Games lassen sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich mach es kurz und knapp. In letzter Zeit habe ich Probleme beim installieren von aktuellen Spielen. Dazu gehört z.B. Wolfenstein 2, Call of Duty WW2 oder Battlefield1. Aber Spiele wie "Hellblade Senuas Sacrifice" lassen sich ohne Probleme installieren. Ich bin jetzt nicht sicher ob es an Window10 liegt. Aber unter Windows7 hatte ich solche Probleme nie.

Ziemlich am Anfang der Installation taucht eine Fehlermeldung auf, die sieht so aus:

setup.PNG

Also die Installation bricht komplett ab und es lässt sich nichts machen. Habe auch schon versucht das Spiel auf eine andere Festplatte zu installieren, das hat leider auch nichts gebracht. Woran könnte es liegen das manche Spiele sich installieren lassen und manche solche Probleme machen? Ist sehr ärgerlich weil besonders die aktuellen Spiele betroffen sind.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun könnte?

Gruß
marcus locos

Hast du es bisher nur bei den gennanten Spielen gemerkt oder auch bei anderen Setups (Programme etc.) ? Anscheinend crasht dort immer die setup.exe.

Schau einmal ins Eventlog, eventuell steht dort mehr zu dem Appcrash.

VG

Was ist das für ein Installer? Die genannten Spiele werden allesamt von einer DL Plattform ausgeliefert. Das sieht etwas komisch aus. Vielleicht mal die Spiele kaufen und sie via Origin, Steam oder GoG installieren.

Also bis jetzt hab ich es bei den 3 Spielen gemerkt. Bei Programmen etc gibt es keine Probleme. Das Problem besteht also nur bei Spielen. Kannst du mir das genau erklären wie ich das mache mit dem Eventlog. Wo kann ich das nachsehen ?

Du installierst die Spiele von irgendeinem komischen gepackten Archiv. Da kann das Archiv korrupt sein, der Zieldatenträger nicht in Ordnung oder es könnte auch auf ein Problem mit dem RAM hinweisen.

Mal davon abgesehen dass es sich womöglich um gecrackte Versionen handelt, probiere das Setup mal als Admin auszuführen. Gerade bei solchen selbstgebastelten Setups könnte das helfen.

Danke Jungs für eure Tipps. Ich habe das ganze von einem Freund übernommen der damit ein Probleme hatte. Wenn es sich um illegale Kopien handelt dann werde ich ihn darauf aufmerksam machen. Das wird wahrscheinlich der Grund sein wieso das ganze nicht funktioniert.

@elkechen:

Das einzige was ich bekommen habe war der Screenshot aber danke ;)

marcus locos schrieb:
ich mach es kurz und knapp. In letzter Zeit habe ich Probleme beim installieren von aktuellen Spielen. Dazu gehört z.B. Wolfenstein 2, Call of Duty WW2 oder Battlefield1.

Ahha. Nur den Screenshot.

Ich habe es doch bloß so beschrieben als ob ICH das Problem hätte. Ist auch egal, wenn's nicht funktioniert dann muss es wohl gelöscht werden. Ich nutze ausschließlich VR und soviel ich weiß kann man sich keine gecrackten VR Spiele runterladen ;)

Zurück
Oben