Gamernotebook für 1200 € oder Vernunft mit Dell

busterle123

Lt. Junior Grade
Hiho,

erst mal zu dem was ich such.
Ich suche ein Gerät mit dem ich richtig gut zocken kann. Ich spiele überwiegend Strategie spiele aber auch mal ganz gerne shooter (freu mich auf Warfare 2).
Leistung steht für mich an 1. Stelle. Die Akkulaufzeit ist mir weniger wichtig. die Größe sollte bei 15 Zoll max 17 Zoll liegen.

Ich möchte eine sehr gutes Preis/Leistungsverhätlnis.

Zur Zeit schwank ich zwischen den Preisklassen 1200 € oder 800€

in der Preis Klasse von 800 € finde ich Dell unschlagbar:
i7-720QM;4.096 MB 1333;1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650; 17,3 Zoll

in der Preisklasse von 120€ dachte ich an:
mySN® XMG5 15,4" Gaming Notebook
NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB GDDR3; P8700; 4096MB

Was meint Ihr. Was ist am Vernünftigsten und wie eigent sich der i7 zum zocken?

Grüße

Ein Notebook macht in meinen Augen nur Sinn wenn man viel unterwegs ist, ansonsten ist ein Desktop vorzuziehen.

Der i7 geht auch zum zocken, auch wenn er dafür nicht gedacht war.

Ich würde dir da den DELL empfehlen,denn da kannst du dir sicher sein,dass du gute Qualität bekommst.Bei mySN kenn ich mich nicht aus.

Dell ist sicherlich nicht schlecht zumal auch der Service stimmt.

Notebook aber akkulaufzeit nicht wichtig? warum dann notebook? dann doch lieber einen schlanken Desktop und ein netbook zum preis eines zockernotebooks. aber wenn schon notebook dann auch eins mit potenter grafikkarte also Geforce 260m/Radeon mobility 4850 aufwärts...

Moin,

man man man, wenn er gerne Infos zu einem Notebook haben möchte dann gebt Sie ihm doch einfach. Immer diese lächerlichen "dann kauf dir doch ein Desktop-PC" Antworten, danach hat er doch gar nicht gefragt...

@ topic, beide Notebooks sind absolut ok, das mySn (Schenker) hat bisher in Tests ganz gut abgeschnitten. Du brauchst Dir also keine Sorgen hinsichtlich der Qualität zu machen.
Ich persönlich würde dem mySn aufgrund der deutlich schnelleren Graka den Vorzug geben.
Der Untscheid in der Prozessorleistung ist gering, da spielt die Grafikkarte eine grössere Rolle.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

blueGod schrieb:
Ich persönlich würde dem mySn aufgrund der deutlich schnelleren Graka den Vorzug geben.
Der Untscheid in der Prozessorleistung ist gering, da spielt die Grafikkarte eine grössere Rolle.

da würd ich aber nicht so sicher sein, vorallem weil COD MW2 4 kerne Unterstützen tut
gugg was er spielen will...
spreche aus eigener Erfahrung...Spiele COD WaW und CPU wechsel vom E8400 zum i5 hat sich 100% gelohnt..
bei Notebooks ist es auch nicht anders...
einfach abwarten bis es i7Quads und gscheite grakas zusammen angeboten werden:o

@ erste13,

sicherlich ist der i7 flotter aber die Graka macht das Ergebnis total zu nichte, daher mein Vorschlag zum mySn.
Warten ist halt so eine Sache, er wollte ja jetzt die Pros & Contras wissen und vom heutigen Stand aus gesehen ist das mySn in meinen Augen die bessere Wahl.

so long...

Hi,

also erste mal danke für die ganzen Info.

Warum ich mir eine Laptop kaufe ist ganz einfach, ich bin ca. 4 Tage in der Woche in Hotels. Dort habe ich Strom, bin mit dem AUto unterwegs, also kein Problem. Eie Desktop kommt da nicht in Frage.

Ich reise zur Zeit mit einem 4 Jahre alten Gericom. Ich überlege schon seit 1/2 Jahr mir einen neuen Laptop zukaufen, aber bin nie dazu gekommen.
Meint Ihr warten lohnt sich? Wenn ja wie wann kommen denn neue, leistungsstarke notebooks? Könnte auch noch ohne Probleme 3 Monate Warten.
Ich weiß man könnte immer warten, aber jetzt möchte ich doch langsam was neues.

Für mich ist einfach nur die Frage:
Jetzt 800 Euro und dafür in 2 Jahren wieder ein neuen oder jetzt 1200€ und dann erst in 3 Jahren wieder ein Neuen.

