News Gamescom 2012 schließt mit stagnierenden Besucherzahlen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Letztes Jahr am Donnerstag war ich da gewesen. Es war einfach zu voll, deswegen bin ich dieses mal nicht dort hin. Mich nervt das einfach, wenn man sich nicht frei bewegen kann und irgendwas anzocken geht eh nicht (2h+ Wartezeit)
 
Ich fand es dieses Jahr deutlich besser, eben weil mehr Platz war und es sich zumindest ein bissl verlaufen hat.

Hab einige Spiele gespielt die mir gut gefallen haben udn die ich noch garnicht kannte.

Nächstes Jahr wieder.
 
Ich wollte auch erst hin, aber das war mir einfach zu voll, als ich die Videos gesehen habe. Ich möchte nicht 3 Stunden oder länger für ein Spiel anstehen. Na ja, was solls. Gibt ja auch ein nächstes Jahr :D
 
War wahrscheinlich für die Besucher wesentlich angenehmer.
Nicht ganz so voll und die Wartezeiten waren vermutlich auch minimal kürzer.
 
Man muss auch dazu sagen das am Samstag tausende nach hause geschickt wurden.
Es gab wirklich sehr viele Leute die ohne Karte kamen und auf einen Verkauf gehofft haben.
Ich glaube perfekt lief dieses Jahr auch nicht alles, aber es gab Fortschritte zum Vorjahr.
 
Dann können wir ja mit Glück sagen, dass es in Deutschland noch genauso viele Spiel-Nerds gibt wie im Vorjahr :)
 
Was soll ich mir anschauen, womit mich die Publisher als nächstes gängeln wollen? Für Konsolenspieler wohl recht interessant, für einen PC Spieler wie nen Besuch einer Trauerfeier.....
 
Viel zu stressig, und bei der Hitze eine echte Qual. Allein schon die An- und Abreise...
 
Shilka schrieb:
für einen PC Spieler wie nen Besuch einer Trauerfeier.....
Ach, wie ich Deutschland liebe...
Wem's nicht gefällt: lasst es einfach bleiben. Entweder ihr ändert was, oder ihr gebt endlich mal Ruhe mit diesem Mimosenhaften rumgeweine immer.

Die Messe war mal wieder bis unter's Dach voll - und dann kommen hier wieder welche an, die meinen, sie müssten was aussetzen ...
 
ich hatte zwar eine Möglichkeit günstig dort hinzukommen, aber mich hat dieses Jahr keine Ausstellung wirklich gereizt.

Wegen God of War allein geh ich da nicht hin...
 
giorgiogabbana schrieb:
Viel zu stressig, und bei der Hitze eine echte Qual. Allein schon die An- und Abreise...
Apropos Hitze: Gab's in diesem Jahr auch wieder nen RTL-Bericht über mangelnde Gamerhygiene?
Ich nehme mal an nach den heftigen Reaktionen im letzten Jahr haben sie sich das diesesmal nicht mehr getraut. :D
 
Shilka:Jo recht hast schon,Und bis Dach voll war es auch nicht Grade.Ich war zwar nicht Life dort aber ein Freund von mir,Nur noch was für Konsolerros und Free 2 Play onlineabzocke,er war so was von verärgert .Ich bin froh das ich nicht mit gegangen bin.Geld gespart.Bier getrunken,schönes wetter gehabt und Gegrillt.
 
Die Messe ist einfach viel zu überfüllt. Es sollte sowas wie eine maximale Anzahl an Besuchern geben und Karten sollte man auch nur vorher kaufen können.
So tu ich mir das nie wieder an ;) Zum Glück war ich dieses Jahr auch nciht da. Die Hitze hätte mich umgebracht.
 
Ich war am Freitag da, und fand alles total Überrannt.
Sobald man irgendwas anderes machen möchte, als aus guter Entfernung zuzuschauen, muss man Schlange stehen, und zwar nicht 10-15 Minuten, sondern 2-4 Stunden...
Da vergeht einem schnell die Lust, sodass es nach 4 Stunden bereits auf den Nachhauseweg ging.
Einzig der Stand von Samsung hat mir sehr gut gefallen, man konnte ohne Wartezeit verschiedenste Geräte ausprobieren.

