NAS

GamerPC für ca. 1000€

Rainfire

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1
Heyhey :>

Also muss mal wieder ein neuer pc her nach ka 6 Jahren oder so :> Und das einzige wovon ich halbwegs Plan hab sind Grafikkarten. Darum bitte ich um Hilfe.

Das hier hab ich bis jetzt zusammengestellt, aber ich würd nicht drauf wetten das das gut is :>

Wie gesagt der PC soll eigentlich nur zum zocken benutzt werden.

CPU: Intel Core 2 Quad 9550
MB: Asus P5Q Pro
RAM: G.Skill 4gb DDR2 800 Kit
HD: WD6401AALS 640GB
Case: Coolermaster CM 690
GRAKA: EVGA GTX285
Netzteil: Kein plan

dvdbrenner is derweil auch irellevant die dinger werden dir inzwischen eh hinterhergeschmissen

Also 1000 Euro ca, bissel mehr is auch egal.

Wäre sehr nett wenn mir leuts die da wirklich Ahnung haben paar sachen dazu sagen könnten, egal ob da jetzt was zum ändern is, welches Netzteil oder ob ich da überhaupt totalen mist gebaut hab :> Danke im vorraus.
 
Also netzteil kann ich dir Tagan emphelen.
Und haste mal an einem AMD Phenom II 940 gedacht, weil cih persöhnlich finde sie besser.
Und Sockel 775 ist bald auch geschichte, da wären die AM2+ Mainboards besser.
Und wieso DDR2 8000 ich würde die 1066 greifen.
Falls du Overclocken willst kauf dir einen extra kühler für den Prozessor.
 
9550 nur wenn du übertakten und nicht aufrüsten möchtest

ansonsten, wenn aufrüstbarkeit wichtig ist:
phenom II 945 oder 955BE
MB: am3 board von asrock, asus, msi oder gigabyte
ram: 4gb ddr3 1333mhz cl6 oder cl7


ansonsten, wenn aufrüstbarkeit nicht wichtig ist:
940BE
am2+
790gx motherboard
4gb 1066mhz ram


hd: passt
case: passt
graka: http://geizhals.at/deutschland/a407482.html da 2gb
netzteil: 525w enermax oder tagan superrock
 
Den Q9550 kannste ruchig nehmen hat super leistung und mit dem kommste noch locker 2 Jahre aus!!
Ansonsten schauts Sys gut aus!

mfg
 
stimm der q9550 ist besser als der Phenom II 940, alllerdings würd ich ihn nur nehmen wenn du nicht später aufrüsten willst , ohne gleich ein neues Board zu kaufen.
gute alternativen sind wie schon gesagt der phenom II 955 welchen ich persöhnlich bevorzugen würde...
 
nimm den Phenom!
@dorndi :
findest du wirklich das er sich die GTX285 holen soll?
http://geizhals.at/deutschland/a420351.html
reicht doch locker!
Ich würde das Geld in ein gutes Board, CPU ggf. Gehäuse stecken, da die GPU eh als Erstes in einigen Jahren rausfliegt, würd ich mal sagen :D und da noch über 300€?
ich find , das es sich net lohnt!
 
das ist dem TE selbst zu überlassen ob er sich nun ein bisschen mehrleistung extra kosten lässt
lieber zu viel vram als zu wenig
 
Zurück
Oben