Möchtegerngamer
Cadet 2nd Year
Als Neuzugang im Forum möchte ich als erstes mal allen danken die mit ihren Beiträgen und FAQ`s das Leben eines Computerlaien leichter machen. 
Zu meinem Anliegen:
Habe mir die FaQ zum idealen Gaming-PC durchgelesen und eigentlich sehr hilfreich gefunden.
Auf dieser Basis habe ich versucht ein AMD System zu planen in der Preisklasse unter 500 Euro.
Heraus kam diese Zusammenstellung:
Prozessor AMD Athlon X2 5600+ 2,9Ghz
Mainboard Gigabyte GA MA770-DS3
CPU-Kühler EKL Groß Clockner
Netzteil Bequiet Straight Power 450 Watt
RAM 2x 1GB MDT DDR2 800 CL5
Grafikkarte HD 4850 MSI oder Sapphire
Festplatte 320GB Seagate Barracude 7200.11 S-ATA
DVD Laufwerk LG GDR-H20N S-ATA
DVD-Brenner LG GH20 S-ATA
Aus dem alten System möchte ich noch 2 IDE-Festplatten und ein 1,44" Floppy übernehmen.
Das alles soll verpackt werden in meinem Coolermaster Centurion 5.
Fragen hätte ich hauptsächlich in Bezug auf das Netzteil und die Grafikarte bzw. Prozessor.
Ist das Netzteil noch ausreichend wenn ich die beiden IDE-Festplatten und das Diskettenlaufwerk ins System integriere?
Kann ein Athlon X2 5600+ eine HD 4850 ausreichend "befeuern", oder müsste da etwas größeres her?
Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind erwünscht.
Zu meinem Anliegen:
Habe mir die FaQ zum idealen Gaming-PC durchgelesen und eigentlich sehr hilfreich gefunden.
Auf dieser Basis habe ich versucht ein AMD System zu planen in der Preisklasse unter 500 Euro.
Heraus kam diese Zusammenstellung:
Prozessor AMD Athlon X2 5600+ 2,9Ghz
Mainboard Gigabyte GA MA770-DS3
CPU-Kühler EKL Groß Clockner
Netzteil Bequiet Straight Power 450 Watt
RAM 2x 1GB MDT DDR2 800 CL5
Grafikkarte HD 4850 MSI oder Sapphire
Festplatte 320GB Seagate Barracude 7200.11 S-ATA
DVD Laufwerk LG GDR-H20N S-ATA
DVD-Brenner LG GH20 S-ATA
Aus dem alten System möchte ich noch 2 IDE-Festplatten und ein 1,44" Floppy übernehmen.
Das alles soll verpackt werden in meinem Coolermaster Centurion 5.
Fragen hätte ich hauptsächlich in Bezug auf das Netzteil und die Grafikarte bzw. Prozessor.
Ist das Netzteil noch ausreichend wenn ich die beiden IDE-Festplatten und das Diskettenlaufwerk ins System integriere?
Kann ein Athlon X2 5600+ eine HD 4850 ausreichend "befeuern", oder müsste da etwas größeres her?
Verbesserungsvorschläge und Meinungen sind erwünscht.