Wenns nach mir ginge, könnte die Fläche auf die ganze Kölnmesse ausgeweitet werden und alles etwas offener, damit man sich nicht immer anstellen muss. Dann komm ich auch gerne wieder, aber so nicht.
Achja, und der Lärmpegel könnte etwas reduziert werden, Halle 8 war da ja grauenhaft.
 
Wie soll die Besucherzahl zunehmen, wenn mehr einfach nicht drauf passen? Ich habe ne Karte verfallen lassen, weil es einfach extrem ist. Teilweise 8 Stunden anstehen...
 
Ich war mit einem Kumpel am Freitag dort.
Es war das erste und letzte Mal ;)

Es war einfach nur voll und wie schon geschrieben wurde, anzocken konnte man von den interessanten Titeln ohne ewig lange Wartezeit gar nichts.
Wir waren pünktlich zu Beginn um 10 Uhr da reingekommen sind durch alle Hallen durch bis wir im Essensbereich waren, haben da Pause gemacht und was gegessen, sind dann wieder einmal komplett zurück und da wir einfach keine Lust hatten uns für ein paar Minuten anzocken dort ewig lang anzustellen, sind wir dann schon um kurz nach 12 Uhr wieder heim gefahren.

Wir hatten uns das irgendwie anders vorgestellt, Wartezeiten waren ja zu erwarten, aber so...nö. Und zu sehen gab es so auch nicht wirklich was.
Es war halt blöde weil wir jeweils ~250 km fahren mussten und daher einfach nur Sprit und damit Geld verbrannt haben.
 
Ich war am Freitag da, und fand alles total Überrannt.
Sobald man irgendwas anderes machen möchte, als aus guter Entfernung zuzuschauen, muss man Schlange stehen, und zwar nicht 10-15 Minuten, sondern 2-4 Stunden...
Da vergeht einem schnell die Lust, sodass es nach 4 Stunden bereits auf den Nachhauseweg ging.

Bingo!
Bin Freitag Mittag auch hin. Karte ab 14:00Uhr 18:00Uhr heimwärts. Gamescom ist einfach nimmer das was es einmal war..."früher" in Leipzig wars eindeutig besser !
 
Ich zitiere mal meinen Post aus dem Fifa-Ligathread. :evillol:

Mh.

Nennenswertes eigentlich nur noch Assassins Creed 3. Der Rest war mir mit 3-5h Wartezeit zu krass, für n bisschen Zocken. Nur mal als Beispiel: Ich hatte für Freitag n Fachbesucherticket, durfte also 1h früher rein als der Rest. Bin direkt zu AC3 gegangen, 30 Minuten warten. Drin, 20 mins Singleplayer und 30 Minuten Multiplayer gezockt. War ganz okay. Dann raus, kurz in ne andere Halle, dann wieder zurück und am AC3 Stand vorbeigelaufen. Es war ca 10:30 Uhr, für die Normalos war 10 Uhr Einlass. Wartezeit bei AC3: 300 Minuten.
5h. Die saßen da mit ihrer Thermoskanne, n paar belegten Brötchen (Wecken versteht ihr ja nicht. ), ner Decke und nem Buch oder nem Nintendo DS auf ihrem Klappstuhl. Vergesst es, das tu ich mir nich an. D:

Jo, sonst halt n bisschen rumgetrödelt. Das coolste an der GC war die Chilllounge beim Turtle Beach Stand, mit Sitzsäcken. <:

Turtle Beach hatte 3x am Tag n Fifa 12 Turnier veranstaltet, mit je 16 Leuten. Das war richtig nice! Zettel mitm Name drauf, in ne Box, und um 11, 14 und 17 Uhr wird ausgelost. Ich war 3 mal nicht dabei, was ziemlich zum Kotzen war, wohingegen einer zweimal hintereinander dran kam. /:
Gewinner des Turniers hat n Headset gewonnen, ein "kleines", Wert ca. 80€. Der Gewinner durfte dann aber gegen nen "Pro" antreten (einer der Clanmitglieder, die an dem Stand (war ne Kooperation zwischen TB und dem Clan) rumgurkten und vertraten). Waren beides richtig arrogante Säcke, aber höchst interessant - ein Finale hab ich verfolgt:

