Jackery IFA Fireplace

GamerPC (1050 euro)

McG_Lord

Cadet 2nd Year
Hallo Forum,
Mein Pc ist alt geworden und ich wollte für neue Spiele (bf3) einen neuen Rechner zulegen.
Es sollte um die 1050 euro sein. Ich habe das Problem, dass ich wenig Ahnung von Pcs habe und deshalb lass ich den pc zusammenbauen.
Ich wollte wissen, ob die Konfiguration so in Ordnung ist:

Gehäuse: BitFenix - Shinobi black
CPU (Prozessor): Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz
Mainboard: ASUS P8H67-M LE B3, Intel H67
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 1280MB
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 (2x 4GB)
Festplatte: 500GB Festplatte, 7200rpm, SATA2
Laufwerk: LG GH24NS70 24x DVD-Brenner
Netzteil: 600W - Bequiet! Straight Power E9
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Orig. Box-Kühler
Silent-Gehäuselüfter: 2x BeQuiet! SilentWings USC Lüfter
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium, 64 Bit (OEM, inkl. Installation)
Service: Servicepaket Advanced

PREIS : 1075 Euro

spezielle Fragen: Ist das Netzteil passend?
Hat der pc auch normalen internet Anschluss? (ich habe wirklich keine Ahnung)

Danke für die Antworten

Ist zwar OK aber viel zu teuer.

CPU-Kühler: Orig. Box-Kühler
Silent-Gehäuselüfter: 2x BeQuiet! SilentWings USC Lüfter

Die Sinnhaftigkeit der Silentwings mit dem Boxed ist doch eher Fragwürdig.
Netzteil würden auch 450W reichen

Dafür dass nichtmal eine SSD drinen ist, ganz schön teuer. Wo bestellst du denn?

Sehr teuer. Bei dem Budget ist locker eine HD7950 drin.

http://www.mifcom.de/

Ich weiß selber ,dass es teuer ist, aber ich kenne keine anderen Konfigurationsseiten die billig sind und selber basteln traue ich mir nicht zu.
Wenn ihr gute seiten kennt könnte ihr es sagen.

Find ich auch sehr teuer, ansonsten passt es.

Du kannst bei Zig Händlern Zusammenbau wählen, uA Alternate, mindfactory etc.

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory oder hardwareversand.

Hardwareversand baut für 20€ zusammen. Da wirst du auch ca 350€ billiger kommen für dasselbe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten willst, reicht der i5 2400 aus, zum 2500 sind es minimale Unterschiede.

Und hardwareversand.de nehmen, dort Rechner Zusammenbau fpr 20€ wählen, Mindfactory bietet es nicht mehr an leider.

Hey McG_Lord,

bei Mindfactory bist du wesentlich günstiger dran. Ich hab dir im Anhang genau den gleichen PC zusammengestellt.
Du sparst hier über 100 Euro.

Anhänge

• PC-Zusammenstellung.JPG
    PC-Zusammenstellung.JPG
    121 KB · Aufrufe: 186
und sonst gehts du zum pc dealer um die ecke und kaufst es da vor ort und lässt dir es da zusammen bauen....

wäre nämlich besser meiner meinung nach, denn hast du nämlich immer gleich ein ansprechpartner vor ort....

Was nicht heißt, das dieser Ansprechpartner dich gut berät, er will auch sein Geld machen ;)

zusammenbauen ist nicht schwer da kannst eigentlich kaum was falsch machen, kannst ruhig selber machen, ich dachte auch das es schwierig ist aber der kostenunterschied ist so groß da ist selber bauen einfach besser, gibt viele anleitungen zum zusammenbauen z.b. bei youtube guck dir einfach nen paar an das weißt du wie es geht. wenn du dir nur den i5 2500 holst kannst du dir genau so gut den i5 2400 holen der unterschied ist minimal, wenn du allerdings übertakten willst würde ich dir zu eine k variante raten beispielsweise i5 2500k.

Ja aber das Beraten ansich dauert vielleicht 15 Minuten, zusammenbauen 45min....Stundenlohn von über 100 Euro hätt ich auch gern. Davon abgesehn ist in jedem einzelnen Produkt schon ne Gewinnspanne mit drin!

das problem ist nur, das mindfactory nicht mit großen bestellungen klarkommt -.-
wenn dann lieber hardwareversand, wenn alle teile auf einmal
mindfactory is gut für einzelteile
Ergänzung ()

@hutzelbart: NT is n bissle überdimensoniert, vorallem wenn er kein OC macht ;)

Zurück
Oben