Gameserver[Anfängertips]

Streetwalker

Ensign
hallo zusammen

um es kurz zu fassen, ich will einen server zum zocken(bf2 und 2142).....was habt ihr so? und wie macht man das?

- monatliche gebühren
- installation
- konfiguration
- von wo?
- wie teuer

usw.

sagt mir/uns wie man vorgeht und auf was man so ahcten soll!

http://www.swissquake.ch/ ist diese seite gut?

ich habe gehört das man seinen alten pc umbauen kann! das kommt sicher billiger! aber was muss man da tun damit er online ist und adere spieler drauf können??

vielen vielen dank(fur die blumen XD) für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Internetanbindung hast du?

Du solltest erstmal sagen für welche(s) Spiel(e) überhaupt.
Monatliche Gebühren entfallen natürlich, wenn du nen eigenen Server baust.
Allerdings wird deine Internetanbindung wahrscheinlich zu langsam dafür sein, insbesonders, wenn viele Clients joinen.

ich möchte sicher bf2 2142 spielen! ich weis nicht genau aber ich lade so mit 450kb/s runter...wie baue ich ein eigenen server?

Für den Anfang würde ich ein ganz normalen Gameserver anmieten!

Für den Anfang reichen folgende Anbieter:

ngz-server.de
gameserver.4players.de
monsterserver.de

Alle 3 haben keine wirklich großen Leistungsunterschiede.

Wenn du Hilfe beim Einrichten brauchst kannst du mich gerne anschreiben!

Na da wird der Upload aber nicht reichen um mit mehreren Leuten und nem anständigen Ping zu spielen.
N Server ist das gleiche wie ein normaler Computer, bloß halt mit ner Server Software.
Allerdings solltest du da eher auf viel Ram und ne recht gute CPU achten, die Grafikkarte ist unwichtig.
Wobei ich dir Rate nen Server zu mieten, damit kenn ich mich allerdings nicht aus.

also ab ca. 100kb/s Upload kann man nen eigenen Server bei sich zuhause laufen lassen
10-12 leute sind dann kein Problem
habs selber mit CSS am laufen und funzt Prima
auch TS und nen kleiner FTP sind noch drinne

zu beachten ist dann nur noch, das man die richtigen Programme für die Server der Spiele hat und dann im Router de Ports freigibt und de Firewall richtig einstellt
alles weitere lässt sich dann im inet nachlesen

danke mal für die guten infos! also ein eigener sever setzt gewisse foraussetzungen die nicht gerade billig sind...aber sich auf die zeit sicher auszahlen oder nocht? also 100 CHF pro monat für ein 32 slot server ist da normal oder??

was sollte man so für ein 32 slot server zahlen? was ist der unterschied zwischen clan und publicserver, im bezug auf das hosten beim anbieter? sicher der preis?

Was ist hier der unterschied? multi kann man da mehrere spiele hosten?

hgo5h0.jpg

ja genau! du kannst mit beiden servern die spiele wechseln. beim linken Angebot kostet das was (als ein Gameserver für keine Spielwechsel oder nur selten) und im rechten Angebot kannst du so oft wechseln wie du willst, die Grundgebühr wird dadurch aber höher. Sowas würde Sinn machen, wenn du mehr als 3-4 mal im Monat das Spiel wechseln möchtest.

also ab ca. 100kb/s Upload kann man nen eigenen Server bei sich zuhause laufen lassen
10-12 leute sind dann kein Problem
habs selber mit CSS am laufen und funzt Prima
auch TS und nen kleiner FTP sind noch drinne

gut das du bedenkst, dass der Datendurchsatz bei BF2 z.B. weit höher ist, als bei CSS. Bei BF2 hast du als Client teilweise Traffic von 50MB pro Stunde. Multiplizier das mit der Zahl der Clients und du siehst wo das Ganze hinführt. Mal abgesehen davon, dass er bei 450 kb donwstream mit Sicherheit keine 100 kb upstream haben wird.

@ streetwalker:

Vergiss das "selber hosten". Such dir einen guten Anbieter und miete dort mal probweise einen Server an.
Bsp.: XG1

Früher hat man für die Anmeldung "Testcredits" bekommen. Dafür solltest du den Server ein paar Stündchen testen können. Try it before you buy it :freak:

danke dir....ich schau mal!

also ich bzw, mein clan haben ne BF2 server angemietet bezahlen ca. 100 € im monat fürn 32 slot alles darunter macht eh kein sinn, wi haben ne Holl. anbieter der ping ist zwar um 8 mSec. langsammer als vom deutschen anbierte dafür aber ca. 60 -80 € billiger, wenn dur dir ne Server anmietest richten die dir den Server ein mit zugangsdaten für dich, du bekommst ne Link für ein Admintooll z.b bf2 cc deamon und dort kannst du dein Server so einstellen wie du ihn magsr z.b. was für maps, die regeln usw.
Und wir hatten bis jetzt keine probleme außer das dasd Admintool 1x ne totalausfall hatte aber der Servernabiert ist 24H in der woche erreichbar.Bei vielen wir auch ein TS server mitgeboten oder ist. incl,.

Und es kommt immer drauf an wo du wohst weil je weiter weg der serveranbiert ist umso höher der ping aber es haben alle ne Testserver um zu schauen wegen ping usw.

cool dank! das ist eine super antwort.......ja 100.- schweizer franken rechne ich auch! ist aber schon noch teuer! aber ihr zahlt er sicher nicht alleine ihr teilt die rechnung oder??

und wie zahlt ihr das? über internetüberweisung oder bekommt man da eine rechnung nachhause geschickt un man kann das auf der post einzahlen?

meist wird rechnung per email verschickt und du zahlst entweder per bankeinzug oder normale überweisung manchmal gehts auch per paypal je nach bei wem du den gameserver anmietest

battlefield rechnet sich auch nur auf ranked servern und die sind dementsprechend teuer

Streetwalker schrieb:
cool dank! das ist eine super antwort.......ja 100.- schweizer franken rechne ich auch! ist aber schon noch teuer! aber ihr zahlt er sicher nicht alleine ihr teilt die rechnung oder??

und wie zahlt ihr das? über internetüberweisung oder bekommt man da eine rechnung nachhause geschickt un man kann das auf der post einzahlen?

wir teilen uns die summe zur Zeit mit 4 Leuten die anderen haben keine kohle und per überweisung( Daten bekommt man per mail) viele bieten auch PayPal an

zu dem XG1:
Das Unternehmen IP Entertainment GmbH wird sich mit Wirkung zum 31. Juli 2008 vom Engagement der Bereitstellung von Serversystemen für Multiplayer im Bereich der "Killerspiele" zurückziehen.
ob bf dann noch gehostet wird...

ich müste den server alleine zahlen! und zahlen über internet habe ich null erfahrung und weis nicht ob das sicher ist.....

nein

rechnung wird geschickt meist an deine mail adresse und du kannst sie dir dann runterladen als pdf
bezahlen tust du ganz normal bankeinzug oder überweisung ob nun e banking oder nicht ist denen schnuppe

Zurück
Oben