GamerPC für max. 500Euro

Meraxes schrieb:
@mp - #14 edit
:D kommt daher das ich ein dickkopf bin :rolleyes:
aber ich lass eigentlich mit mir reden, solange gute argumente dabei sind *pfeif*

hast du erfahrung mit a-data ? denke cl5 sollte für das was ich vorhab reichen (der kingston is übrigens cl5 ~.~ ... mit cl4 würd ich 40-45€ (jeweils) zahlen. und das hab ich dann auch nicht eingesehen.)

also nochmal zusammenfassen (ich veranschlage nen höheren preis zum besseren rechnen):
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+ = 90€
C-Cl: Zalman CNPS 9500 AM2 = 40€ (... nen guten der leuchtet wisst ihr net oder ? ... solnag bleib ich erstmal bei dem)
MB: Gigabyte GA-MA69G-S3H = 70€
RAM: Adata, mdt 2gb ddr2-800 cl5 = 50€
GraKa: 8800GTS oder 8600GTS oder 1950Pro = gewünschter preis von max 250€
(ich könnte ne 8600gts mit 1024mb gddr3-ram für 170€ kriegen ¿-.-?)


1. persönlich mit A-Data nicht, aber allgemein gute Resonanz von Freunden bzw. Boardies hier.
2. Kenne keinen "leuchtenen" Lüfter sry. Einzigste was mir einfallen würde, wäre der Xigmatek + einen Led-Lüfter?!(ka ob dir das gefällt ^^)
3. Zusammenstellung soweit gut ja. Von 8600gts würde ich die Finger lassen! Die 1 GB Ram briingen bei der schwachen Gesamtperformance der Karte nicht wirklich etwas. Dann eher x1950pro bzw die anderen Vorgeschlagenen!

Mfg MP
 
xigmatek + led-lüfter ... net wirklich ... :/

hmmm, dann halt nach bauchgefühl welchen ram ~.~

k, dann muss ich mich zwischen net 8800gts (320mb?) und ner 1950pro(512mb) entscheiden. ne empfehlung bzw. ne marke die sich lohnt ? bei ati denk ich an club3d oder sapphiere und bei nvidia an asus und msi (ja sind teuer :/ ... ich weiß)
 
hol dir doch ne 2900pro und führe einen bios flash durch(danach haste keine garantie mehr und es ist auf eigene gefahr) und dann hast du eine 2900xt und hast auch noch gespart;)
 
Das mit den Timings ist total dämlich! Es gibt kaum was dümmeres als Geld in schnellen RAM zu investieren, auch bei AMD! Wenn man sagt, es bringt bei AMD was, dann sind damit lächerliche Vorteile von ca. 2% in der Praxis gemeint! Auf Deutsch: NICHTS!

Du bekommst für 40 Euro 2 GB RAM! Wenn du nen Gaming PC willst, dann steck das gesparte Geld in die Graka!
 
Meraxes schrieb:
xigmatek + led-lüfter ... net wirklich ... :/

hmmm, dann halt nach bauchgefühl welchen ram ~.~

k, dann muss ich mich zwischen net 8800gts (320mb?) und ner 1950pro(512mb) entscheiden. ne empfehlung bzw. ne marke die sich lohnt ? bei ati denk ich an club3d oder sapphiere und bei nvidia an asus und msi (ja sind teuer :/ ... ich weiß)

Ram wie gesagt sind alle vorgeschlagenen Firmen gut, ich tendiere ,da sehr oft verbaut, halt zu MDT.

also 8800 gts ist um ein zacken schneller als x1950pro, aber auch deutlich teurer! Du musst jetz sagen was du brauchst. Für Shooter etc. bis 1280x1024 Auflösung kommst du sehr gut mit der x1950pro zurecht. willste du aber höhere Auflösung bzw. wirklich alle auf High zocken tendiere eher zur 8800 gts!

Zu den firmen:

8800 GTS>>> Nimm die günstigste die du kriegen kannst! Alle (bis auf die von HIS) haben den identischen Kühler u Referenzdesigne nur mit anderem Herstellerlogo! Tip: http://geizhals.at/deutschland/a238993.html

x1950 pro>>> Auf keinen Fall Sapphiere! Staubsauger ist leise dagegen! Nimm entweder Asus (http://geizhals.at/deutschland/a220668.html) oder GPowerColor mit einen AC2-Silencer!(http://geizhals.at/deutschland/a283663.html)


Mfg MP
 
@Edzard: ich weis gar nich was du hast. die 2900pro kann sich zwar ohne aa und dx10 durchaus mit der 8800gts 320 messen (je nach benchmark) aber ich denke dass bei einer aktuellen graka für über 200,- € aa und dx10 wohl mittlerweile ne grundvorraussetzung sind und da bricht die 2900 offensichtlich derbe ein:
https://www.computerbase.de/2007-08/benchmarks-und-bilder-von-bioshock/
hier kommt selbst die 2900xt nicht mehr an an die 8800gts 320 ran.
und was das übertakten angeht: das geht bei der 8800gts ebenfalls (is ja auch n g80 wie bei der gtx)
von daher halte ich die 8800gts bei normalen auflösungen ala 1280 x 1024 nach wie vor für ne sehr gute karte. die 640er ist zwar klar besser bei hohen auflösungen, kostet aber auch min 290,- € und das dürfte schlecht ins budget von Meraxes passen.
 
ich kuck gerade ob die noch reinpasst ... :( bisher nicht *heul*
hab noch keinen lieferanten ders unter 250€ mir verkaufen will...

bei xfx oder Xpertvision würde ich die 8800gts mit 640mb für 250-260€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ *nachdenk* wenn ich die nehme lieg ich bei 520€ ... $.$

... ich denk drüber nach wenn ich zurück im shop bin und es genau durchrechnen kann, wenn ich se für den preis bekomme (oder günstiger meld ich mich, aber dann is ja für mich nix drin :/ ma kucken welchen preis ich anbieten könnte versand ist dann natürlich mit einberechnent)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 152
wie kommst du auf 512€ ?
ich komm (ohne versand) auf 489€ ¿-.-?

scho, ich denk wie gesagt drüber nach, rechne es in ruhe durch und dann kuck ich mal was dann rauskommt. evtl kann ich dann hie und da noch was drehen.
 
Zurück
Oben