GamerPC für 1500€

ActivSchorle

Cadet 3rd Year
Hallo,

da mein aktueller PC so langsam aber sicher die Puste ausgeht (i5 2500K, GTX 760, usw). Will ich mir sobald ein neuen Rechner zusammenbauen.

Preisspanne?
Bis 1500 Euro

Verwendungszweck?
Hauptsächlich Games, wie ARK, Warhammer Total War, Stellaris, Pupg, Anno usw.
Für alles andere hab ich ein MS Surface Pro 2, was noch tadellos funktioniert.

Was ist bereits vorhanden?
Hab von einem Kumpel paar Teile abgekauft, da er komplett auf Notebook umsteigt, dies wären: 4K Monitor LG 27UD69P-W, 8GB HyperX Furry DDR4 und eine Samsung 850 Pro SSD mit 256GB. Zu dem hab ich hier noch eine gute 2TB HDD von WD. Windows 10 Lizenz vorhanden, ein Bluray-Brenner sowie das Gehäuse von Fractal Design Define R4 in einem super Zustand.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lang wie möglich.

Besondere Anforderungen und Wünsche?
So leise wie möglich. Falls möglich eine 1080TI.

Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst zusammenbauen, da es mir sowas sehr Spaß macht :).

Also brauchst du ein Mainboard - CPU - 1080ti

Ja klar, aber bei den vielen Mainboard Z370 Angebote bin ich etwas überfordert, insbesondere von ASUS, die bieten ja E,F,G,H usw Mainboards an, da weiß ich nicht welches gut ist und welches überteuert für meine Ansprüche ist, übertakten will ich nicht. Beim CPU ist das so eine Sache, hol ich mir ein 120 Euro Mainboard von AsRock und investiere dann an ein i7 oder lieber ein Asus Mainboard für knapp 200€ und dafür ein i5 8600K.

Und welche 1080ti? Reicht die SuperJetStream völlig aus und ist die leise?

1500€ sind völlig max. Am liebsten 1200€.

Bitte nenne das exakte RAM. Du brauchst 16GB und wenn die 8GB langsam sind: verkauf sie.
Nutze deine alte CPU noch bis April wegen Ryzen +
Grafikkarte heute kaufen. Die scheinen wieder anzuziehen. Bei deinem Budget: GTX 1080 Ti und ein 550W-650W Netzteil 80+Gold. Seasonic Focus Gold, BeQuiet Straight Power 11, so was.

Wegen der Intel CPU: hast du die Nachrichten gelesen? Aber wenn Intel, dann 120€ für das Board und den i7. Doppelt wenn du nicht übertaktest.

Also kommt für dich nur Intel und Asus in Frage?

8GB HyperX FURY DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit hab ich.

Ja das Problem ist, das meiste von meinem alten PC sind schon verkauft, einschließlich die CPU.
Ob Intel oder AMD ist mir nicht wichtig, mir geht es um Preis/Leistung. Asus hab ich nur erwähnt, da ich seit Jahren Asus benutze und bisher zufrieden war, kann natürlich auch ein anderer Hersteller sein.

das wird aber sehr knapp...eher nix...mb,cpu,kühler,netzteil und die 1080ti...1200€ kannst du aber eher vergessen ;)
beim board musst du halt gucken was du brauchst..wlan, bluetooth etc pp... die 8GB RAM solltest du direkt verkaufen und ein 16GB kit nehmen oder halt das gleiche nochmal, 8gb sind heutzutage eher mager zu bewerten ;(

i7-8700K
Macho (Kühler)
ASRock Z370 Pro4
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS
= 1.399,91€ bei mindfactory

edit: sehr lahmer ram..verkaufen!
edit2: mehr preis-leistung -> AMD 1600x/1700x system

Ach Mist ganz vergessen, CPU Kühler Macho PCGH-Edtion hab ich, kein halbes Jahr alt. Wie gesagt 1500€ sind maximal, muss nicht sein, aber wenn es so sein muss, dann ist es verkraftbar.

Welchen Ram kann man empfehlen?

Zurück
Oben