GamerPC ~600/700 Euro *Meinungen*

Smooth_T!gger

Cadet 3rd Year
hallo und guten abend :) nach paar jahren wollt ich mir mal wieder nen pc zusammenbasteln und hab auch schon ne weile unter anderem hier nach infos geschaut. und nun wollt ich mal fragen ob ihr meine zusammenstellung so absegnen würdet oder ob es doch noch was zu verbessern gibt ;)

- ASUS P5Q, P45
- Intel Core 2 Duo E8400
- Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5
- Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 2x2GB Kit
- LG Electronics GH20NS
- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2
- Lancool K7

damit liege ich im moment bei ca. 650 € und im budget :)

danke schonmal im vorraus für Tips und Meinungen

Nimm die Samsung F1 mit 640 GB, ist nicht viel teurer, aber um einiges schneller.

Vielleicht noch einen CPU-Kühler.

Ansonsten prima zusammengestellt.

Willkommen im Forum

danke :) vllt. noch ne frage zur graka... wie groß ist der unterschied von der 4850 zur 4870 und lohnt sich die mehrinvestition ?

Unter welche Auflösung willst du denn spielen? Bei 1280*1024 reicht die 4850, bei höheren Auflösungen wäre eine '70 recht sinnvoll.

hab jetzt kein link,aber die 4870 ist ca 25% besser, so würde ich auf alle fälle die nehmen.

als kühler ist für nicht so viel geld der ekl großclockner geil.

jo ich hab ja auch ne 4850 die reicht eigentlich aus für 1280x1024. der unterschied liegt darin wie der vorredner schon sagte bei den auflösungen.

von den spinpoints würd ich abraten nimm da lieber welche von western digital die sind besser und haben ne geringere ausfallrate. ansonsten ne gute zusammenstellung.

@Edit: Ja der Großclockner is echt gut denn hab ich auch drinne verbaut und bin zufrieden mit diesem. für 32 euro is der super billig mit der leistung.

keine einwände:D

ich hab mir selber letztens einen neuen PC zusammengebaut und auch eine 4870 eingebaut.
in der preisklasse um ~200€ hat die das beste P/L verhältnis.
und man kann auch in "niedrigen" auflösungen dann auch noch einiges an AA und AF dazuschalten und hat immer noch reserven (GDDR5 sei dank)

also hab jetzt mal die Caviar Blue 640GB in die wahl genommen. kühler ist der aus der boxed version, sollte für den anfang erstmal reichen da ich erstma nicht an overclockn denk. wenn ich bei der 4870 bleib sind dann die 425W vom NT ausreichend bemessen ?

Nimm die Samsung SpinPoint F1.

Zurück
Oben