• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gamertag hin- und her.

VYPA

Lt. Commander
Hey!

Die Frage stößt bei einigen vielleicht etwas auf. Ich habe bei nem Kumpel vor einem Jahr ne Zeitlang XBOX Live gezockt, seine box wurde jedoch wegen modding und neuer lüfter gebannt. Hab ne eigene xbox und wollte meinen gamertag wiederherstellen. dafür hab ich mir von seiner platte meinen alten account+spielstände geholt (per USB Stick). Den konnte ich natürlich auf meiner neuen box nicht nehmen, weil er ebenfalls gesperrt scheint. als ich den Gamertag wiederhergestellt habe fehlten natürlich einige archievements. Das ist nicht weiter tragisch.

Die eigentliche Frage: Kann ich mit dem wiederhergestellten Acc. bei mir Erfolge freischalten. Den Account aufm USB Stick mit zu ihm nehmen und dort ebenfalls Erfolge freischalten (passiert ja automatisch) und danach wieder normal bei mir zocken, ohne dass wieder alles weg ist?

Danke! :rolleyes:

Wegen neuer Lüfter gebannt? Unsinn. Microsoft bannt nur, wenn du dein Laufwerk flasht 8was wohl mit Modding gemeint ist) um gebrannte Games zu zocken oder du Unsinn mit deinem Profil treibst, wie Erfolge frei-cheaten, wobei bei letztermn eher der GamerScore auf 0 zurückgesetzt wird.

Zu deiner Frage...

Klar kannst du dein Profil mit zu einem Freund nehmen und dort darüber zocken und auch Erfolge freischalten. Um aber Konflikte zu vermeiden, wäre es ratsam mit LIVE verbunden zu sein, wenn du bei deinem Freund zockst, da sich so die Erfolge mit deinem Profil synchronisieren.

Ja, seine Box ist immernoch gebannt, da er nur offline spielt. Wenn ich jetzt bei FIFA, NBA o.ä, iwelche Erfolge freischalte bei ihm. Kann ich diese dann mit meiner hochladen? Oder ist mein Acc. wieder direkt geflaggt? GamerScore ist mir nicht allzu wichtig. Spielstände schon eher!

ja dann sag aber dazu , das er keine orginalgames hat und sein laufwerk geflasht hat . !!!!

Ich besitze die Spiele original und nehme sie einfach mit. Also sind keine gebrannten im Gebrauch ;-)

Will einfach nur wissen, ob mein Account erneut geflaggt wird.
Ergänzung ()

Kennt niemand ne Antwort? :(

Nein das geht nicht. Seine konsole ist getagt sobald du mit deinem "frischen" gamertag zu ihm gehst ist dieser dann auch getagt, wenn du ihn dann wieder an deine machst, kommt die meldung das der Gamertag Fehlerhaft ist, d.h. wieder runterladen aber dann sind auch die Gamerscore weg die du bis dahin gemacht hast.
Must also mit diesem Gamertag bei dir bleiben und bei deinem Kumpel mit einem anderen spielen.....oder er soll sich halt mal eine neue konsole zulegen und dann könnt ihr online spielen.

Zurück
Oben