Oder gibt es evtl. noch andere alternativen die Preis/Leistungsmäßig top sind?

Grüße

Der i7 ist sicher nicht schlecht, ohne Frage. Die Akkulaufzeit darfst du da aber nicht betrachten, weil die ist gleich null.
Deswegen würde ich einen etwas langsameren CPU vielleicht nehmen, mit dem du aber vielleicht auch portabel bist?
Das DELL Studio wäre sicher eine super Idee, zu dem würde ich dir auch raten.

Aber ich denke mal,die Grafikkarte bei den DELL Studio Notebooks ist nicht ausreichen hinsichtlich dem,was er machen will.Ansonsten natürlich eine gute Wahl.

Ich habe niemals behauptet das der TE sich ein Dektop kaufen soll. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das wenn man viel unterwegs ist sich ein Laptop lohnt.

Also mach nicht so ein Wind blueGod.

Kleine Info zu der Dell Konfig:

So mein Studio17 ist nun da (i7 QM720,4GB,500er Platte, 1GB 4650er Graka).

Habe ein paar kleine Benches gemacht - alles ungetunt im Auslieferungszustand:

Everest Ultimate Shareware:

Speicher: 14177-11496-12603-53,3
CPU: 15464-22774-54660-13627
FPU: 6712-3716-3202

Die Festplatte ist eine Seagate ST9500420AS

Lin. READ Middle: 83,1 MB/s
Random Read: 91 MB/s
Buff Read: 163,6 MB/s
Access Time: 18,47 s

Die Graka hat GDDR3 und taktet mit 550/700(1400Mhz) im 2D geht es auf 220/300(600Mhz) runter.

Der 3D2006 Score ist 7033 (SM2: 2445, SM3: 3179, CPU: 2820)

Die Windows 7 Leistungseinstufung ist: CPU 7,0 - RAM 7,4 - Grafik 6,7 - Grafik Spiele 6,7 - HD 5,9

Hey,
also ich bestell mir morgen genau Dein angegebendes Studio 17 Book. Allerdings rüste ich es mit einem BluRay Laufwerk sowie einem Full HD Display zusätzlich aus.

Es gibt wirklich viele vergleichbare Books für den Preis, allerdings hab ich bis jetzt noch nichts herausragenderes gefunden. Außerdem hab ich bei Dell ein gutes Gefühl.

@ luhri - Wie lange hast du zwischen Bestellung und Lieferung ca. warten müssen?

11 Tage

@lprider:

Mein DELL in der von dir angegebenen Hardwarekonfig. kommt bald.
@luhri:

Nur 11 Tage? Wow...dann müsste meiner bald auch kommen,bestellt hatte ich am 30.10 :D

@semo: der T6600 beschneidet dann doch argh die Leistung der Graka. zusätzlich müsste dann nach das WLAN dazu, ein OS und ein stärkerer Prozessor..da kommt man jenseits der 1200 €.

Würde dir (mal von deinen Alternativen ausgehend) ganz klar das Schenker empfehlen, die haben einen sehr guten Ruf.
Wenn du ein MSI MegaBook GT725 noch irgendwo ergattern kannst NIMM ES! Neupreis war im Sommer 1300€ und ich hab es keine Sekunde bereut..sämtliche Spiele auf voller Auflösung mit bis zu 8*AA und mit dem Turbo Modus gehts auf 2*2,93 Ghz (mit Modifiktaionen auch 3,13) hoch.

Um beim XMG5 eine entsprechende Leistung zu bekommen müsstest du den P9700/T9600 einbauen, 2 Gig Ram mehr+Wlan+OS und wärst dann bei 1.425,00 €

Mit dem GT725 wirst du bei MW2 absolut keine Probleme haben. Und für dieses Leistungsmonster(für ein Notebook in dieser Preisklasse) hält der Akku mit WLAN und im Office/Musikbetrieb auch mal 3 Std durch.

Hoffe ich konnte dir helfen=)

MFG,
Zensai

So mein Dell Studio 17 ist bestellt :D. Hab das Modell i7 QM720,4GB,500er Platte, 1GB 4650er, Blu Ray und Full HDGraka genommen (wie Dreamliner) + (ich konnte nicht wiederstehen) eine beleuchtete Tastatur.

Mein Book wird in Neongrün geliefert :). Jedoch : 18.12.2009. Ich hoffe das ändert sich noch schnell, sowie bei anderen hier.

Zurück
Oben