Erstmal - das Finale des Turniers war Real Madrid gegen Real Madrid. Logisch. Der eine, der später den anderen mit 6-1 abgezogen hat, war ziemlich arrogant und eingebildet, jedenfalls hat er während dem Spiel permanent sein Handy ausgepackt und sich mit seinen Freunden hinter ihm unterhalten und gelacht. c: Der andere sah aus wie 12. Und joa, wirklich gut hat er nicht gespielt, aber er hat sich irgendwie durchsetzen können. Der andere, der arrogante, war aber wirklich extrem gut, auch wenn man seine Arroganz an seiner Spielweise erkennen konnte: Gut durchgespielt, sobald CR7 den Ball in Strafraumnähe hat dribbelt und trickst er sich durch (das aber verdammt gut, muss man sagen!). Er hätte viel höher gewinnen können, aber er trickst sich kompromisslos durch, auch wenn er hätte frei vorm Tor mal abziehen können. Joa, was mich aber doch hart verwirrt hat, war, dass er stets Benzema in die Innenverteidigung gepackt hat. Xabi Alonso raus, Özil raus, Arbeloa ins DM, Kaka & Higuain raus. Soll man auch mal verstehen, aber gut: Es hat funktioniert.

Joa, das anschließende Spiel gegen den Pro, der dick und mindestens genauso arrogant war, war richtig drollig. Gleiche Aufstellung, der Pro schießt mit dem AC Mailand das erste Tor (spielte zuerst mit 4-2-2-2). Also ACM 1-0 RMD. Der Pro drückst direkt mal Pause und stellt seine Formation um - 5-4-1. Richtig hinterfotzig, muss als "Pro" nicht unbedingt sein, aber okay. Was soll man sagen? Mit der Formation hat er schnell das Gegentor kassiert. 1-1. Dann hat er wieder umgestellt. 1-2. Kurze Zeit später das 1-3. Der kleine hat gewonnen, und zwar dieses Headset. Der Pro gefrustet, hat hörbar mit Ausreden um sich geworfen, blabla hin, blabla her. Naja, Image zerstört, Ruf im Clan genauso beschädigt. War super. <:

Ansonsten joa. Fifa 13 hab ich ja schon was zu geschrieben. Black Ops hat zu lang gedauert, Borderlands 2 war am extremsten. Und sonst.

... War's nett die GC mal gesehen zu haben. Aber nochmal geh ich da wohl nich hin. 105€ für zwei Nächte in nem Airport Hotel sind mir doch zu krass. Es is nett das mal gesehen zu haben, aber es war viel zu stressig und nervig. Nochmal muss das nicht sein.

... außer ich komm nächstes Jahr irgendwie an nen Presseausweis. Damit kommt man meist überall direkt rein.

Nennenswert waren eventuell auch die ganzen Mädchen die da rumliefen. Denkt man garnicht, dass so hübsche Weiber zocken. <: Das war doch der Hammer.

Abseits davon haben wir vorgestern 5l Coke Zero innerhalb von 2h getrunken. Zwischen Eingang & S-Bahn-Station gab es jeden Tag 5 Coke Zero Gefriertruhen mit Eis und Tausenden von 0,25l-Dosen, die von Mädchen nett mit dem Spruch "EISGEKÜHLTE COKE ZERO! ECHTER GESCHMACK, ZERO ZUCKER! WER MÖCHTE?" an die ganzen Leute beim Durchgehen verteilt wurde. Konnte man soviel trinken wie mal wollte, die mussten das loswerden. Leere Dosen musste an den Enden jeweils wieder abgegeben werden. (Die Zigeunerinnen die da in Massen nach leeren Dosen geschnorrt haben waren clever, 25ct Pfand pro Dose bei der Menge soll schon was heißen.).

Joa.
 
Zurück
Oben