euronen drauf. ISSO!

Und den Medion Schrott würde ich im Leben nicht kaufen. Finger weg davon. Spar noch ein wenig, hol dir ein Clevo Barebone (bei mySN oder Deviltech) und du wirst damit glücklich werden! :)

genau:::

hol dir nen w860cu barebone und gut ist ...

zumal es die heute schon mit komponenten ab 999,- € gibt :-(

langsam frag ich mich ob ich doch zuviel bezahlt habe... aber ist halt immer so ;)

Der Mx11 ist deutlich zu langsam.

Ist halt auch ein 11.6" Gaming-Notebook...
Und für das w860cu zahlt man schnell sehr viel, gerade bei Schenker.

Für 999€ gibts den langsamsten Core i3, GTX 280, 2 GB Ram, keine HDD, kein WLAN und und und...

dann leg 200 Euro drauf, denn hast 'nen i5, 4GB RAM und WLAN sowie die 250er Platte
also sorry aber mit dem engen Budget gehts halt nicht sonst.

Zurück
Oben