Gaming PC bauen von einem Budget von 1100

aetith

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Fortnite, Cs, Gta5, Valorant. Ich möchte die beste Leistung von meinem Budget rausholen. Sollte bei Spielen wie Valo oder csgo mehr als 200 fps sein. Fortnite vllt auch 200 mit Performance.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Das reine Zocken.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…1 Terabyte Speicherplatz, mindestens 16gb RAM, AMD CPU 7 Generation AM5 Sockel oder bei Empfehlung andere vorschlagen, Rgb nicht nötig.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Monitor habe ich noch nicht möchte aber gerne einen mit Mindestens 120 hz und eine 1920x1080 auflösung

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …nein
  • Arbeitsspeicher (RAM): …nein
  • Mainboard: …nein
  • Netzteil: …nein
  • Gehäuse: …nein
  • Grafikkarte: …nein
  • HDD / SSD: …nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000 für Gaming Pc und vllt 100-150 für Monitor

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Habe genug Zeit. Möchte mir die aber schon in 1 oder 2 Monate holen

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Mein Freund der Erfahrung hat hilft mir dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamng Pc ist ne breite ansage ganz ohne genre und spiel Ambitionen
Für 1080p bekomm ichn Pc mit monitor ab 800€ zusammen der aber für aktuelle spiele kaum reichen wird
Und einer der das kann eingeschränkt ab 1250€
Zudem ist nicht klar welche art von spielen? Retro, aktuelle oder doch eher casual bis Simulationen

Als bsp nehme ich mich eher als Allgemeinspieler von spielen ab 1996 sofern funktional und inhaltlich gut.
Testen tue ich spiele ab 2004 aber derzeit vermehrt aktuelle spiele. Bei so einen Pc ist man locker 1500€ los wenn alles neu muss
Und das ist noch 1080p von 1440p reden wir nicht, da fängt es ab 3000€ an Sinnvolle konfigs zu bauen
 
Zurück
Oben