Gamernotebook für 1200 EUR

Mit mehr Kernen kann man halt auch mehr machen.

WENN sie unterstützt werden. Wenn nicht, ziehen die aktuellen Core i5 davon, da sie einfach bei weitem höher takten.

Dank HyperThreading kann der 560M auch langsam getaktete Quad Core CPUs in Multi-Threaded Anwendungen schlagen. Daher sollte der Prozessor für fast alle aktuellen Spiele und Anwendungen genügend Rechenleistung bieten (Anfang 2010).

und genau damit meinen die den Core i7 720QM und 740QM, um die es in der Preisklasse auch geht... somit sollte man ganz klar zu einem schnelleren Core i5 greifen, gerade weil man denn auch den interen Intel HD Grafikchip nutzen kann, wenn man mal ein wenig mehr Akkuleistung benötigt.

Es geht dem TE auch nicht nur um Leistung sondern auch um Service/Garantie und da passen sämmtliche Acer Geräte nicht in sein Suchschema...

Zuletzt bearbeitet:
WENN sie unterstützt werden. Wenn nicht, ziehen die aktuellen Core i5 davon, da sie einfach bei weitem höher takten.
Die 400 Mhz machen den Bock auch nicht fett. Die paar % mehr beim zocken reißen es nicht raus, beim multitasking spürst Du es aber umso mehr und auf Dauer gesehen, sofern immer mehr Spiele Quad/Multicores unterstützen, auch.

Es geht dem TE auch nicht nur um Leistung sondern auch um Service/Garantie und da passen sämmtliche Acer Geräte nicht in sein Suchschema...
Bei Acer kostet die Erweiterung auf 4 Jahre ~170€ und auf 5 Jahre ~250€ .
Müsste man mal mit einem gleich starken Dell / mySchenker vergleichen, bin nur grad zu lustlos :P

Bei Dell kostet es für drei Jahre, glaube ich, 240 €.

@Dammi: Wie gesagt, bei Applikationen die vier kerne unterstützen, ist man mit dem i5 mindestens(!) genau so gut unterwegs, wie mit einem Quad-Core, da 2 weitere, virtuelle Threads erstellt werden und dann mit 4 Threads wie mit 4 Kernen gearbeitet wird.

Und ein i7 + 5870 mit dem Kühlsystem gibt es leider nicht bei anderen...leider.

Ohje...

Ja ich bin 14, kauf dirn Acer TE und wir schaun mal wie lang es hält. schreibs bitte hier im forum ;)

Acer hat sich wirklich gesteigert. Außerdem sind Geräte wie Aspire Ethos auch sehr gut verarbeitet und bieten viel Ausstattung zu nicht so hohem Preis. Man muss natürlich nur schauen, welches Produkt man kauft.

Zurück
Oben